ForumX1 E84
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. APP für IPhone für BMW Connected Drive

APP für IPhone für BMW Connected Drive

BMW X1 E84
Themenstarteram 18. September 2010 um 10:07

Hi Leute,

 

nachdem in den anderen BMW-Foren bereits fleißig berichtet wird:

 

Im App-Store gibts ein Gratis App für´s IPhone, "My BMW Remote".

 

Hab´s schon installiert und ausprobiert. Nach dem Start gibt man seine BMW-Connected-Drive Daten ein, anschließend noch ein selbst zu bestimmender 4-stelliger PIN und noch zwei "Fragen" die vorher im Portal für die Fernfunktionen definiert sind. Und los gehts.

 

Bei meinem X1 kann ich vom IPhone aus die Türen ver-/entriegeln, dauert ca. 30 Sekunden. Mit Standheizigung soll wohl auch die Steuerung der selbigen möglich sein, was ich ein mega-geniales Feature finde.

 

Grüße

Michi 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Unicum1966

 Frage mich, ob das sich lohnt.

Grüsse, Harald

Kann dir nur einen Fall aus der Praxis schildern: Mein damaliger X3 war auch mit BMW Assist ausgestattet. Eines Tages hatte ich einen heftigen Unfall. Details erspare ich Euch jetzt. Aus den Airbags war noch nicht die Luft wieder raus, da hat das Auto automatisch einen Notruf abgesetzt, das Freizeichen erklang und eine Stimme von BMW fragte mich was passiert sei und ob man Polizei und Notarzt losschicken soll. 5 Minuten später war der Krankenwagen vor Ort. Noch vor der Polizei.

Für mich gibt es da keinerlei Überlegung mehr. Das System ist immer in meinen BMW´s drin. Vor allem weil der X1 in erster Linie von meiner Frau gefahren wird mit den Kindern an Bord.

 

Gruß

Stefan

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Hi Mike,

 

lustig, hatte eben gerade das App angesehen, es aber nicht geladen. Wir haben auf dem Xie das Connected Drive nicht freigeschaltet (Faulheit, Bequemlichkeit...). Außerdem haben wir nur das Business, da müssten wir nach 6 Monaten extra löhnen. Im 5er hab' ich das Prof, aber auch nicht freigeschaltet. Klingt aber echt klasse, was da geht, würde ich sofort nutzen.

 

Grüße und viel Spaß beim rumspielen (Hupe via iPhone zum Autofinden ist sicher der Hit) :p

 

Stefan 

Hihihi

James Bond lässt grüßen ;-)

Tom

Ja, klappt wunderbar und man kann den X1 auch orten, oder:confused:

Gruß

am 18. September 2010 um 19:10

Bin mir nicht sicher ob das nicht erst ab den neuen (sprich Bj Oktober 2010) geht?!

Themenstarteram 18. September 2010 um 20:00

... das mit dem orten funktioniert angeblich...allerdings nur im Umkreis von 1,5km zum Telefon. Damit will BMW wohl verhindern, dass den X1-Fahrern/-innen der Partner mit IPHone beim Seitensprung sofort auf die Schliche kommt... ;-))

 

Werd´s die Woche bei nem E61 probieren obs mit der Standheizung funktioniert.... soll ab Baujahr 09/2008 gehen. *spannung*

 

Grüße

Michi

 

PS: Übirgens das entriegeln des Fahrzeuges geht "undercover", es geht nur das Knöpfchen auf der Fahrerseite hoch, keine Beleuchtung oder Blinker als Quittung.

PS: Übirgens das entriegeln des Fahrzeuges geht "undercover", es geht nur das Knöpfchen auf der Fahrerseite hoch, keine Beleuchtung oder Blinker als Quittung.

Moin, Moin,

Sternthaler72, bei mir gehen alle 4 Knöpfe, die LED`s in den Türgriffen, Licht innen und die Blinker an.So als wenn ich das Auto mit der Fernbedienung auf mache.

Gruß

Themenstarteram 19. September 2010 um 8:00

Zitat:

 

Moin, Moin,

Sternthaler72, bei mir gehen alle 4 Knöpfe, die LED`s in den Türgriffen, Licht innen und die Blinker an.So als wenn ich das Auto mit der Fernbedienung auf mache.

 

Gruß

Moin, Moin ebenso...

 

jaaaaa jetzt bin ich platt... hängt das evtl. mit dem Baujahr zusammen? Eigentlich sollte ja auch die Klimasteuerung (also Standlüftung) anzusteuern sein...die Funktion wird bei mir aber nicht angezeigt.

Gut finde ich aber die Funktion mit der Zielübertragung ins Auto..das erspart so manchen Notizzettel ;-)

 

Grüße

Michi

Zitat:

Original geschrieben von Sternthaler72

Zitat:

 

Moin, Moin,

Sternthaler72, bei mir gehen alle 4 Knöpfe, die LED`s in den Türgriffen, Licht innen und die Blinker an.So als wenn ich das Auto mit der Fernbedienung auf mache.

Gruß

Moin, Moin ebenso...

jaaaaa jetzt bin ich platt... hängt das evtl. mit dem Baujahr zusammen? Eigentlich sollte ja auch die Klimasteuerung (also Standlüftung) anzusteuern sein...die Funktion wird bei mir aber nicht angezeigt.

Gut finde ich aber die Funktion mit der Zielübertragung ins Auto..das erspart so manchen Notizzettel ;-)

Grüße

Michi

Bei mir ist auch nur das Türen öffnen.Meiner ist EZ 04.2010

Gruß

am 19. September 2010 um 8:15

Hat man Standardmäßig eine Standheizung oder nur eine Standlüftung, die ja eig. nix bringt?!

Zitat:

Original geschrieben von blupp1

Hat man Standardmäßig eine Standheizung oder nur eine Standlüftung, die ja eig. nix bringt?!

Standheizung gegen Aufpreis.

Gruß

Hallo,

jetzt muss ich mal blöd fragen.

Woher bekomme ich meine BMW Connected Drive Daten?

Gruss,

Harald

Zitat:

Original geschrieben von Unicum1966

Hallo,

jetzt muss ich mal blöd fragen.

Woher bekomme ich meine BMW Connected Drive Daten?

Gruss,

Harald

Hallo Harald,

auf der BMW Homepage unter Service & Zubehör, dann BMW Connected Drive.Da kannst du es beantragen, bei mir hat es 1,5 Tage gedauert.

Gruß

Hi,

das Connected Drive kostet aber(€ 175,00) und dann erst kann man den App aktivieren?

VG,

Haraöd

am 19. September 2010 um 18:54

Zitat:

Original geschrieben von Unicum1966

Hi,

das Connected Drive kostet aber(€ 175,00) und dann erst kann man den App aktivieren?

VG,

Haraöd

Du musst noch Fernwartung dann im Portal aktivieren.

Und normal ist Connected Drive (je nach Navi Modell) ein paar Jahre kostenlos.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. APP für IPhone für BMW Connected Drive