ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Anklappbare Aussenspiegel

Anklappbare Aussenspiegel

Themenstarteram 3. April 2007 um 20:08

ich hab das "große" Spiegelpaket bestellt, weiss einer von euch ob man es programmieren kann,d as beim abstellen den Fahrzeugs die spiegel automatisch anklappen und beim Zündenwieder ausklappen?

wäre ja nen schönes Gimmick

 

Ach ja vielleicht weiss auch noch jemand ob man die fenster mit der Fb öffnen und schliessen kann.

 

Danke!

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 3. April 2007 um 20:12

Das mit den Spiegeln würde mich auch interessieren, wie es z.B. bei Peugeot auch ist!

Zu den Fenstern kann ich dir sagen, das du diese mit der FB öffnen und schliessen kannst!

Gruß

Hallo,

ich habe auch die anklappbaren Spiegel bestellt.

Leider sind die netten Gimmicks, was die Außenspiegel betrifft weder einstell- noch programmierbar.

Ich habe mich mittlerweile in meinem A4 daran gewöhnt, dass ich den Verstellspiegelknopf nach hinten drehe, bevor ich den Motor ausmache.

Die Fenster kannst du durch langes Drücken der "Öffnen" Taste an der Fernbedienung komplett öffnen und durch langes Drücken der "Schließen"-Taste wieder komplett schließen.

Ist jedenfalls beim A4 so. Ich gehe davon aus, dass es beim TT nicht anders ist.

Gruß Olli

Heißt das, dass die Spiegel nicht automatisch einklappen???

Ich bin entsetzt. Das ist ja wohl das Naheliegendste überhaupt und Audi soll das nicht so vorgesehen haben???

:-O

Zitat:

Original geschrieben von desven

Heißt das, dass die Spiegel nicht automatisch einklappen???

Ich bin entsetzt. Das ist ja wohl das Naheliegendste überhaupt und Audi soll das nicht so vorgesehen haben???

:-O

Genau das heißt es ;)

Gruß Olli

Dafür gibt es doch diese tollen Module (finde den Link gerade nicht mehr)

Waren glaub ich auch gar nicht teuer (50 Euro?)

am 5. April 2007 um 19:03

Hallo ABT_AS3,

wäre schön wenn du den Link noch findest.

Else.

würde mich auch interessieren.

Z.B. hier:

http://www.carmodule.de/produkt_modul_9_Spiegelanklappautomatik.html

LG

TFFY

Klappen weder automatisch ein, noch aus...

Aber glaubt mir, es gibt Situationen, da will man garnicht dass die Spiegel einklappen ;)

am 6. April 2007 um 9:17

Die klappen nicht automatisch ein???

Nicht nur, dass man 135 Euro dafür bezahlen muss, dass sie beheizbar sind (hatte der TT1 serienmäßig), sondern noch mal 155 Euro obendrauf für eine Funktion, die keinen Komfort bietet?

Da kann ich nur müde lächeln....

Hmm, verstehe ich gerade nicht. Die sollen doch gar nicht immer anklapppen, oder? Nur bei Bedarf, enge Strassem Parkhäuser etc... Immer anklappen würde ich doch gar nicht wollen...

Wie auch immer, habe das "mittlere" Außenspiegelpaket bestellt: anklapp + beheizbar.

Zitat:

Original geschrieben von omnio

Hmm, verstehe ich gerade nicht. Die sollen doch gar nicht immer anklapppen, oder? Nur bei Bedarf, enge Strassem Parkhäuser etc... Immer anklappen würde ich doch gar nicht wollen...

Wie auch immer, habe das "mittlere" Außenspiegelpaket bestellt: anklapp + beheizbar.

Das habe ich auch mitbestellt.

Denn wenn der erste "Parkkratzer" am Spiegel ist, hat man die 155€ (beim 3,2 Quattro) wieder raus.

Wie schon gesagt, man gewöhnt sich sehr schnell an das Einklappen per Drehschalter.

Für mich ist das mittlerweile so selbstverständlich wie das Anschnallen. Der erste Griff nach dem Anlassen des Motors ist der Griff nach dem Schalter zu Ausklappen der Spiegel.

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Wie schon gesagt, man gewöhnt sich sehr schnell an das Einklappen per Drehschalter.

kann gut sein, aber darüber, dass es eigentlich der falsche ansatz ist, dass der fahrer sich an die spiegel anpasst statt andersrum sind wir uns glaube ich einig, oder? :)

@link: hat jemand sowas schon mal ausprobiert? ich hätte jetzt spontan gesagt das angebot auf der webseite ist ein fake, da ich mir nicht vorstellen kann, dass es ein modul geben soll, das in gleicher weise zu allen automarken und modellen passt.

Hi,

vorallem hat das automatische anklappen der Spiegel nach dem verriegeln für mich einen ganz einfachen Grund:

Man sieht auch von weitem das man den Wagen auch wirklich abgeschlossen hat. Also nichts vergessen hat.

Man das wäre aber schwach wenn das nicht geht. Das muß zu programmieren sein!

Gruß

DCxA

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Anklappbare Aussenspiegel