ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Audi USA macht sich über BMW lustig

Audi USA macht sich über BMW lustig

BMW 3er E92
Themenstarteram 17. Juni 2011 um 16:54

Geht es noch? Werbung in den USA. Lächerlich. :):D Gute Idee, trotzdem.

http://www.youtube.com/watch?v=7JbgwAIc1XY&feature=related

Beste Antwort im Thema
am 4. März 2012 um 0:48

Du lachst dich also schlapp, wenn du BMW-Fahrer im Winter siehst? Ist doch schön, lachen ist gesund!

Weißt du wann ich mich schlapp lache?

Bei solchen verblendeten Menschen, wie du es bist. Kaufst dir nämlich einen Audi A1, wo der Polo günstiger ist und die Basis ist dieselbe - demnach A1 = Polo. Du kaufst dir einen A3, wo der Golf bereitsteht - gleiche Basis und gleiche Motoren - Audi A3 = VW Golf.

Hier lache ich mich schlapp. Und jetzt - gute Nacht.

BMW = POWER = FREUDE AM FAHREN. Was kann Audi eigentlich noch, außer vom Getriebe aus eine Kardanwelle legen und somit einen 4x4-Allrad erzielen? :D :D

BMW_Verrückter

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

 

Die hier auch nicht. Klassiker:

 

www.youtube.com/watch?v=6qNJxyOfsIA

 

:D

Weltklasse! Alle Daumen hoch!

Solange sich das Alles auf einem gewissen Niveau ohne Krawall abspielt ist das doch witzig :)

am 18. Juni 2011 um 10:41

wieso lustig machen, zeigt doch nur wie sportlich BMW Fahrer sind und welch traumhaften Geradeauslauf ein BMW doch hat, da hilft dem Audi ja noch nicht mal sein der Frontantrieb, um da mithalten zu können... :D

 

also nicht weils jetzt die Marke Audi ist, die ich sowieso nicht mag.

Aber ich finde die Werbung weder witzig noch in irgendeiner Weise überzeugend. Die bekommt für mich eine glatte 6, weil die total billig gemacht ist.

Wer andere schlecht macht, ist selbst nicht stark.

Zitat:

Original geschrieben von Grando76

Schade das solche Art von Werbung hier nicht erlaubt ist....

In Deutschland ist nicht alles, aber schon mehr erlaubt, als sich die Firmen trauen. Schade eigentlich.

Ich finde die Audi Werbung ganz nett, das hat ja primär nichts mit BMW alleine zu tun, sondern bezieht sich auf eine Statistik, nach der mehr BMW, Mercedes und Lexus Kunden zu Audi wechseln, als anders herum. Insofern finde ich das durchaus kreativ umgesetzt, auch wenn ich keinen Audi fahren möchte.

am 19. Juni 2011 um 5:10

...

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Schaut mal ab Sekunde 3, man erkennt nicht mal, welches Audi-Modell das ist. :D

Die Werbung selbst finde ich sinnlos und ich finde generell dieses "Werbung-Verarschen" unnötig.

Außerdem ist mir im Prinzip egal, was VW über BMW schreibt und die Versuche aus Wolfsburg, BMW zu verarschen, sind mehr als lächerlich. :)

Noch dazu ist die Idee teilweise "kopiert" (macht VW ja gerne) - wer die E39-Werbung mit dem Mercedes-Truck kennt, weiß, was ich meine. ;)

BMW_Verrückter

Ein bisschen gelassener sollte man das ganze schon sehen. In den USA gibt es eine völlig andere Werbekultur als hier - das ganze durch die deutsche Brille zu sehen führt zu nichts.

Ich würde das auch nicht als Verarsche sehen: im Endeffekt sagt Audi mit dem Spot ja auch, dass man BMW als guten Konkurenten anerkennt und glaubt noch ein Stück besser zu sein. Schließlich nimmt man keine GM- oder Toyota-Fahrer, sondern Fahrer die Marke, die man als die Nummer 1 der Konkurenz sieht und denen man den höchsten Anspruch unterstellt. Dass Audi von sich behauptet diesen Anspruch noch besser zu erfüllen als BMW ist doch legitim, schließlich ist es Werbung.

Dass sich da manche angegriffen fühlen finde ich hingegen lächerlich.

 

Zitat:

Original geschrieben von MSchoeps

Zitat:

Original geschrieben von Grando76

Schade das solche Art von Werbung hier nicht erlaubt ist....

In Deutschland ist nicht alles, aber schon mehr erlaubt, als sich die Firmen trauen. Schade eigentlich.

Wer es z.B. macht ist MediaMarkt vs. Saturn. Und die gehören zur selben Gruppe.

Legendär in dieser Werbesparte sind sicherlich die Mac vs. PC-Spots:

http://www.youtube.com/watch?v=iZ-J9Lv1Vt4

Zitat:

Original geschrieben von MSchoeps

Zitat:

Original geschrieben von Grando76

Schade das solche Art von Werbung hier nicht erlaubt ist....

In Deutschland ist nicht alles, aber schon mehr erlaubt, als sich die Firmen trauen. Schade eigentlich.

 

Ich finde die Audi Werbung ganz nett, das hat ja primär nichts mit BMW alleine zu tun, sondern bezieht sich auf eine Statistik, nach der mehr BMW, Mercedes und Lexus Kunden zu Audi wechseln, als anders herum. Insofern finde ich das durchaus kreativ umgesetzt, auch wenn ich keinen Audi fahren möchte.

und jetzt frage ich mich warum wechseln so viele Fahrer zu Audi? so viele können doch nicht irren.

Zitat:

Original geschrieben von L-Spatz

Zitat:

Original geschrieben von MSchoeps

 

In Deutschland ist nicht alles, aber schon mehr erlaubt, als sich die Firmen trauen. Schade eigentlich.

Ich finde die Audi Werbung ganz nett, das hat ja primär nichts mit BMW alleine zu tun, sondern bezieht sich auf eine Statistik, nach der mehr BMW, Mercedes und Lexus Kunden zu Audi wechseln, als anders herum. Insofern finde ich das durchaus kreativ umgesetzt, auch wenn ich keinen Audi fahren möchte.

und jetzt frage ich mich warum wechseln so viele Fahrer zu Audi? so viele können doch nicht irren.

Jetzt bist Du allerdings auf die Werbung hereingefallen.

Deine Frage impliziert ja, dass ein BMW-Fahrer generell seiner Marke treu bleiben müsste - das ist ja nicht so. Wenn ich mir die Geschäftswagen-Historien bei uns im Unternehmen ansehen, dann fahren die Mitarbeiter gestern Audi, heute BMW und morgen Mercedes. Meistens wollen die halt auch einfach was anderes haben. Dass Audi momentan solch eine Statistik vorweisen kann ist allenfalls für die Werbung interessant. Für tiefergehende Beurteilungen sollte man nach wie vor Fahrzeugtests o.ä. heranziehen.

Der beste Werbekurzfilm, den eine Automarke je gemacht hat, wirklich Bombe! :D:D

http://www.youtube.com/watch?v=srrbvNNUKrA&feature=related

Ich finde, da kann Audi echt einpacken...Und wer sich angegriffen fühlt, wegen ner Werbung...Der tut mir echt leid! ;)

am 19. Juni 2011 um 8:57

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Der beste Werbekurzfilm, den eine Automarke je gemacht hat, wirklich Bombe! :D:D

http://www.youtube.com/watch?v=srrbvNNUKrA&feature=related

Ich finde, da kann Audi echt einpacken...Und wer sich angegriffen fühlt, wegen ner Werbung...Der tut mir echt leid! ;)

Naja, so super ist die auch net! ;)

Seit wann braucht man beim Hecktriebler die Handbremse zum driften?

Die fixen Kamerapositionen und wie der den Schaltknauf anfasst geht mal garnet und trüben den Spot irgendwie, finde ich persönliche! ;)

Aber Amis halt... :rolleyes:

Aber der Schluss ist geil! :D :p

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Der beste Werbekurzfilm, den eine Automarke je gemacht hat, wirklich Bombe! :D:D

http://www.youtube.com/watch?v=srrbvNNUKrA&feature=related

Ich finde, da kann Audi echt einpacken...Und wer sich angegriffen fühlt, wegen ner Werbung...Der tut mir echt leid! ;)

Naja, so super ist die auch net! ;)

Seit wann braucht man beim Hecktriebler die Handbremse zum driften?

Die fixen Kamerapositionen und wie der den Schaltknauf anfasst geht mal garnet und trüben den Spot irgendwie, finde ich persönliche! ;)

Aber Amis halt... :rolleyes:

Aber der Schluss ist geil! :D :p

Ach Du Korinthenka....:)

Es geht um die Botschaft an sich und ja...Der Schluss ist echt geil..*g

am 19. Juni 2011 um 11:40

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Schaut mal ab Sekunde 3, man erkennt nicht mal, welches Audi-Modell das ist. :D

Die Werbung selbst finde ich sinnlos und ich finde generell dieses "Werbung-Verarschen" unnötig.

Außerdem ist mir im Prinzip egal, was VW über BMW schreibt und die Versuche aus Wolfsburg, BMW zu verarschen, sind mehr als lächerlich. :)

Noch dazu ist die Idee teilweise "kopiert" (macht VW ja gerne) - wer die E39-Werbung mit dem Mercedes-Truck kennt, weiß, was ich meine. ;)

BMW_Verrückter

Ein bisschen gelassener sollte man das ganze schon sehen. In den USA gibt es eine völlig andere Werbekultur als hier - das ganze durch die deutsche Brille zu sehen führt zu nichts.

Ich würde das auch nicht als Verarsche sehen: im Endeffekt sagt Audi mit dem Spot ja auch, dass man BMW als guten Konkurenten anerkennt und glaubt noch ein Stück besser zu sein. Schließlich nimmt man keine GM- oder Toyota-Fahrer, sondern Fahrer die Marke, die man als die Nummer 1 der Konkurenz sieht und denen man den höchsten Anspruch unterstellt. Dass Audi von sich behauptet diesen Anspruch noch besser zu erfüllen als BMW ist doch legitim, schließlich ist es Werbung.

Dass sich da manche angegriffen fühlen finde ich hingegen lächerlich.

Ich fühle mich nicht angegriffen, habe doch nur meinen Beitrag dazu abgegeben. :)

BMW_Verrückter

Zitat:

 

und jetzt frage ich mich warum wechseln so viele Fahrer zu Audi? so viele können doch nicht irren.

Gegenfrage: welcher deutscher Hersteller verkauft mit Abstand die meisten Autos in den USA?

http://www.autobild.de/.../neuzulassungen-usa-im-mai-2011-1793447.html

http://auto-clever.de/...lickt-auf-sehr-erfolgreiches-jahr-2010-zuruck

http://...essemitteilungen-online.de/.../

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Audi USA macht sich über BMW lustig