ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Auf Privatparkplatz Schäden am Auto festgestellt, Parkplatz Nachbar anzeigen ?

Auf Privatparkplatz Schäden am Auto festgestellt, Parkplatz Nachbar anzeigen ?

Themenstarteram 21. November 2015 um 19:20

Mahlzeit.

Ich parke in einem Carport an einer Straße.

Nur links neben mir kann jemand direkt an meinem Auto parken, dort hat eine Frau den Parkplatz angemietet, sie fährt so einen Riesen Ammi Van und belegt schon den ganzen Parkplatz bis zum Rand.

 

Letztens habe ich mitbekommen das sie ihre Kinder ab und zu bei hat und da zwischen meinem und ihrem Auto nicht viel Platz ist, ist es ja logisch das die Kinder mal an meinem Auto rankommen, was meiner Meinung nach nicht ok ist.

Selbst wenn ihre Kinder nicht bei sind, was öfter der Fall ist muss sie wohl an ihrer Beifahrerseite was gemacht haben, jedenfalls habe ich gestern Abend 2 feine, sehr langgezogene Kratzer an meinem hinteren Radhaus festgestellt. Die waren am Vortag wo ich ihn abgestellt habe definitiv noch nicht da.

Jetzt ist meine Frage, sowas kann man relativ schwer beweisen denk ich, was soll ich machen ?

Mich beim Parkplatzvermieter melden ? Doch noch gegen unbekannt Anzeige erstatten ?

Ich sehe es nicht ein 45€ im Monat zu zahlen, obwohl ich auch wo anders parken könnte und dort die Leute vermutlich mehr acht auf fremdes Eigentum geben...

Was würdet ihr machen? Mich ärgert es sehr...

Image
Beste Antwort im Thema

Sich ein anderes "Hobby" suchen und das Auto als normalen Gebrauchsgegenstand sehen, wie 98% aller anderen Menschen, kann auch helfen.

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Da scheint aber jemand sehr paranoid zu sein. Vor jedem losfahren den Wagen mit einer Taschenlampe kontrollieren. Jetzt sag nur noch das du einen Golf fährst und dann habe ich selten so gut gelacht.

Aber zurück zum Thema. Wie schon gesagt wurde, du kannst weder beweisen das es bei dir zu Hause geschah, noch das es die Nachbarin war. Bei der Polizei wird dies eine Anzeige gegen unbekannt die, sofern am Fahrzeug deiner Nachbarin nicht genau die passenden gengenschleifspuren zu finden sind, im Aktenschrank vermodern wird und dort keine Beachtung mehr bekommt.

Dein Verwalter kann ebenfalls nichts machen, ausser dir den Parkplatz zu kündigen und dir nahe zu legen woanders zu parken.

Also gibt es wirklich nur eines und das ist in der heutigen Zeit so ziemlich das schlimmste was es gibt. Du musst mit deiner Nachbarin von Angesicht zu Angesicht sprechen. Das ist etwas was heute kaum noch einer kann, doch es kann sehr hilfreich sein wenn man es beherrscht. Wichtig dabei, einen ruhigen Tonfall behalten und immer von der ICH Person sprechen; Also ICH vermute ihr Auto hat meine zerkratzt oder ICH vermute ihre Kinder haben mit der Jacke mein Auto verkratzt.

Und dann lässt du dich überraschen was passiert.

Und solltest du wieder erwarten ein Anständiges Auto fahren, dann organisier dir auch einen Anständigen PP

Von allen Macken an meinen Autos, habe ICH keine verursacht. Ebenso passe ICH beim Ein- und Aussteigen 100% auf, kein anderes Auto mit Tür, Tasche oder Hintern zu berühren. Leider ist die Welt schlecht, bzw. Andere sorglos bis doof :D Ich könnte auch meinen Chef fragen, ob ich einen VIP-Parkplatz mit 1,50m Seitenabstand bekommen könnte - mit Betonung auf könnte.

Wenn ich umziehen sollte, dann nur an einen Ort, wo ich einen vernünftigen Stellplatz, bzw. Garage bekomme. Ich bin mir nicht zu fein, 500m Fußweg auf mich zu nehmen.

Woanders parken und mir ein Auto zulegen, bei dem mich ein oder zwei Kratzer nicht stören.

Wobei, dann kann ich auch weiterhin dort parken... Perfekte Lösung, nicht?

Wenn ich keine eigene Garage habe, dann hilft´s eben nichts, dann muss ich mit Kratzer und Randale rechnen (auch wenn ich in die Arbeit oder zum Supermarkt fahre, also eigentlich generell) und wenn die "Nebenparkerin" bisher nicht drauf geachtet hat, dann wird sie das auch in Zukunft nicht tun. Gehe ich davon aus...

Sich ein anderes "Hobby" suchen und das Auto als normalen Gebrauchsgegenstand sehen, wie 98% aller anderen Menschen, kann auch helfen.

Zitat:

@Airliveman schrieb am 21. November 2015 um 23:11:30 Uhr:

[...] Und zum thema übersehen, jeden morgen bevor ich losfahre, gehe ich mit der Handytaschenlampe einmal ums Auto und Check alles... :( quasi eigendlich egal wo ich parke, immer bevor ich losfahre schaue ich nach. :D

... dann hast du doch sicher auch Fotos von den Kratzern gemacht. Könntest Du die mal zeigen?

Oder einfach jeden Abend eine Rolle Weidedrahtzaun mit 12V-Batterie rund ums Auto verlegen. Musst halt nur morgens wieder früher aufstehen, um das Ding abzubauen. Allerdings kann man den Zeitaufwand für den Handytaschenlampencheck dagegen rechnen.

:D:D:D

Zitat:

@Airliveman schrieb am 21. November 2015 um 20:20:19 Uhr:

Mahlzeit.

Ich parke in einem Carport an einer Straße.

Nur links neben mir kann jemand direkt an meinem Auto parken, dort hat eine Frau den Parkplatz angemietet, sie fährt so einen Riesen Ammi Van und belegt schon den ganzen Parkplatz bis zum Rand.

 

Letztens habe ich mitbekommen das sie ihre Kinder ab und zu bei hat und da zwischen meinem und ihrem Auto nicht viel Platz ist, ist es ja logisch das die Kinder mal an meinem Auto rankommen, was meiner Meinung nach nicht ok ist.

Selbst wenn ihre Kinder nicht bei sind, was öfter der Fall ist muss sie wohl an ihrer Beifahrerseite was gemacht haben, jedenfalls habe ich gestern Abend 2 feine, sehr langgezogene Kratzer an meinem hinteren Radhaus festgestellt. Die waren am Vortag wo ich ihn abgestellt habe definitiv noch nicht da.

Jetzt ist meine Frage, sowas kann man relativ schwer beweisen denk ich, was soll ich machen ?

Mich beim Parkplatzvermieter melden ? Doch noch gegen unbekannt Anzeige erstatten ?

Ich sehe es nicht ein 45€ im Monat zu zahlen, obwohl ich auch wo anders parken könnte und dort die Leute vermutlich mehr acht auf fremdes Eigentum geben...

Was würdet ihr machen? Mich ärgert es sehr...

Spreche doch mal die Frau auf die Situation und den von dir festgestellten Schaden an.

Mache Sie drauf aufmerksam, daß der Schaden definitiv hier passiert ist und Du sie im Verdacht hast und Anzeige (gegen Unbekannt) erstatten wirst.

Mal sehen was die Frau dann sagt.

 

Zitat:

@Klappeimer schrieb am 22. November 2015 um 08:18:02 Uhr:

 

Hätte ich auch nicht, denn auch bei mir steigen die Beifahrer auf dem Parkplatz ein oder aus, ich kann nichts dafür ,wenn ein Held wieder dicht parkt.

Und genau wegen solcher Leute müssen sich Andere ärgern und dem Schaden hinterherrennen.

Nur weil man zu bequem ist aus der Parklücke rauszufahren und den Beifahrer einsteigen zu lassen.

Oder, da man eh nichts in der Hand hat, kann man die Dame auch einfach bitten, etwas mehr Sorgfalt walten zu lassen und sein Auto mit nem langen Karton schützen.

Zitat:

@Geisslein schrieb am 22. November 2015 um 15:53:17 Uhr:

Zitat:

@Klappeimer schrieb am 22. November 2015 um 08:18:02 Uhr:

 

Hätte ich auch nicht, denn auch bei mir steigen die Beifahrer auf dem Parkplatz ein oder aus, ich kann nichts dafür ,wenn ein Held wieder dicht parkt.

Und genau wegen solcher Leute müssen sich Andere ärgern und dem Schaden hinterherrennen.

Nur weil man zu bequem ist aus der Parklücke rauszufahren und den Beifahrer einsteigen zu lassen.

Dann lass Platz zum Nachbarauto und du musst sich nicht ärgern.. Nur weil man zu bequem ist und sich in jede Ecke quetschen muss.

Oder einfach Selbstjustiz für`s gute Gewissen.

Zitat:

@Klappeimer schrieb am 22. November 2015 um 15:59:03 Uhr:

[...] Dann lass Platz zum Nachbarauto und du musst sich nicht ärgern.. Nur weil man zu bequem ist und sich in jede Ecke quetschen muss.

StVO: "Es ist platzsparend zu parken." Und gerade in Städten sind die Stellplätze knapp.

Dsc00785mosaic
am 22. November 2015 um 19:22

Zitat:

@Airliveman schrieb am 21. November 2015 um 23:11:30 Uhr:

 

...Und zum thema übersehen, jeden morgen bevor ich losfahre, gehe ich mit der Handytaschenlampe einmal ums Auto und Check alles... :( quasi eigendlich egal wo ich parke, immer bevor ich losfahre schaue ich nach. :D

Wenn dir dein Blechkübel soo wichtig ist, solltest du ihn im Wohn-, oder noch besser im Schlafzimmer parken. Und fahr bloß nicht damit. Steinschläge können ganz fiese Lackabplatzer verursachen. Gerade jetzt im Winter ist das Risiko für so etwas enorm ;)

Zitat:

@Mischkolino schrieb am 22. November 2015 um 19:58:53 Uhr:

StVO: "Es ist platzsparend zu parken." Und gerade in Städten sind die Stellplätze knapp.

Uhum... Die StVO? In einem privaten Carport? Krasse Sache, wo die überall gilt :D

Zitat:

@Tante Hilde schrieb am 22. November 2015 um 20:48:20 Uhr:

Zitat:

@Mischkolino schrieb am 22. November 2015 um 19:58:53 Uhr:

StVO: "Es ist platzsparend zu parken." Und gerade in Städten sind die Stellplätze knapp.

Uhum... Die StVO? In einem privaten Carport? Krasse Sache, wo die überall gilt :D

Meine Güte! Auch auf privaten Stellplätzen von z.B. Wohnungsbaugenossenschaften sollte jeder cm genutzt werden. Die vor 30, 40, 50 Jahren offenbar großzügig angelegten Parkplätze quellen heute über...

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Auf Privatparkplatz Schäden am Auto festgestellt, Parkplatz Nachbar anzeigen ?