Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. audi 100 c4 teppich wechseln

audi 100 c4 teppich wechseln

Audi 100 C4/4A
Themenstarteram 25. Januar 2011 um 19:51

hallo hat jemand eine anleitung was man alles ausbauen muss um den teppich zu wechseln? danke schon mal

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 25. Januar 2011 um 19:58

Hab ich demnächst auch vor. In meinem ist noch son Hässlicher Grauer Teppich dem man sein alter doch schon Deutlich ansieht. Hab in meiner schlachter Limo noch einen schwarzen Teppich der hinein soll.

Raus muss defentiv:

-Sitze vorn, hinten

-Handbremskonsole (Handbremse)

-Mittelkonsole (Radio) also die obere

-Zierleisten innen rundum

Die Sitze dürfte klar sein. Die Konsole der Handbremse wohl auch. Die Mittelkonsole geht ja bis hinunter zum Teppich in sofern muss die auch raus. Ob Heizung usw. auch entfernt werden muss weiß ich grad nicht. Der Teppich ist aber eigentlich nirgends reingesteckt oder so, es sind nur aussparungen der Konsolen usw. Vorhanden.

Man ließt leider immernur das es ein riesen Aufwand ist.

http://audi100.selbst-doku.de/Main/Teppich%C4ndern

Meine Sitze usw. fliegen aber eh raus, die Mittelkonsole muss auch nochmal runter von dem her wäre das ein abwasch.

Themenstarteram 25. Januar 2011 um 20:00

So weit weis ich auch schon nur zu mir haben sie gesagt man muss komplettes a brett ausbauen stimmt das ?

am 25. Januar 2011 um 20:03

Das ist es ebend, das weiß ich nicht, kann ich mir aber auch nicht vorstellen. Wo ich mei Bose verbaut habe hatte ich dies ja schon alles zerlegt. Wenn die Handbremskonsole, Sitze und Mittelkonsole draußen ist müsste es eigentlich schon gehen. Vorn geht der Teppich bis über die Pedale, es klemmt noch an den ein oder anderen Ecken aber sonst wäre es möglich. Ich weiß leider nicht wies bei Heizung aussieht, also unterhalb der Mittelkonsole weil ich mich zu dem Zeitpunkt wo ich das Bose eingebaut habe noch gar nicht dafür interessiert habe.

am 25. Januar 2011 um 20:08

Dies ist der einzige bereich den ich nicht weiß. Alles andere ist offensichtlich. Zierleisten, Sitze und Handbremskonsole.

Themenstarteram 25. Januar 2011 um 20:08

mhm ja da kann man ja rundum schneiden würde ich sagen sieht man ja nicht. Du hast bose boxen eingebaut gut ich hab boxen von bose für vonre schlies ich di ganz normal an ? oder muss ich da extra kabel legen

am 25. Januar 2011 um 20:12

Für das Bose brauchst den Kabelbaum und Endstufe noch. Kling kling hast Post.

Rundum schneiden, naja Pfusch steh ich net so druf.

Themenstarteram 25. Januar 2011 um 20:14

ne ich auch ned aber ich mein unter der mittelkonsole.

Sieht es ja keiner und so viel ich weis muss man kompletten klimakasten ausbauen, wen dan stimmt.

Werd mir am week mal nen geschlachteten anschauen wie das so geht geb dir dan bescheid

am 25. Januar 2011 um 20:17

Jo das wär klasse. Vielleicht kann man den Teppich über die Heizung hinwegziehen. Wär aber mal super wenn das in erfahrung bringen kannst. Dieses Grau nervt mich tierisch vorallem da er schon recht fertig aussieht. Ich will eh schwarzes Leder einbauen da passt der schwarze Teppich eher dazu.

Themenstarteram 25. Januar 2011 um 20:20

Zitat:

Original geschrieben von TVCD

Jo das wär klasse. Vielleicht kann man den Teppich über die Heizung hinwegziehen. Wär aber mal super wenn das in erfahrung bringen kannst. Dieses Grau nervt mich tierisch vorallem da er schon recht fertig aussieht. Ich will eh schwarzes Leder einbauen da passt der schwarze Teppich eher dazu.

bin genau beim selben dabei ;) hab auch den grauen mit grauem leder und bau mir eben jetzt auch die vom s6 ein die schwarze

am 25. Januar 2011 um 21:09

Zitat:

Original geschrieben von audi90fahrer

Zitat:

Original geschrieben von TVCD

Jo das wär klasse. Vielleicht kann man den Teppich über die Heizung hinwegziehen. Wär aber mal super wenn das in erfahrung bringen kannst. Dieses Grau nervt mich tierisch vorallem da er schon recht fertig aussieht. Ich will eh schwarzes Leder einbauen da passt der schwarze Teppich eher dazu.

bin genau beim selben dabei ;) hab auch den grauen mit grauem leder und bau mir eben jetzt auch die vom s6 ein die schwarze

Mh wie sehen den deine Grauen Ledersitze aus? Vielleicht lass ich dann doch Grau. :D

Sind das Sport sitze? Sitzheizung usw.? Mach mal bitte ein paar Bilder und schick se mir.

Themenstarteram 25. Januar 2011 um 21:25

Zitat:

Original geschrieben von TVCD

Zitat:

Original geschrieben von audi90fahrer

 

bin genau beim selben dabei ;) hab auch den grauen mit grauem leder und bau mir eben jetzt auch die vom s6 ein die schwarze

Mh wie sehen den deine Grauen Ledersitze aus? Vielleicht lass ich dann doch Grau. :D

Sind das Sport sitze? Sitzheizung usw.? Mach mal bitte ein paar Bilder und schick se mir.

hi also sind graue sitze fahrerseite leicht angescheuert, sind keine sportsitze, sind elektrisch verstellbar und haben sitzheizung

am 25. Januar 2011 um 22:00

Oh nee dann ist uninteressant. Hattest ja eh nen Avant. Wieviel hast für die S6 Ausstattung bezahlt?

Das Ammabrett muß nicht raus aber auf jeden Fall beim verbauter Klima der Lüfterkasten. Denn der sitz genau auf dem Teppisch.

mfg

am 27. Januar 2011 um 20:51

Mh cool hab keine Klima also kann ich das Ding einfach rausschmeissen. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen