ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Argumente gegen M3 E36

Argumente gegen M3 E36

BMW M3 E36

Hallo zusammen,

ich möchte meinen Kumpel davor bewahren, dass er Unfug macht und sich dieses Fahrzeug kauft:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Bitte um eure Meinung.

Auf mich hört er nicht, weil "sowas" wie ich fahre geht gar nicht.....

Ähnliche Themen
48 Antworten

Erkläre doch bitte erstmal, warum er ihn deiner Meinung nach nicht kaufen sollte?

Verstehe nicht warum man an diesen Motor einen Kompressor baut ... das wäre für mich ganz klares Ausscheidekriterium. Der Reiz des hochdrehenden Saugmotors mit seiner tollen linearen Leistungsentfaltung geht hier verloren.

Zitat:

@coolracer schrieb am 25. Februar 2022 um 18:07:21 Uhr:

Erkläre doch bitte erstmal, warum er ihn deiner Meinung nach nicht kaufen sollte?

Meine Meinung ist hier sicher nicht wichtig, weil ich nicht auf Nostalgie und Sauger (ausser meiner Frau) stehe. Meine Argumente würden in diesem Forum zu einem shitstorm führen....

Nein, ich möchte nur die Fakten aus Erfahrung und Emotion, die ich nicht habe!

Zitat:

@HG001 schrieb am 25. Februar 2022 um 18:18:14 Uhr:

Verstehe nicht warum man an diesen Motor einen Kompressor baut ... das wäre für mich ganz klares Ausscheidekriterium. Der Reiz des hochdrehenden Saugmotors mit seiner tollen linearen Leistungsentfaltung geht hier verloren.

Dreht nicht ein Kompressor, anders als ein Turbo, ähnlich von unten raus?

Ok, dann mal los:

Ich kauf nicht für knapp 40.000€ eine steinalte Rostlaube mit den bekannten Kinderkrankheiten, etc.

wenn ich einen F82, der ein paar Jahre alt ist für den gleichen Preis bekomme.

Moin,

warum Rostlaube? Ich finde, der Wagen steht Gut da. Und ein Kompressor ist doch nicht verwerflich, nur weil Du das Nicht magst!

Wichtig ist, das es gut gemacht ist. Und G-power hat einen guten Namen.

PS. vielleicht hat Du keine Ahnung vom E36!:confused:

Stimmt, ich habe keine Ahnung vom E36

Also, ich muss jetzt wirklich sagen also denn das das Auto nicht verkehrt ist kann ich so nicht beurteilen.

Aber es gibt für mich ein Problem was den Preis für mich ziemlich reduziert und das sind die Umbauten.

Wer genau sowas sucht und es ist sauber dann mag das passen.

Der Preis an sich ist hoch aber wenn alles stimmt, was man prüfen sollte, heutzutage nicht ungewöhlich.

Und ein Frage bleibt, warum einen langweiligen f82 fahren wenn es dafür einen geilen Klassiker gäbe?

Diese Kiste wäre mir das geforderte Geld aber auch nicht wert. Zu verbastelt.

@mym4

Zeig ihm die deiner Ansicht nach bekannten Stellen dieser Rostlaube doch......wenn du sie findest,was ich bezweifle.....

Sieht nach einem gepflegten M3 aus,der immer gut behandelt wurde,zumindest hinsichtlich Blechkleid und Innenausstattung.

Die 40k wären mir deutlich zuviel......sowas würde ich für einen M3 GT in diesem Zustand und den Kilometern aufrufen/hinlegen,aber garantiert NICHT für einen zwangsbeatmeten,normalen M3.....

Einzig die fehlenden M-Logos auf den Seitenleisten und die im Radhaus verschwindenden Vorderräder finde ich merkwürdig......so tief standen nichtmal meine 15 Zoll im vorderen Radhaus drin.....

Tieferlegung sollte man schauen,das sie eingetragen ist wie auch der Endschalldämpfer und natürlich der Kompressorumbau und die dadurch gesteigerte Leistung.Bezüglich Pleuellager könnte man mal fragen,ob da was angepasst wurde,sonst sollten die bei so ner Leistungssteigerung wohl mal neu.

Also nein,ein Argument GEGEN dieses Fahrzeug außer dem Preis habe ich dir leider nicht.

Aber sieh es mal so.....da kannst dich nachher hinstellen und mit dem Finger auf ihn zeigen und ihm sagen "Ich habs dir doch gesagt."

Sollte es das nicht wert sein?Falls es jemals so weit kommen wird......was ich ein bischen bezweifle....und ich kenne mich mit dem E36 so ein klitzeklitzeklitzekleines bischen aus.Aber wirklich nur ein klitzekleines bischen.

@HG001

Du kennst dich bei Zwangsbeatmung von Motoren nicht sonderlich gut aus,oder?Sonst würdest du sowas nicht schreiben.....an der Saugmotorcharakteristik ändert der Kompressor nix.....

 

Greetz

Cap

Er will aber die 17 und an 17er in Bayern kennt ma

Mir fallen eigentlich nur zwei Gründe ein, weshalb man sich eine solche Kiste (zu diesem Preis) kaufen könnte:

- Man möchte unbedingt, koste es was es wolle einen E36 M3

- Man hat nicht alle Latten am Zaun

Für 5 bis 10K mehr bekommt man einen EZ 2021 Toyota Supra

Ut. On dir hätte ich was anderes erwartet.

Si kann man sich täuschen

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Argumente gegen M3 E36