ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Auf Motorradsuche

Auf Motorradsuche

Themenstarteram 20. Januar 2015 um 21:52

Liebe Community,

im Sommer ist es für mich voraussichltich soweit, ich kaufe mir meine erste maschine.

Wie schon früher mal im Forum geschrieben war ich dran eine CB400N zu restaurieren, was wegen des größer als erwarteten standschadens nicht mehr möglich war.

Nun zum eigentlichen Thema:

Ich suche eine Maschine die sowohl im einkauf als auch im unterhalt nicht allzu teuer ist.

Auf leistung lege ich keinen allzu großen wert, die 27PS der CB400N hätten mir ausgereicht.

Designtechnisch bin ich auch ein Fan von alten maschinen. Rundscheinwerfer sind ein absolutes muss :D

Ich bin 1.94m groß weswegen viele kleine maschinen komplett wegfallen.

Preislich würde ich mich gerne unter 1500€ bewegen.

Welche Vorschläge habt Ihr noch als alternative zur Honda? Oder ist die Honda als damalige "apple und ein ei"-Maschine überhaupt keine gute wahl?

Ich freue mich schon sehr auf euren Input.

MfG

Streifenprinz

EDIT:

Da ich Genie :p es geschafft habe den ersten Beitrag ins falsche forum zu setzten hier die erkenntnisse vom ersten Thread:

BMW R 45 -> wurde genannt und hat mir sehr sehr gut gefallen

BMW K 75 -> wird in vernünftigem zustand wohl auf jeden falld as budget sprengen

Suzuki Bandit 600 -> aufgrund der erfahrung eines freundes möglicherweise wegen größe untauglich

Ähnliche Themen
53 Antworten

Du könntest Dir mal, die relativ wartungsarme, Honda CB SevenFifty anschauen... aber bei Deiner Größe wirst Du mit fast allem aus Japan ein Problem haben, was keine Enduro ist.

am 21. Januar 2015 um 7:06

Vielleicht ne Diversion 900 von Yamaha.

Die VF500F ist auch sehr schön, aber auch nix für grosse Menschen. Dazu kommen eher Liebhaberpreise für Möpps in gutem Zustand.

zu teuer?

kann ich jetzt nicht sagen

http://suchen.mobile.de/.../bmw.html?...

zumal genug dran SELBER machen kann (wenn man will!)

gibt es auch mit Koffer und ABS

So ne alte K75 findet sich bestimmt für einen passenden Preis. Auch die BMW F650 der frühen Baujahre sollte drin sein. Da ist zwar etwas Plastik dran, aber der Motor hält normalerweise.

Und jetzt noch was spezielles: Yamahe SR 500. Sitzt man auch als großer sehr bequem drauf. Nur sehr weit hinten. ;)

Zitat:

@Lewellyn schrieb am 21. Januar 2015 um 11:19:14 Uhr:

Und jetzt noch was spezielles: Yamahe SR 500. Sitzt man auch als großer sehr bequem drauf. Nur sehr weit hinten. ;)

Die ist auch sehr schön, aber man muß Eintopf und Kicker mögen ;)

am 21. Januar 2015 um 17:17

Zitat:

@WorldEater666 schrieb am 21. Januar 2015 um 07:45:11 Uhr:

... aber bei Deiner Größe wirst Du mit fast allem aus Japan ein Problem haben, was keine Enduro ist.

Würde ich so nicht sagen :D

wenn Chopper auch drin sind, XV 535

allerdings sind vorverlegte bei Deiner (unserer) Größe ein muß, etwa wie diese hier

preislich in deinem Rahmen, und pflegeleicht.

sind "Wieselflinke" kleine Möpies, auch auf längeren Touren mit passendem Lenker bequem zu fahren.

grüßchen Frank

Themenstarteram 21. Januar 2015 um 18:37

Moin leute,

sooo viel schöner input :D

und jetzt von oben nach unten

Honda CB750 -> kommt auf die "merken" liste

yamaha Diversion 900 -> werde versuchen mich da mal, wie auf so manch andere maschine, während der IMOT drauf zu setzen ;)

VF500F -> fällt wegen des zwergen syndroms weg :P

BMW F650 -> ist mir vom aussehen her schon ein bisschen zu modern ;) (und knapp wird das auch werden :( )

Yamaha SR 500 -> die SR500 hat, wei Dang3r schon geschrieben hat, leider nur einen zylinder. Bin bisher keine solche maschine gefahren, kann mir aber schlecht vorstellen, dass das auf längerer strecke noch spaß am hosenboden macht....

Ontopic Chopper -> empfinde ich für meinen einstieg als das falsche, bin dafür mMn einfach zu jung (20)

zum Preis der BMW K75, hab mich einfach umgeschaut und meist nur maschinen gefunden die den preisbereich schon verlassen hatten, dann noch eine zu finden die sich bei mir in der gegen befindet wird nicht ganz leicht. Die "kleine" steht aber auf jeden fall auf meiner liste :)

wenn wir jetzt wüßten wo du herkommst.....

die K 100 ist preislich identisch- es gibt auch ABS und koffer....

sag doch mal wieviel dass du ausgeben willst und welches PLZ gebiet!

Themenstarteram 21. Januar 2015 um 18:51

oben im text habe ich schon geschrieben das ich gerne um die 1500€ ausgeben würde.

komme aus dem raum münchen. (Deswegen gehts ja auch zur IMOT ;) )

Ich werfe mal ne Güllepumpe in den Raum. Ob die passt, musst du selbst rausfinden...

Da kommt mein Standardspruch: Sich erst ein Modell auszusuchen und dann danach zu suchen ist mit Verlaub bescheuert. Viele Mütter haben schöne Töchter und deshalb ist es idiotisch, sich bei der Suche nach einem älteren Gebrauchtmoped vorher auf ein Modell festzulegen.

So macht man es richtig: Budget klären (hier: 1.500 €) und auf allen Plattformen in der Umgebung bis zu einem etwas höheren Preis suchen (z. B. bis 1.700 oder 1.800 €), denn man kann ja noch feilschen.

Es kommt auf den Zustand des einzelnen Fahrzeugs an! Mag ja sein, daß eine XY meist etwas besser als eine YZ ist, aber wenn die bei Dir um die Ecke angebotene YZ nun einmal besser als alle XY in der Gegend ist, dann ist eben die YZ der bessere Kauf.

 

Gruß Michael

Themenstarteram 21. Januar 2015 um 19:37

moin cng-lp,

ich verstehe deine intention durchaus, doch als jungfrau muss man sich doch erstmal das gute gesamtangebot anschauen bevor man auf die pirsch geht ;)

Ziel ist für mich nicht, dass eine, glorreiche, motorrad zu finden, dass alle wünsche erfüllt, es aber kaum zu kaufen gibt.

Ich versuche nur mir einen überblick über den für mich interessanten markt zu verschaffen, was recht schwierig für mich ist, da mein freundeskreis moderne maschinen färht, mein interesse aber schon immer eher älteren autos/motorrädern gilt.

am ende baue ich mir (wie für meinen autokauf) eine linksammlung für diverse shops bei denen dann alle motorräder auf meiner liste angezeigt werden die gerade zum verkauf stehen. Dann warte ich bis was vernünftiges in der nähe auftaucht, fahre damit zum mechaniker meines vertrauens, laß die maschine zur sicherheit checken und kaufe sie dann.

@papstpower

allein schon wegen dem namen ein dickes "thumbs up" :D

Was wäre denn hiermit?

http://suchen.mobile.de/.../204364043.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen