ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Audi Q7 4M - Wer hat bestellt? Konfigurationen und Technik

Audi Q7 4M - Wer hat bestellt? Konfigurationen und Technik

Audi Q7 2 (4M)
Themenstarteram 17. April 2015 um 7:42

Hi,

ich wollte Euch mal über meine vorläufige Konfi drüberschauen lassen. Vielleicht habt Ihr ja den einen oder anderen Tipp hinsichtlich der Zusammenstellung.

Praktische Erfahrung kann man ja im Moment nicht voraussetzen. :D

Motor: 3.0 TDI 272kw

adaptive air suspension

Anhängevorrichtung inklusive Anhängerassistent

Assistenzpaket Parken

Assistenzpaket Tour

Audi connect

Audi Matrix LED-Scheinwerfer

Bose Soundsystem mit 3 D-Klang

Dämm-/Akustikglas und Scheiben abgedunkelt (Privacy Verglasung)

Komfortklimaautomatik 4-Zonen

Kraftstoffbehälter 85 Liter mit zusätzlichem 24-l-AdBlue-Tank

Leder Valcona mit S-Prägung in den Vordersitzlehnen

MMI Navigation plus mit MMI touch

Rücksitzbank plus

S line Exterieurpaket

S line selection

S line Sportpaket

Seitenairbags hinten

Sitzheizung vorn und hinten

Sonnenschutzrollo

Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Mutlifunktion plus und

Schaltwippen inklusive Lenkradheizung

Standheizung/-lüftung

Technology selection

Vordersitze elektrisch einstellbar inklusive Memory-Funktion für den

Fahrersitz

Vielen Dank im voraus.

Beste Antwort im Thema

Bei mir war es letzte Woche schon soweit.;-)

Das ist mein erster Audi überhaupt (26 Jahren nur BMW gefahren).

Entscheidung zwischen 7er G11 und Q74m fiel leicht, wegen gesamt packt (Angebot und auch das Fahrzeug selbst).

Muss sagen das Auto ist sehr gut (hab erst 400km). Agil+ mit sehr hohen Komfort.

Ich hoffe, das kann ich auch noch nach 2 Jahren sagen.

Mit den letzten F01er habe ich insgesamt in 6 Jahren 78 Werkstatt-Besuche gehabt (Laufleistung je 50 in 3 Jahren). Bei dem letzten bin ich das letzte Jahr mit Defekten einfach weiter gefahren, da ich den Werkstatt typen (ein sehr netter) nicht mehr sehen könnten.

+5
1157 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1157 Antworten

Zitat:

@Konvi schrieb am 30. Januar 2016 um 23:58:14 Uhr:

Er dreht dabei aber sofort den Dieseldurchfluß ab. Man kann es auch einfacher formulieren: Als ich Fahrschüler war, bekam man noch beigebracht, immer erst runterzuschalten und dann zu bremsen (ist auch vor Kurven besser, damit der Kübel in der Kurve dann gut am Gas hängt... ;)). Die jungen ACC-Softwareingenieure haben hingegen vielleicht nicht mal mehr einen Führerschein :p...

Ich geh jetzt mal eine kleine Wette ein (Sixpack deines Geschmacks): es sollte mich sehr wundern, wenn die klugen Ingenieure bei Audi es (bei allem ausgeklügelten Sparwahn in der Kuh) verabsäumt hätten, den "Spritfluss" bei Betätigung des Bremspedals zu unterbinden.

 

Zumindest war das bei meinem Bj. 2003 Sharan TDI damals schon so (Schaltgetriebe), dass bei Fuß auf dem Gaspedal und gleichzeitigem Druck mit dem linken Fuß auf die Bremse (jetzt frag BITTE nicht, warum ich das mal ausprobieren wollte ;o) sofort das Gas weggenommen wurde.

am 30. Januar 2016 um 23:10

Die hier, falls man keine dauerbremsenden Vollhonks vor sich hat, ist auf dem Rückweg immer eine 4 drin ;)

@Vorredner : Ich kann nur meine inzwischen siebenstellige km-Fahrerfahrung sprechen lassen: Mit prioritärer Getriebeverzögerung ist man 1-2 l sparsamer unterwegs als ohne, egal ob mit Peugeot, BMW, VW odet Audi ;). Ferner gehen "meine" Leasingfahrzeuge, trotz hohen Durchschnittsgeschwindigkeiten, in der Regel mit Originalbremsscheiben an den Leasinggeber zurück :D. Aber nun wieder BTT ?

Das ist von der Halde zurück, gell

Zitat:

@FloV2010 schrieb am 30. Januar 2016 um 09:20:26 Uhr:

Und wo ist deine Konfiguration :-P ?

ISt jetzt zwar nicht Kriegsentscheidend aber: Bitte:D

Lackierung: Tintenblau Metallic

21", Aluminium-Schmiederäder im 5-Arm-Turbinen-Design, kontrastgrau, teilpoliert, Größe 9,5 J x 21, mit Reifen 285/40 R 21

Audi Matrix LED-Scheinwerfer inkl. dynamischem Blinklicht Heck

Innenausstattung: Leder Valcona, Sitzbezug: zederbraun-zederbraun, Armaturentafel: schwarz-schwarz, Teppich: schwarz, Himmel: mondsilber

Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Multifunktion plus und Schaltwippen inklusive Lenkradheizung

obere Dekoreinlage Hochglanz schwarz, untere Dekoreinlage Holz Nussbaum Beaufort

Reservefaltrad

Entfall von Modellbezeichnung und Technologie-Schriftzug

Stoßfänger in Volllackierung

Klimakomfort-/Akustikverglasung

Individualkontursitze vorn

Komfortmittelarmlehne vorn

Sitzbelüftung und Massage-Funktion vorn

Sitzheizung vorn

Vordersitze, elektrisch einstellbar

Rücksitzbank plus

Lederpaket

Bedienelemente Audi exclusive in Leder

Lenkradeinstellung, elektrisch

Ambientebeleuchtung

Komfortklimaautomatik 4-Zonen

Standheizung/-lüftung

Komfortschlüssel mit sensorgesteuerter Gepäckraumentriegelung inklusive elektrischer

Laderaumabdeckung

Servoschließung für die Türen

Anhängevorrichtung inklusive Anhängerassistent

Schienensystem mit Fixierset

MMI Navigation plus mit MMI touch

Audi Smartphone Interface

Bose Soundsystem mit 3D-Klang

Digitaler Radioempfang

Adapterkabel für Audi music interface (Micro-USB)

Audi connect Dienste

Audi connect Notruf & Service

Assistenzpaket Stadt

Assistenzpaket Tour

Head-Up Display

adaptive air suspension

Allradlenkung

Kraftstoffbehälter 85 Liter mit zusätzlichem 24-l-AdBlue-Tank

Anschlussgarantie 1 Jahr, max. 60.000 km

 

Mir würde das OSS und die dritte Sitzreihe fehlen. Klingt aber gut :)

Zitat:

@borstelnator schrieb am 31. Januar 2016 um 08:53:45 Uhr:

Mir würde das OSS und die dritte Sitzreihe fehlen. Klingt aber gut :)

Da wir eh nur zu zweit fahren, brauche ich keine 7 Sitze:D

Wohl wahr und vom OSS hat auch nur Reihe 2 und 3 was :D

Zitat:

@Konvi schrieb am 31. Januar 2016 um 00:10:17 Uhr:

Die hier, falls man keine dauerbremsenden Vollhonks vor sich hat, ist auf dem Rückweg immer eine 4 drin ;)

@Vorredner : Ich kann nur meine inzwischen siebenstellige km-Fahrerfahrung sprechen lassen: Mit prioritärer Getriebeverzögerung ist man 1-2 l sparsamer unterwegs als ohne, egal ob mit Peugeot, BMW, VW odet Audi ;). Ferner gehen "meine" Leasingfahrzeuge, trotz hohen Durchschnittsgeschwindigkeiten, in der Regel mit Originalbremsscheiben an den Leasinggeber zurück :D. Aber nun wieder BTT ?

das mit dem Bremsen muss ich dringend vermeiden, sonst lohnt sich mein Servicepaket überhaupt nicht ;)

am 31. Januar 2016 um 9:47

Nicht alles nur ökonomisch bewerten: Auch wegen deinem Bremsenabrieb gibt es in Stuttgart Feinstaubalarm bzw. sterbet d'Leut :p

am 31. Januar 2016 um 10:49

Bin mir nicht sicher ob dieser Punkt hier schon diskutiert wurde. Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem digitalen Radio und TV.? Ist der TV Empfang so gut, dass man im Stau Nachrichten schauen kann?

Zitat:

@MichaelQ7 schrieb am 31. Januar 2016 um 11:49:23 Uhr:

Bin mir nicht sicher ob dieser Punkt hier schon diskutiert wurde. Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem digitalen Radio und TV.? Ist der TV Empfang so gut, dass man im Stau Nachrichten schauen kann?

Hab in meinen 4H TV und der Empfang ist wirklich gut. Ich empfinde es als Gimmik das es wirklich nicht braucht. DAB+ ist wirklich sinnvol wenn Du Bose oder B&O hast.

am 31. Januar 2016 um 11:31

Danke Max-Paule - Ja es ist wirklich Luxus sollte aber funktionieren. Gut zu höheren dass es so ist :) Ja ich habe Bose 3D

Zitat:

@Konvi schrieb am 31. Januar 2016 um 10:47:25 Uhr:

Nicht alles nur ökonomisch bewerten: Auch wegen deinem Bremsenabrieb gibt es in Stuttgart Feinstaubalarm bzw. sterbet d'Leut :p

Ach, wenn's in der Hauptstadt bissel leerer würd'...

*G*

Moinsen leute,

 

gibt es eigentlich schon Infos über das MJ 2017? Ich mein MJ-Wechsel ist in der 22. KW...also im Mai.

Welche Änderungen/Neuerungen wird es wohl geben?

Zitat:

@Der_Senfmann schrieb am 5. Februar 2016 um 11:56:14 Uhr:

Moinsen leute,

gibt es eigentlich schon Infos über das MJ 2017? Ich mein MJ-Wechsel ist in der 22. KW...also im Mai.

Welche Änderungen/Neuerungen wird es wohl geben?

Das Auto wird ohne Mängel ausgeliefert...;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Audi Q7 4M - Wer hat bestellt? Konfigurationen und Technik