ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Auch Ärger mit HUK

Auch Ärger mit HUK

Themenstarteram 3. Dezember 2023 um 18:35

Offenbar gängige Masche: Jemand hat mein Auto versehentlich beschädigt, gibt 2 Zeugen, der Verursacher hat Schaden anerkannt. Wir sind beide HUK-Kunden. HUK verweigert Schadensregulierung, unterstellt Versicherungsbetrug (hat Daten an HIS gemeldet, ohne dass Geschädigter oder gar Zeugen befragt wurden), drängt mich den Verursacher zu verklagen und übt auf den Verursacher Druck aus (Schaden nicht anzuerkennen und nichts zu zahlen) - das zieht sich jetzt seit 5 Monaten hin. HUK überhaupt nicht an Schadenshergang interessiert, respektloser Umgang, wird alles nach Schema F behandelt, d.h. prinzipiell wird bestritten und unterstellt, dass es den Schaden schon vorher gab. Wie gesagt bin selbst seit über 20 Jahren HUK-Kunde (bisher kaum was zum Regulieren, deshalb auch keine Probleme) und entsetzt über den Umgang, der wenn man im Netz etwas recherchiert, offenbar gängig ist bei der HUK (möglicherweise bei anderen Versicherungen auch). Werde meine Versicherungen bei der HUK kündigen, um solch ein Handeln nicht weiter zu unterstützen. Wer hat dasselbe Problem mit der HUK und einen mit diesem Problem vertrauten fähigen Anwalt an der Hand? Halte Klage gegen den Verursacher, der ja zahlungswillig (aber von der Versicherung daran gehindert wird) und ein Nachbar ist (mit dem man ja in Zukunft auskommen möchte) für übertrieben, aber die HUK legt es darauf an....

Hoffe, ihr habt nie einen HUK-versicherten Unfallgegner!

Ähnliche Themen
4 Antworten

Warum sollte es dir anders gehen als vielen anderen?

 

 

Zitat:

@Genervter schrieb am 03. Dez. 2023 um 19:35:03 Uhr:

Werde meine Versicherungen bei der HUK kündigen, um solch ein Handeln nicht weiter zu unterstützen

Ja, mach das.

Du hast Dich extra angemeldet um das mitzuteilen. Aha! Da gibt es so viel Threads um die HUK und alle wollen dann kündigen. Tipp, nehmt beide einen Anwalt.

Damit ist auch alles gesagt.

Weitere Ratschläge werden offensichtlich nicht erfragt.

Sammelgruppe für Versicherungsbashing hier bitte nicht.

closed

Moorteufelchen

Ähnliche Themen