ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Anti-Kauftip: 347 Stroker bei Kleinanzeigen

Anti-Kauftip: 347 Stroker bei Kleinanzeigen

Themenstarteram 15. März 2024 um 6:38

OK...man kann mir jetzt vorwerfen, Neidisch zu sein auf die Billigen Preise der Mitbewerber...aber ich habe da einen Motor in Schleswig Holstein gesehen der mir doch aufstösst.

Bilder hab ich unten..... ich denke die Anzeige wird schnell weg sein da der Preis doch sehr niedrig ist

347cui Stroker Ford für 3500 Euro

Das ist auf den ersten Blick billig, da so ein Kit ja immerhin 1400 USD kostet. Plus Versand usw. Motor sieht auch schick aus, billiges China- Single Plane Aluintake, Verteiler usw...

Nur da sind ein paar kleine Punkte die mir auffallen. Das der Anschluss für Öldruck zu ist wird beim zusammenbau auffallen. Ebenso das der Verteiler nicht fest ist. Oder das der Balancer nicht ganz drin ist. ODer das trotz doppelter Steuerkette ein SpashShielt eingebaut wurde..was die Nieten der Kette aufscheuern wird. Stirndeckel vom Einspitzer (Kein Spritpumpenanschluss) Das sind Kleinigkeiten.

Aber das kleine grobe ist (neben dem das nicht gesagt wird welche Nockenwelle drin ist, welche Köpfe drauf, sind die Köpfe modifiziert, passen die Federn zu der Nocke usw) das der Block arg geplant scheint. Das eine ist das die Kolben im kalten Motor schon überstehen, das andere ist das das ntake bei dem was da abgenommen wurde auch geplant werden müsste damit es passt. Ich denke nicht das das gemacht wurde. Ob die Kopfdichtung so dick ist das die Kolben wenn warm nicht vielleicht an die Köpfe kommen weiss ich nicht. Glaub ich aber nicht.

Was mich als jemand der Kurbelwellen feinwuchtet jedoch aufregt ist: Der Kurbeltrieb ist nicht feingewuchtet. Ich kenn die China Stroker Wellen....da müssen bis zu 700 Gramm raus bis das das stimmt. Und in der KW ist nicht eine einzige Bohrung in den Wangen. Was bedeutet der Motor wird sobald er angeschmissen wird sich kaputtschütteln.

Und falls jemand denkt der Typ hat da vielleicht aus versehen so gearbeitet und wusste es nicht besser: Schaut mal auf die Bilder...beidseitig erkennt man unter Laken 2 verschiedene Ford SB, einer unten auf dem Boden mit Alupulley einer auf der anderen Seite an dem neuen Wasserpumpengehäuse.

Was mir noch auffällt: Auf dem Blick wo der Motor offen ist sieht man das er an einem sehr, sehr teuren professionellem Motorständer befestigt ist...ich frage mich wer so einen Motorständer ebsitzt und dann den Kurbeltrieb ungewuchtet einbaut....

Daher: Billig ist meist mit irgendwelchen Problemen behaftet. Und da der den Motor als privat verkauft sehe ich schon glückliches Kaufgesicht und anschliessend Anwälte, Gutachter und jede Menge Stress.

SChöner Motor auf den ersten Blick
Nicht eine Wuchtbohrung in der Welle
Noch ein Ford SB im Hintergrund
+2
Ähnliche Themen
6 Antworten

Vielen Dank. Ich finde es klasse, das hier ein Fachmann sein Wissen preisgibt und potentiellen Interessenten auf die Unstimmigkeiten hinweist. Für mich kommt der Motor nicht in Frage, aber dennoch ist es interessant zu lesen. Man lernt dazu ;)

Den kann man in ein Showroomfahrzeug einbauen, sieht doch gut aus.

Gruß SCOPE

Themenstarteram 15. März 2024 um 17:16

Noch was aus einer guten Werkstatt....nur daß das hier ein 302 Boss Motor von 1969 ist...sehr ärgerlich

Fun Fact....neben dem 302 Boss machen wir parallel einen 429 Boss von 70

Img-20240312-wa0009
Img-20240315-wa0030

Das ist doch eine Führungsnut, gegen Kolbenklappern. Das muss so!

;)

Gruß SCOPE

Das Material für enen 347 kostet mehr oder zumindest gleichviel wie hier der ganze Motor. Natürlich privat, damit eben die Anwälte nix verdienen.

Themenstarteram 17. März 2024 um 16:19

Gelöscht. Einsicht oder verkauft..man weis es nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Anti-Kauftip: 347 Stroker bei Kleinanzeigen