AUDI TT 8J Faltenproblem in den Sitz
Hi Leute,
ich weiß dass das Thema nun schon ein paar Mal besprochen wurde, jedoch finde ich das man doch eine Lösung finden sollte oder nicht?
Ich hab meinen Wagen bei meinen Audi-Zentrum vorgestellt und mein Kundenberater meinte nur, dass das Problem bekannt ist und es derzeit keine Lösung gibt. Was denkt ihr darüber? Der Kundenservice von Audi will nix tun, so lange er keine Bilder hat.
Man muss betonen, dass der Wagen noch nicht einmal ein Jahr alt ist und aus meiner Sicht starke Falten aufweist.
Mir ist schon klar, wodurch die Falten entstehen, jedoch finde ich nicht, dass der Kunde dieses Problem tragen soll. Vor allem wenn man so einen schönen Aufpreis für die S-Line Sitz gezahlt hat. Was haltet ihr denn von einem Sammelbrief an Audi, vielleicht bringt das mehr?
Bin gespannt, wie es euch ergangen ist.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von AtzeKeuleBerlin
Klingt plausibel. Die Geschichte mit den Falten ist echt mal ärgerlich. Habe mich gerade damit abgefunden Stoff oder Alcantara zu nehmen, und dann dieser Rückschlag mit der Rückbank. Ein Grund mehr für nen Roadster 😉 *grml*
du übertreibst bisschen mit deinen recherchen. is ja gut, dass dich informierst, aber kaufst du dir auch mal einen ? coupe, leder, dann alcantara, dann roadster etc....du hast ja ka was du überhaupt willst. und wenn dich schon so zwei abdrücke abhalten, findest du nirgends ein auto 🙄
777 Antworten
Meiner ist knapp 50 Std. alt, hat 750 km runter und ---> ES GEHT SCHON LOS !!!😠
Aber, aber.... dafür gibt es doch schon einen thread 😉
Zitat:
Original geschrieben von BedrocK
Aber, aber.... dafür gibt es doch schon einen thread 😉
aber da gibt es ja leider nix neues .....
Ähnliche Themen
Absolut.
Vorallem, man kann ja nicht jedem Beifahrer sagen: "Bitte nicht die Seitenwangen berühren!!"
Die halten einen ja für komplett aus der Spur...
Ist das ein generelles Problem, oder betrifft es die sog. Montagsautos?
Zitat:
aber da gibt es ja leider nix neues .....
Ah, das Spielchen lautet also "neuer Thread - neues Glück" 😁
Hätte sicher trotzdem in den alten thread gepasst, oder?! 😉
Hat jeder TT mit Leder, beim 🙂 kriegst du auch die Dinger neu bezogen aber das hilft halt auch nicht lange.
Entschuldige die blöde Frage, aber es geht um Volledersitze, oder!?
Nehm ich mal stark an, bei den anderen sind nur die Sitzwangen betroffen und bei Vollleder halt auch die Sitzfläche.
Finde es aber an den getauschten nicht so schlimm wie bei den 1. wo drin waren.
Also bei meinem Bruder seinem Bmw sieht das Leder nicht gerade besser aus🙂
Ich kann damit leben ist ja ein Naturprodukt🙂
hey tim,
hast du eigentlich am montag bei mir im innenraum einen blick riskiert?? (habe ja die schwarzen stoffsitze!!). KEINE EINZIGE FALTE!!!😁
das war mitunter ein Grund gegen leder!
lg
micha
Zitat:
Original geschrieben von Softwerker
Meiner ist knapp 50 Std. alt, hat 750 km runter und ---> ES GEHT SCHON LOS !!!😠
Also ich habe das gelochte Alcantara und bin sowas von zufrieden mit meiner Wahl. Lediglich die Seitenwangen, die aus dem Nappa-Leder bestehen zeigen leichte Schwächen. Die Sitzflächen sehen aus wie am Tage der Abholung. Perfekt!
Gruß Olli
Also ich habe Vollleder und genieße es jeden Tag! Alleine der Duft ist jeden Cent wert, sieht klasse aus, fühlt sich gut an.
Im A3 hatte ich ebenfalls Leder und war über 4 Jahre sehr damit zufrieden. Allerdings gibt es die Diskussion über Schrumpelwangen und Sitze auch im A3-Bereich. Für mich glücklicherweise nicht nachvollziehbar.
In der Herstellung der Sitze gibt es möglicherweise Qualitätsschwankungen. Außerdem beschleicht mich das Gefühl, dass sich manch einer aus dem Passbereich von Sportsitzen rausgefressen hat.
Das dann vor allem die Sitzwangen leiden, ist gut nachvollziehbar.
Wenn es ein Qualitätsproblem ist, hilft kein Gejammer im Internet - dann ab zum Händler und diesem die Gelegenheit zur Nachbesserung geben.
Zitat:
Original geschrieben von klaus968
Außerdem beschleicht mich das Gefühl, dass sich manch einer aus dem Passbereich von Sportsitzen rausgefressen hat.
Das dann vor allem die Sitzwangen leiden, ist gut nachvollziehbar.
Aha, das heißt wohl, dass demnächst bei der Bestellung eine Fettanalyse erstellt und zur Prüfung an Audi gesendet wird bevor die Bestellung erfolgen kann.
Es müsste normalerweise sowas von Sch... egal sein, ob jemand rund (wie ich) oder dünn wie das von Audi verwendete Leder ist.
Das ist für mich kein Argument oder sollte der TT demnächst nur bis 70 kg Fahrermasse zugelassen sein? Dann wäre noch Platz für so´ne magersüchtige "Haarstylistin" (früher hieß das "Friseuse"😉 und schon ist das zulässige Gesamtgewicht erreicht.
Unglaublich!
Gruß Olli