ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Anzeige vom Förster wegen Fahren im Wald!?!?

Anzeige vom Förster wegen Fahren im Wald!?!?

Themenstarteram 27. März 2004 um 12:11

Also, ich bin heute mit meinem Zündapp Oldtimer durchs Feld gefahren, also auf Betonierten Straßen, die sind so breit, dass sich auch niemand an den Mopedfahrern stört....die meisten jedenfalls net, aber heute, kurz bevor ich vor meinem Wohnort war, ist der Feldweb gesperrt, wegen irgensonem Hundefest....also nahm ich den kürzesten Weg durch den Wald.....als ich in den Wald hereinfuhr kam mir ein VW Passat entgegen....ich dachte mir nix dabei, hatte auch keinen Rückspiegel um zu sehen wo der hinfährt....

Als ich dann ne Minute durchn Wald fahr höre ich auf einmal ein ständiges Brummen, das mich schon vom Anfang des Waldweges begleitet hatte......alsi ich dann an einer Biegung anhielt, weil ich erstmal den Weg auskunschaften must fuhr ein blauer......VW Passat neben mich...mit nem Typ drin, der mir dann erzählte er sei der Förster...der Fragt mich dann halt warum? wieso!? warum net angehalten... warum keine Hauptstraße...warum kein Versicherungskennzeichen ..:D

Dann aht er meinen Namen aufgenommen und mir aber gesagt ich solle dann, wenn ich schon auf dem halben Weg sei, auch weiter bis zum Dorf fahren...

ENDE Autor: TZR-Freak :D

jetzt meine Frage:

Was hab ich zu erwarten, was kann mir passieren.....HILFE!!!

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 27. März 2004 um 12:27

ich schätz mal es gib 2 möglichkeiten

1. er denk sich seinen teil und macht gar nix wenns nicht wieder vorkommt

2. die bullen werden mal klingeln und danach fragen usw.

 

ich glaube eher das erst denn sonst hätte er dir ja im wald schon seine meinung gesagt

Na ja, es gibt ja auch noch das sog. Bundeswaldgesetz (BWaldG) wonach in Wäldern wohl nur Fußgänger, Fahrradfahrer und Reiter erlaubt sind. In BaWü ist´s wohl sogar nich rigoroser, die haben da noch ein zusätzliches Gesetz.

Was da aber nachkommen könnte, das kann ich jetzt auch nicht direkt sagen. Müßt man nochmal nachgucken.

am 27. März 2004 um 17:06

@Crosskarotte

 

ich wohn in BW heißt das das ich im Wald rum fegen kann?

@f4t4lity:

Ups, hatte mich da oben vertippselt. Das sollte "noch rigoroser" heißen.

Guckt mal in den "Biker-Treff" da ist ein Thread von Pfuscher "Frage an die Enduristen" drin. Da ging´s auch schonmal um´s Fahren im Wald.

Da hatten wir auch schonmal die ein oder andere jur. Datenquelle mit hinzugezogen.

Mal ne frage wenn man net durch nen wald fahren darf warum hat mich dann mal ein förster mit nem Jeep verfolgt duch den wald?

chancen hatte der net gerade bin mit der KTM SX 125 gefahren!

Warum dürfen die das und wir net??

unser förster fährt immer mit dem jeep duch den wald!

Der Förster hat Sondernutzungsrecht da es sich dabei um seinen Arbeitsplatz handelt. Außerdem hat der wohl auch noch Hausrecht in "seinem" Wald was soviel heißt, dass er dir auch u.U. ganz verbieten kann den Wald auch nur zu betreten.

Themenstarteram 27. März 2004 um 18:27

Ja, der Typ hat mir auch erzählt, dass nur er( also der Förster) und ein paar jäger und Waldarbeiter und sonstwelche Leute vom Forst mit Sondergenehmigung da reinfahren dürfen!

Ach, wenn ich meine SX hab, kann mir das egal sein, dann fahr ich einfach neben in Wald und weg bin ich :D

Joa keine schwere sache dem davon zu kommen! ;) spreche aus erfahrung!! ;)

das ihr aber dadurch auch den Wald schadet, wenn ihr mit euren stoppeln da den boden umrabt interessiert euch net, oder?!

n paar ölflecken mehr oder minder sind auch net schlimm!

Der dumme Förster.. wie kann der dagegen nur was sagen!

Leute... ihr seid net allein auf der welt!!!!

@HMG:

Wie war das noch? Wieviel tausende Liter Trinkwasser kann ein Liter Öl verseuchen?

Ich komm jetzt echt nicht drauf.

600 liter Crosskarte ;)

@Winback

FAAAALLLLLSSSSCCCCHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!

EIN einziger TROPFEN öl kann schon bis zu 600 LITER Wasser VERSEUCHEN!!!!!!

;)

bei mir is das noch net gar so lang her wie bei manch anderen hier im forum :)

@HMG

klar, du warst bestimmt noch nie im Wald....

Themenstarteram 28. März 2004 um 12:24

also, des mit dem Wald is doch wirklich nicht so schlimm! N Tropfen Öl gelangt bei mir hier jeden Tag ins Grundwasser wenn ich mein Moped tanke! Ausserdem, also ich halte meine Mopeds so gut in schuss, dass da nix tropft!

Ausserdem: Waldarbeiter stören mit ihren Maschinen viel mehr und sind auch viel lauter als n Möp!

AusserdeM. Will mal sehen ob sich son Förster nicht aufregt, wenn vor ihm auf der Landdtraße son Moped mit 40 kmh herumgurkt und er nicht überholen kann!!

Und zu geuter letzt:

Wofür ist denn ne KTM SX da! Nicht nur für die Crossstrecke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Anzeige vom Förster wegen Fahren im Wald!?!?