Audi TTS auf Genfer Automobil-Salon?

Audi TT 8J

Hallo,

weis jemand ob der TTS in Genf auf dem Automobil Salon steht.

Geht jemand hin und macht Bilder???

85 Antworten

Hi,

der neue SL hat das Gimmik mit dem hochschnellen auch - würds im TTS cool finden 😉

Der TTS bekommt das auch...

Zitat:

Original geschrieben von 2xtreme

schade das hätte mir gefallen so wie im S3... ist vielleicht etwas zu kindisch und kommt deshalb nicht im TTS.
ist doch eine etwas andere Klientel wie die S3 Fahrer.

Halte ich mit dieser Begründung für ausgeschlossen, macht meines Wissens nach jeder A5 😉

Zitat:

Original geschrieben von Julien Hagar

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

ich sehe nicht, warum das vom navi abhängen soll?
ich sehe es nur nicht. ich halte die Aussage für unsinn.

Richtig! Das ist einfach Quark. Auch ist das FIS NICHT farbig. Die Warnhinweise, die eingeblendet werden können, sind auch beim bisherigen roten FIS in Gelb gehalten. Die LCD-Anzeige ist "mehrfarbig", eigentlich zweifarbig, sprich, sie stellt eben diese Warnhinweise in Gelb da. Nichts Neues. Und genau SO funktioniert es auch im TTS. Es ist kein vollfarbiger kleiner TFT-Bildschirm verbaut, wie bei A4 aufwärts. Und vom Navigationssystem ja/nein/klein/groß hängt es schon gar nicht ab - auch wenn es hier einige nicht glauben wollen. 😉 Egal, mit Auslieferung der ersten TTS haben wir Gewissheit...

Ähnliche Themen

Nee.. so lange warte ich nicht 😉 Ich bekomme mein TTS KI bis zum We 😉

Beim normalen FIS wird die Veränderung der Farbe durch die Hintergrundbeleuchtung gemacht (mehrfarbige LEDs)
Beim TTS KI ist das anders... (Siehe Pic oben)

Es ist wie beim A4, ansonsten wäre es kein hochauflösendes FIS...

Audi Informationstext:
Fahrerinformationssystem mit hochauflösender Anzeige in weiß
mit Funkuhr und Datumsanzeige; mit Display für: Auto-Check-Control, digitale Geschwindigkeitsanzeige, Radiofrequenz, zwei einstellbare Geschwindigkeitswarnschwellen, Außentemperatur, Bordcomputer, Türen- und Gepäckraumklappenkontrolle und Lap-Timer

Serie.. egal, ob Navi oder nicht!

Beim A4 heisst es aber explizit FARBIGES Display, hier "Anzeige in weiß" - das hast du aber schon richtig festgestellt. Unterschiede zum bisherigen FIS ist einfach die höhere Auflösung als bisher (bei VW, Skoda...schon länger im Programm) und eben die Farbe: Weiß statt Rot. Mehr leider nicht. Vielleicht sollten wir wetten...?!? 😁

Zitat:

Original geschrieben von audi_tts

FIS (=Fahrerinformationssystem in der Mitte) beim Audi TTS ist in Farbe, wenn das Navi plus geordert wird

Hier steht es explizit... eine Seite vorher.. er hatte den Schlüssel in der Hand 😉

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Zitat:

Original geschrieben von audi_tts

FIS (=Fahrerinformationssystem in der Mitte) beim Audi TTS ist in Farbe, wenn das Navi plus geordert wird
Hier steht es explizit... eine Seite vorher.. er hatte den Schlüssel in der Hand 😉

er hatte den Schlüssel in der Hand und macht ein Bild von der Warnleuchte Geschwindigkeitsschwelle...super...das sagt absolut nix.

Wenn ich mir die Innenraumansicht auf der Audipage genau anschaue, meine ich eine rote "1" zu erkennen (Anzeige der 1. Ebene). Das hab ich bei Concert mit Sicherheit auch. Ansonsten hab ich da nix farbig (außer den Warnleuchten natürlich)

Abgesehen davon dass es mir ziemlich egal ist, halte ich es mit TTrafic.

So.. ich löse das dann jetzt mal auf 😉

Als Vergleich mein A3 KI mit TT blende...

TTS KI

noch eins

weils so schön ist...

und noch eins...

nummer 7

nummer 8

Zeigertest

Deine Antwort