ForumChevrolet & Daewoo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Auf Wiedersehen!

Auf Wiedersehen!

Chevrolet Aveo
Themenstarteram 4. November 2010 um 9:23

Moin Chevy Gemeinde,

wie im Aveo-Forum schon geschrieben: Ich hab was Neues ;)

Der Aveo wird dafür in Zahlung gehen. Einige Problemchen hatten mich dann doch zum Kauf eines etwas höherwertigen und größeren Autos bewogen. Es war toll hier bei Euch! Ich schau auf jeden Fall gelegentlich mal rein :)

Gruß

Silvio

16 Antworten

Schade dass du deinen Chevy abgegeben hast, aber mein Aveo zickt z.Zt. auch ganz schön rum! Gratulation und allzeit gute Fahrt mit deinem neuen Astra!

Themenstarteram 4. November 2010 um 9:37

Dankeschön Carsten,

ich hab lang mit mir gerungen.....sogar noch meine Frau im Salon antanzen lassen :D. Als sie den Astra sah, war die fehlende Automatik-Schaltung vergessen(was sonst für meine Frau ein Tot-Kriterium war).......´Sie hat gesagt, ich soll das Auto kaufen.....und wenn nicht, dann kauft Sie es für mich :). Also konnt ich nichts mehr dagegen tun ;). Das Angebot für den Aveo war auch einmalig(10t€ nach 1,5 Jahren und 46tkm) und der Astra Cosmo kostet quasi nut 7t€ Aufpreis

Für 10t€ verkaufe ich meinen auch sofort. Ich kann ja froh sein wenn ich 7t€ für 35.500km bekomme....

Themenstarteram 4. November 2010 um 12:49

jop! Gebrauchtwagen werden in RU glücklicherweise noch teurer gehandelt! Da verliert man nicht gleich 20% vom Wert, wenn man das Auto beim Händler vom Hof fährt ;)

Na dann allzeit Gute Fahrt mit dem neuen ;

Gruß aus dem Westen der BRD

Themenstarteram 4. November 2010 um 20:30

Zitat:

Original geschrieben von tachpostmann

Na dann allzeit Gute Fahrt mit dem neuen ;

Gruß aus dem Westen der BRD

Danke Dir!

Gruß aus dem europäischen Teil Russlands ;)

Zitat:

Original geschrieben von bella_b33

Einige Problemchen hatten mich dann doch zum Kauf eines etwas höherwertigen und größeren Autos bewogen.

Die meisten anderen Aveo-Fahrer hier im Forum scheinen wohl keine Probleme zu haben...zumindest hört man nichts mehr von ihnen, oder sind die etwa alle ins Aveo Forum umgezogen??? Das würde natürlich erklären warum es hier um den Aveo so ruhig geworden ist. Oder aber es haben Dir einige gleichgetan und den Aveo schon vertickt.

Naja bei 10.000 Euro würd ich aber auch schwach werden, aber für meinen würde ich wohl höchstens noch 5.000 kriegen.

Hoffe mal das du den Astra J meinst. Gute Wahl, sehr schönes Auto...aber die lebenslange Garantie gibts wohl nur in Deutschland.

Gruss

Also ich muss sagen das meiner eigendlich Super läuft im gegensatz zum Focus von mir:mad::mad::mad:

Das einzige was ich bei der nächsten Wartung zu beanstanden habe ist das die Uhr sich hin und wieder ausschaltet.

Also nix besonderes.

Themenstarteram 9. November 2010 um 6:08

Zitat:

Original geschrieben von GAS-AVEO

Hoffe mal das du den Astra J meinst. Gute Wahl, sehr schönes Auto...aber die lebenslange Garantie gibts wohl nur in Deutschland.

Es ist ein Astra Sedan(also Stufenheck), Den es noch als H gibt. Der J gefällt mir auch sehr.....aber Quetschback? Nein, wir brauchen ein bisschen Platz(der Sedan ist immerhin 4,6m lang)! Sportstourer gibts vor Ende Sommer 2011 nicht hier, leider :(. Auch bin ich beim H überzeugt, daß ich ein ziemlich ausgereiftes Auto erwerbe(beim J hab ich schonwieder so ein paar kleine Kinderkrankheiten herauslesen können :().

Achso, Garantie 2 Jahre, wie bei fast allen Anderen auch(Kia hat 5 in Russland)

Gruß

Silvio

Hallo Silvio,

alles Gute mit dem Neuen! Da es kein Aveo ist, wirst Du damit automatisch weniger Probleme haben.

Nachdem unser Aveo seit der "Rödermark-Aktion" schon weitere 5 (fünf) mal repariert wurde, werden auch wir der Marke Chevrolet den Rücken kehren, sobald es die finaziellen Mittel zulassen.

Und dass nicht alle Koreaner schlechte Autos bauen hast Du selbst mit der KIA-Garantie angesprochen. Wir fahren jetzt den 3. KIA-Magentis in 9 Jahren und (alle zusammen) fast 1/2 Millionen km ohne Probleme.

Da Du sowieso ein Stufenheck bevorzugst, wäre das eine Alternative zum Astra, (warum muss es denn ein OPEL sein :-(( der kommt doch aus dem gleichen GM-Stall)

Bis dänne, Günter!

... nachdem mal irgendein Autoverkäufer meine Frau fragte: "...Mit Automatik, damit auch Sie das Auto fahren können" war das Thema vom Tisch... (jetzt mache ich mir wieder FreundeInnen) :)

Themenstarteram 13. November 2010 um 8:48

Hallo Günther,

Opel, weil nur dieser Händler das beste Ankaufsangebot lieferte, das Auto, mit Farbe + Austattung mich sofort in seinen Bann zog :D und ich mit dem Service einigermaßen reden kann. Viele andere Marken gibts hier auch nicht(ein paar überteuerte Nissan, Renault Logan und Sandero(bei Euch Dacia)) VW, Skoda, Audi sind 150km weit weg. Ich konnte jetzt für 7t€ vom Klapperkarren mit Problemen zu einem "mitteleuropäischen Auto" (Astra Sedan wurde in Polen gebaut) wechseln. Aus dem Freundeskreis kenn ich den Astra als absolut unproblematischen Dauerläufer. Auch wenn ich aus der VW, Audi Ecke komme, ist der Astra H ein sehr schickes komfortables Auto, mit viel Platz, gutem Verbrauch usw. IMO auch mit 4,60m ein gutes Stück länger als ein Jetta(EDIT: Der ist doch 4,55m....dachte Er wäre kürzer ;)).

Auch ich verabschiede mich von der Aveo Gemeinde in Richtung Opel.

Gestern habe ich den Kaufvertrag für einen Meriva unterschrieben.

Es war sehr schön und vor allem sehr informativ bei euch!

Das Aveo Forum bleibt online!

 

Zitat:

Original geschrieben von GAS-AVEO

Zitat:

Original geschrieben von bella_b33

Einige Problemchen hatten mich dann doch zum Kauf eines etwas höherwertigen und größeren Autos bewogen.

Die meisten anderen Aveo-Fahrer hier im Forum scheinen wohl keine Probleme zu haben...zumindest hört man nichts mehr von ihnen, oder sind die etwa alle ins Aveo Forum umgezogen??? Das würde natürlich erklären warum es hier um den Aveo so ruhig geworden ist. Oder aber es haben Dir einige gleichgetan und den Aveo schon vertickt.

Naja bei 10.000 Euro würd ich aber auch schwach werden, aber für meinen würde ich wohl höchstens noch 5.000 kriegen.

Hoffe mal das du den Astra J meinst. Gute Wahl, sehr schönes Auto...aber die lebenslange Garantie gibts wohl nur in Deutschland.

Gruss

Unser Aveo jetzt im 2. Jahr ca. 13000 km läuft und läuft und läuft. Wartung ( Ölwechsel ect. ) mache ich selber und die Sachen an der überfrachteten Elektrik habe ich selber ausgebaut bzw. geändert nach meinen Vorstellungen. Der Motor ist jetzt um einiges spritziger geworden als noch die ersten 5000 Km, da war er ja ziemlich Flügellahm. Ich denke mal da kommt noch mehr die nächsten 10000 Km.

Hi

Unser Kalos BJ. 2003 läuft wie ne Biene hat 110000 KM runter.

:D :D :D :D :D :D :D

Deine Antwort