Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi s4 ABH 4,2 L Handschalter auf AAN Umbauen ??

Audi s4 ABH 4,2 L Handschalter auf AAN Umbauen ??

Audi 100 C4/4A
Themenstarteram 6. November 2014 um 20:42

Hi hab schon mal gegoogelt aber noch nix brauchbares gefunden , habe den 4,2, der motor macht Probleme und da ich ihn nicht auf euro 2 bekomme und mir persöhnlich der 5 zylinder 20v sehr gut gefällt habe ich gedacht könnte ich mir ja den AAN einbauen damit würde ich euro 2 bekommen können ,

jemand erfahrung damit ? was man alles braucht , was das eintragen kostet , usw wäre sehr dankbar , ein link zu so einem thema wäre auch nett :)

habe 6 gang handschalter , hp2 , 10*1993

für hilfreiche antworten wäre ich sehr dankbar da ich am wochenende meine motor aufmache um zuschauen warum zyl 3+4 keine kompression haben

Ähnliche Themen
20 Antworten

Bau doch auf aec um. Haste keine bastelei und euro 2. Der aan ist ohne tuning eher ein rückschritt.

Themenstarteram 6. November 2014 um 21:31

den gabs aber nicht im s4 , daher wieder teurer und umständlicher beim tüv :/

Im C4 schon, welcher Deiner auch ist. Teuer und umständlich eigentlich nicht, da es auch ein 4,2er ist.

Der hat nur ein anderen leerlaufsteller. Und vorteilhaft ist noch das du weniger öl nachkippen muss.

Den aec gabs auch im s4 c4 . Gleiche typennummer 0588 585

Themenstarteram 7. November 2014 um 17:10

Komisch finde keinen 100 c4 s4 mit aec in Meinem Werkstatt programm , nur beim s6 c4 , und das ist ja wieder nen andere karosse von der Sicht des tüvs , oder bin ich falsch informiert

Ja bist du. Unter der 0588 585 ( limo ) werden s4 und s6 c4 mit aec gelistet.

Es gibt aber keinen S4 C4 mit AEC-Motor. Diese hatten ausnahmslos einen ABH-V8 Motor mit manuellem Getriebe.

Gruß

Themenstarteram 7. November 2014 um 21:02

Habe einen Avant

Versuch doch mal mit dem 20V Turbo Experten Kontakt aufzunehmen.

Gruß

Themenstarteram 9. November 2014 um 22:04

Also brauche nen neuen Motor , hab ne Macke in der Laufbahn vom 3 Zylinder :(

Image
am 10. November 2014 um 18:01

Wow. Das ist heftig. Im S4 gab es nur den ABH. Wobei es keinem Prüfer auffällt wenn da ein AEC verbaut ist. Sehen genauso aus. Euro 2 ist mit dem ABH möglich wenn ein KLR verbaut wird.

Tipps zur Steuerhinterziehung sind hier wohl nicht erwünscht. Daß die Betriebserlaubnis mit so einem Umbau ggf. erlischt... sollte auch klar sein.

Man muß nicht alle Gesetze verstehen oder gar toll finden, sollte sich aber dennoch dran halten.

Irgend einen legalen Weg wird's doch wohl geben.

Moin, moin.

Habe gerade das Foto vom Zylinder gesehen.

Kannst du den nicht mehr honen und einen Kolben mit Übergröße einsetzen?

Sollte machbar sein, ist dann offiziell kein Originalzustand mehr.

Die Seitenwand zum anderen Zylinder kann das vertragen.

Obwohl, wenn ich mir das Bild genauer ansehe, frage ich mich: wie sieht der Kopf von unten aus? Mach mal vom Kopf ein paar Fotos und lade sie hier hoch. Mal sehen, was es zu sehen gibt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi s4 ABH 4,2 L Handschalter auf AAN Umbauen ??