ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Audi Q 3 S-Line competition

Audi Q 3 S-Line competition

Audi Q3 8U
Themenstarteram 17. Dezember 2013 um 7:13

Hallo zusammen,

hat jemand schon einen Competition ausgeliefert erhalten bzw. im Autohaus einen fotografiert?

Wäre schön, wenn jemand Bilder einstellen könnte.

Beste Antwort im Thema
am 17. Dezember 2013 um 18:42

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Ich kann dir die A3 Limousine nur empfehlen!

Immer noch am Kämpfen, dass die Zulassungszahlen vom Q3 dem Q5 nicht all zu weit weg laufen? :D

 

@ampfer: Mein Tipp, hör auf Deine Frau. Es ist hier scheinbar einigen so ergangen, dass sich die bessere Hälfte durchgesetzt hat, ich z.B. habe es ganz und gar nicht bereut.

 

Ein A3 ist sicher ein modernes, standfestes Auto, aber eben nicht mehr - im Gegensatz zum Q3......:)

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

Hallo,

 

adaptives Fahrwerk steht bei mir nicht zur Diskussion, nur s-line oder Dynamikfahrwerk.

Wenn ich Glück habe, bekommt mein Händler einen mit s-line und 19", dann kann ich diese Woche noch eine Probefahrt machen.

 

Gruss

beetle367

die Aussenspiegel und der Heckspoiler sind ja in schwarz hochglänzend gehalten.

Weiß jemand, ob es sich bei dieser Farbe um eine Metallic/Perleffekt-Lackierung handelt?

Uni-Lackierung (noch dazu schwarz) wäre für mich ein NoGo wg. Empfindlichkeit.

Danke vorab

Andi

Servus Andi

Es dürfte sich um eine schwarze Uni-Lackierung handeln.

 

ABER in 2 Schicht System also schwarzer Basislack überzogen von Klarlack ! Man sieht zwar immer noch relativ schnell feine Kratzer aber ausbleichen wie früher tun die heutigen Uni- Lackierungen nicht mehr. Auch der Pflegeaufwand ist deutlich weniger als ohne Klarlack. Bei Spiegel und Spoiler dürfte sich der Mehraufwand in grenzen halten. Noch dazu ist der Grill ebenso lackiert. Und die Fensterrahmen sind ebenfalls so lackiert wenn ein Glanzpaket geordert ist.

Grill und Türen sind ok.

Aber jedes mal, wenn ich Autos mit schwarz Uni sehe, denke ich mir, wie kann man nur...

So was von empfindlich, ich weiß nicht.

Warum bietet Audi das nicht in met. an, wenn ich schon den Aufpreis für Metallic-Lack bezahle???

Themenstarteram 2. Mai 2014 um 19:59

Der Lack meines A4 ist nach über fünf Jahren noch so einwandfrei, dass ich erneut brillantschwarz bestellt habe.

Zu der Frage ob schwarz als metallic oder nicht gibts aber viele Beiträge und darum geht es dir ja wohl auch nicht.

am 7. Mai 2014 um 10:22

Die Fotos bei Mobile.de sind als erster Eindruck schon mal gar nicht verkehrt!

Hat sonst noch jemand Fotos von grauen oder schwarzen Q3 mit S-Line Competition?

Kann mich zwischen diesen beiden Farben nicht entscheiden und habe bis auf mobile.de Fotos noch nichts gesehen. Würde mich sehr über weitere Fotos freuen. Egal ob aus dem Autohaus oder in Natura.

Themenstarteram 7. Mai 2014 um 16:15

Zitat:

Original geschrieben von Raffff

Die Fotos bei Mobile.de sind als erster Eindruck schon mal gar nicht verkehrt!

Hat sonst noch jemand Fotos von grauen oder schwarzen Q3 mit S-Line Competition?

Kann mich zwischen diesen beiden Farben nicht entscheiden und habe bis auf mobile.de Fotos noch nichts gesehen. Würde mich sehr über weitere Fotos freuen. Egal ob aus dem Autohaus oder in Natura.

Wenn du noch ca. 6-8 Wochen warten kannst, dann habe ich meinen in brillantschwarz.

Unter Umständen hat aber schon jemand einen ausgeliefert bekommen und kann dir hier aushelfen :).

am 7. Mai 2014 um 17:52

Zitat:

Original geschrieben von ampfer

Zitat:

Original geschrieben von Raffff

Die Fotos bei Mobile.de sind als erster Eindruck schon mal gar nicht verkehrt!

Hat sonst noch jemand Fotos von grauen oder schwarzen Q3 mit S-Line Competition?

Kann mich zwischen diesen beiden Farben nicht entscheiden und habe bis auf mobile.de Fotos noch nichts gesehen. Würde mich sehr über weitere Fotos freuen. Egal ob aus dem Autohaus oder in Natura.

Wenn du noch ca. 6-8 Wochen warten kannst, dann habe ich meinen in brillantschwarz.

Unter Umständen hat aber schon jemand einen ausgeliefert bekommen und kann dir hier aushelfen :).

Brillantschwarz ist eine super Wahl. Freu mich schon auf die Fotos, aber bis dahin hab ich meinen wohl auch bereits bestellt. Am Wochenende erst mal wieder Probefahrt (freu). Denke bei mir wird's auch schwarz werden, aber ich finde Grau auch super, grad mit den schwarzlackierten Chromteilen.

Stand auch ne halbe Ewigkeit vor dem selben "Problem"...

Habe mich dann für schwarz und gegen daytona entschieden...

Dauert aber auch bei mir noch rund 8 Wochen! :-/

Themenstarteram 7. Mai 2014 um 20:02

Bei schwarzer Lackierung ist das Auto durch das Optikpaket schwarz dann halt durch und durch schwarz gestylt. War im Zweifel ob ich das will, meine Alternativen waren Daytonagrau oder Kobaltblau, habe mich dann aber aufgrund der Fotos in Mobile.de für den schwarzen entschieden.

Das brillantschwarz habe ich nun fünfeinhalb Jahre an meinem A4, der Lack ist gut erhalten, sicher hat er kleine Kratzer, die aber nur aus allernächster nahe zu erkennen sind. Im übrigen ist und bleibt ein Auto ja auch noch ein Gebrauchsgegenstand.

Edit: Bei autoscout24 findest du inzwischen gute Fotos von einem schwarzen und daytonagrauen. Einfach sofort auf Detailsuche gehen und dann Audi Q3 wählen und bei Modellvariante "Competition" eingeben und schon erhältst du 19 Treffer ;-).

am 13. Juni 2014 um 13:51

Wie sehen beim S-Line competition eigentlich die Auspuffendrohre aus?

Normal sind ja beim S-Line Exterieur Paket, Chromblenden verbaut.

Sind die Blenden in Chrom, schwarz oder gibt es gar keine Blenden?

Themenstarteram 13. Juni 2014 um 18:32

Ich gehe von verchromt aus. Diese sind im S-Line Exterieur enthalten, das wiederum Bestandteil des Competitionpakets ist.

Dienstag hole ich meinen ab dann kann ich es dir sicher sagen :).

am 14. Juni 2014 um 12:23

Zitat:

Original geschrieben von Raffff

Wie sehen beim S-Line competition eigentlich die Auspuffendrohre aus?

Normal sind ja beim S-Line Exterieur Paket, Chromblenden verbaut.

Sind die Blenden in Chrom, schwarz oder gibt es gar keine Blenden?

Hi,

die Auspuffendrohre wie der Stossfängereinsatz entsprechen dem S-Line Exterieurpaket.

Keine Ahnung weshalb man das bei den Modellen A1, TT und A5 in schwarz bekommt

und beim Q3 nicht :-(

Themenstarteram 18. Juni 2014 um 12:15

Gestern abgeholt: Ein S-Line Competition in brillantschwarz.

Mt-1
Mt-2

Zitat:

Original geschrieben von ampfer

Gestern abgeholt: Ein S-Line Competition in brillantschwarz.

Sehr schön! Viel Spass mit Deiner Kuh und lass sie immer so schön glänzen! Es ist ein Edel SUV :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Audi Q 3 S-Line competition