ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Audi R8 4S V10 Plus Kaufberatungshilfe

Audi R8 4S V10 Plus Kaufberatungshilfe

Audi R8 4S
Themenstarteram 27. Dezember 2016 um 12:53

Hallo liebe R8 Gemeinde,

ich interessiere mich stark für den R8 V10 Plus und habe bei mobile.de einige Interessante Angebote entdeckt.

Auf was sollte ich als R8 Neuling achten? Die 3 Jahre Anschlussgarantie bei bis zu 100.000 km sollte schonmal ein muss sein, aber sollte ich aufjedenfall ein AZ wählen oder kann es auch ein Privatverkäufer sein oder ein anderes Autohaus? Mit der Garantie sollte ich eigentlich abgesichert sein? Vor dem Kauf vielleicht noch zu Audi und den Wagen durchchecken lassen?

Hier die beiden interessanten Angebote:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=236831162

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=237098500

Wie findet ihr die beiden ausgewählten Angebote? Beide entsprechen optisch meinem Geschmack.

Viele Grüße,

Simon

Beste Antwort im Thema

Hi

 

Ich frage mich so langsam, ist die Menschheit nicht in der Lage selber

Entscheidungen zu treffen !?

Wenn das mit der "Kaufberatung" hier so weiter geht, haben wird bald

alle Fahrzeuge von Mobile und Co. hier als Inserat stehen.

Sorry nichts gegen den User, aber es musste mal RAUS :mad:

 

Tom

136 weitere Antworten
Ähnliche Themen
136 Antworten

Wie gesagt: So ein Auto ist sicher nicht bei den 24h gefahren worden. Leasings schützt zwar nicht vor Defekten, aber die Garantie schon. Mach es und freu dich. :)

An den Keramik sollte während deiner Fahrzeit kein Verschleiß festzustellen sein, wenn du nicht regelmäßig auf dem Ring fährst.

Da brauchst du dir keine Gedanken zu machen und kannst erstmal 100.000 km fahren.

@Quasifox

Ich kann echt nicht verstehen was dein Problem ist. Typische Vollkaskomentalität.

Wenn dich permanent solche "was wäre wenn" Bedenken plagen dann lass es besser sein.

Du hast doch nun schon die sicherste Variante vor dir. Was soll denn passieren?

Hast Du dann überhaupt biss´l Spass damit beim fahren?

Themenstarteram 10. Januar 2017 um 12:20

Danke an die hilfreichen Antworten :)

@Tatino mir wurde hier von anderen Usern geraten nachzufragen und vorsichtig zu sein. Ich habe mich daraufhin selbst gefragt, welches Risiko denn bestehe.

Zu deiner Frage: Ja hab ich :)

Aber wenn sehr erfahrene Forenmitglieder mit dem Wort "Vorsicht", meine Alarmglocken läuten lassen, bin ich lieber vorsichtig und frage nochmal nach bzw. erkläre die Situation detaillierter um Gewissheit zu haben.

@Quasifox

Hi,

ich kann leider nicht erkennen an welcher Stelle dieses Beitrages Dich ein "erfahrenes Forenmitglied" zur besonderen Vorsicht gemahnt hat, bei dem was du konkret vor hast.

Ich lese da nur Zustimmung, gehts dir darum? Die hast du doch zur genüge bekommen.

3 Jahr Leasing innerhalb der Fahrzeuggarantie (dabei gehe ich von einer AUDI-Garantieverlängerung aus!!!), geringe Laufleistung bei Leasingbeginn und geringe Jahres-km,

Sorry, aber weniger Risiko geht nun mal nicht und das biss´l was bleibt kann Dir beim besten Willen keiner abnehmen.

Themenstarteram 10. Januar 2017 um 13:18

@Tatino

Ich bezog mich dabei auf Rennteams Post. Er ist seit 2003 Mitglied im Forum. Hier der 1. Punkt aus seinem Post.

"1. Viele Sonderangebote sind sogenannte 24h Experience Fahrzeuge, die zwar nur wenige km auf dem Buckel haben aber oft, trotz Erstzulassung 2016, irgendwann von 08-12/2015(!) gebaut wurden. Vorsicht! Warum das eine Rolle spielt? Weil Audi die Fahrzeuge kontinuierlich verbessert, auch während der laufenden Produktion und vor allem mehrere Monate nach Erscheinen des neuen Modells. Außerdem weiss man nie, wie die 24h Experience Fahrzeuge von den Fahrern behandelt wurde, zumal viele verschiedene Personen am Lenkrad saßen.

Aus dem, was ich so über das neue Fahrzeug erfahren habe, würde ich nur Fahrzeuge nehmen, die 2016 (bevorzugt ab März/April) gebaut wurden. Bei diesen sind schon viele "Problemchen" beseitigt worden und es sind ein paar kleinere Verbesserungen in die Serie eingeflossen, auch was Software betrifft. Ab Juni/Juli wurde dann das neue Modelljahr (2017) gebaut (z.B. erkennbar an den Lautsprechern in den Kopfstützen der Sitze)."

Es kann natürlich sein, dass das jetzt allgemein an alle "Schnäppchenjäger" galt und nicht an mich gerichtet war, aber es ist denke ich nachzuvollziehen, dass wenn es in meinem Post geschrieben wird, ich das auch auf mich beziehe.

Da ich keine Erfahrung bezüglich der 24H Experience habe, hab ich nochmal nachgefragt, was denn schlimmsten Fall sein könnte. Bzw. ob ich auf etwas achten muss.

Das ich schon ein Top Angebot bekommen hab und alle möglichen Risiken minimiert habe ist mir bewusst. Aber der Einwand von Rennteam war halt mit der 24H Experience und es sei Vorsicht geboten.

Ist aber okay jetzt denke ich. Wir müssen nicht einer Meinung sein. Ich bin lieber ein wenig zu vorsichtig als garnicht.

Zitat:

@Quasifox schrieb am 10. Januar 2017 um 14:18:25 Uhr:

... sogenannte 24h Experience Fahrzeuge...

Und genau hier habe ich schon fast nicht mehr weitergelesen, denn um ein sogenanntes "24h Experience Fahrzeuge" geht es hier sicher nicht, denn genau das gibt es gar nicht. Manche, auch langjährige Forenmittglieder sind halt nicht so erfahren, wie es scheint UND schreiben immer wieder Dinge, die genau so gar nicht stimmen. Ich will das jetzt gar nicht auf den einen User beschränken, aber es fällt mir seit einiger Zeit vermehrt auf.

Themenstarteram 10. Januar 2017 um 13:45

Danke Twinni, wie gesagt ich bin da wirklich unerfahren und dadurch leicht verunsichert. Fragen kostet ja nichts und es hatte sich ja auch dann direkt geklärt.

Nur finde es dann unnötig, wenn mir vorgeworfen wird, ich wolle nur Zustimmung und ich hätte eine typische Vollkaskomentalität usw.

Ich kann, wenn ich davon keine Ahnung habe, nicht abschätzen ob es so etwas gibt oder nicht und wieso man unbedingt vorsichtig sein sollte. Da finde ich es einfach normal, dass man da nachfragt.

Naja dann bau die Keramikbremse ab und rüste auf stahl um.

Bei Rückgabe baust die Keramik wieder Jungfräulich ein und hast geringere Verschleißkosten.

Oder fährst die Keramik und hast keine Kosten da sie länger als deine Leasingzeit hält.

@Quasifox

Welche Außenfarbe hat der R8? 230.000 Euro Listenpreis ist eine Ansage. Meiner hat 226.000 Euro gekostet und ich wüsste nicht was fehlt. Du musst dann wohl noch den Alcantara Kofferraum und die Alcantara Ablage haben?

Bin auf Fotos gespannt!

Themenstarteram 11. Januar 2017 um 1:56

@3er Coupe Fan ich hab dir die Austattung mal in einer privaten Nachricht aufgelistet. Es sind nicht ganz 230 000, sondern 228 430.

Alcantara Ablage ist enthalten, aber Kofferraum nicht.

Die Sportreifen inklusive 20 Zoll Felgen sind mit 4500€ aber auch teuer. Dafür hab ich jetzt direkt schonmal Winter und Sommerfelgen.

Fotos schick ich dir gerne zu am Freitag, dann hole ich den Wagen ab :-) :-) Hab aber auch noch Bilder von Audi direkt bekommen. Da hat er noch die Serienfelgen drauf, die ich im Winter benutzen werde. Die 20 Zoll schwarzen Felgen dann im Sommer.

Viele Grüße

Alles sehr schwarz :D wäre mir Zuviel dunkel am ganzen Auto und dann im Sommer noch schwarze Felgen... naja alles Geschmacksache aber sieht schon gut aus so ein alcantara getränkter Innenraum ;)

Megageil!!!!

Themenstarteram 11. Januar 2017 um 7:13

Die Kombination daytonagrau + schwarze Felgen hat es mir angetan gehabt!

Ehrlich gesagt finde ich den Wagen von der Form und der Erscheinung her einfach so perfekt, dass mir jede Farbe sehr gut gefällt und es ab da an nur noch auf persönliche Präferenzen ankommt.

Sehr exklusiv und wirklich gelungen finde ich auch die Kombination aus den USA beim R8 exklusiv mit Quantumgrau und den Orangen Elementen. Aber Geschmäcker sind wie immer unterschiedlich :)

Ich finde den gut! Daytonagrau war am ehemaligen R8 die meist gewählte Farbe und bei diesem Modell wird es wohl nicht viel anders verlaufen. Mein ehemaliger R8 war Daytonagrau und ich hatte an der Farbe immer Freude. Klar möchte man nach 4 Jahren dann mal etwas anderes sehen. Mein jetziges Nardograu sieht schon sehr sportlich aus es trifft aber nicht jeden Geschmack im Gegensatz zu Daytonagrau. Das muss es aber auch nicht :-)

Das Alcantara Lenkrad sieht schon geil aus, wird es aber leider nicht mehr lange. Die Teile rauen durch die feuchten Hände mit der Zeit immer mehr auf und irgendwann wird es hässlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Audi R8 4S V10 Plus Kaufberatungshilfe