ForumX1 E84
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. Angebot für gebrauchten BMW X1 - Fairer Preis?

Angebot für gebrauchten BMW X1 - Fairer Preis?

BMW X1 E84
Themenstarteram 6. November 2013 um 23:33

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken, einen gebrauchten BMW X1 zu kaufen. Ich habe ein Fahrzeug gefunden das meinen Vorstellungen recht nah kommt. Ich bin mir aber nicht sicher ob der dafür verlangte Preis in Ordnung ist (ca. 19.000 EUR Barpreis). Was sagt ihr: Ist das in Ordnung?

Wäre super wenn ihr mir helfen könnt :-)

Viele Grüße!!!

T.

BMW X1 sDrive 18d

Leasing-Rückläufer, scheckheftgepflegt, 12 Monate Garantie

EZ 08/2010

ca. 64000 km

143 PS

Schaltgetriebe

Räder:

Bereifung mit Notlaufeigenschaften

Leichtmetallräder Sternspeiche 317

Exterieur:

Anhängerkupplung mit abnehmbarem Kugelkopf

Blinkleuchten weiß

Panorama-Glasdach elektrisch

Technik und Umwelt:

Dynamische Stabilitäts Control (DSC)

Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion

Park Distance Control (PDC) vorn und hinten

Komfort:

Interieurleisten Aluminium Feinschliff

Klimaautomatik

Sonnenschutzverglasung

Sport-Lederlenkrad

Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer

Armauflage vorn verschiebbar

Multimedia:

Bordcomputer

CD-Player

Sicherheit:

Fahrerairbag

Kopfairbag

Seitenairbag

Auto Start/Stop Funktion

Brake Energy Regeneration

Diesel Partikelfilter

Nebelscheinwerfer

Passiver Fussgängerschutz

Sonstiges:

Ablagenpaket

Lichtpaket

Efficient Dynamics

interne Steuerung

Schiebedach

Servolenkung

ABS

Sitzbezug:

Stoff

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 7. November 2013 um 0:03

Meiner Meinung nach ist der Preis noch etwas zu hoch angesetzt, da er von 2010 ist und schon 64000 km drauf hat und die Ausstattung jetzt auch nicht zu umfangreich ist...

Da müsste beim verhandeln noch Luft sein.

Wo hast du ihn entdeckt? Wahrscheinlich direkt bei BMW?

Wenn Du uns den Listenpreis des Fahrzeugs nennen würdest, könnte wir Dir besser helfen ;)

`Was interessiert der Listenpreis, wenn BWM selbst bei Privatkunden bis 30% Nachlass gibt?

Ansonsten lt. Fahrzeugbewertung etwa 2000€ zu teuer.

30% auf alles? Wohl kaum...über 15% auf Bestellfahrzeuge sind utopisch.

Die Ausstattung ist doch ganz ordentlich.

Schiebedach, Sportsitze, Klimaautomatik, PDC rundum, getönte Scheiben, Tempomat, Sitzheizung, AHK...von nackt ist der weit weg.

Wenn noch etwas Verhandlungsspielraum ist, dann passt das schon. Die X1 sind sehr wertstabil.

30% auf einige Fahrzeuge, hatte letztes Jahr mit neuen 118 geliebäugelt und der Händler hat mir beim Zweiten Treffen gleich 22% vom Listenpreis auf ein Bestellfahrzeug runter gerechnet.

Anbei die Preisliste aus 2010. Kannst ja mal den NP ausrechnen. ich tippe auf 37.000€. Stimmt: mindestens 2000€ zu teuer. Allerdings konnte ich bei der Bewertung eben nur den Xdrive eingeben, für einen s-drive sind es eher 3000€ zu viel.

Bei dat. geht auch s-drive, dann meint er 16...€ einkauf, die ja eh nie gezahlt werden, macht dann w enn der Händler was verdienen darf pi mal daum 17T€

Themenstarteram 7. November 2013 um 10:44

Gut zu wissen, dass der Preis noch sinken könnte.

Ich dank' euch für die vielen schnellen Antworten! :-)

Viele Grüße!

T.

Wo erträumt ihr euch eigentlich eure Preise?

Ich habe gerade mal bei mobile gesucht.

X1 Diesel, ab Bj 2010 mit max 70000km

Ausstattung nur Klimaautomatik, Sitzheizung und Tempomat ausgewählt.

Also weniger Kriterien als der hier bietet.

Der allererste überhaupt deutschlandweit liegt bei 17500€, schon der vierte deutschlandweit kostet 19900€.

Also: wo ist der (mit mehr Ausstattung) bitte zu teuer?

sind ja nur die reinen FAkten, nur wenn alle zu viel verlangen heißt es ja nicht das es gerechtfertigt ist!

Wenn doch alle Verkäufer deutschlandweit diese Preise verlangen, sind sie wohl auch gerechtfertigt.

Ist ja nun nicht so, dass man auf Seite 4 gehen musste um in diese Preisregionen zu kommen.

Der X1 ist halt sehr beliebt als Gebrauchter und dementsprechend wertstabil...

Ob dir ein Restwert von über 50% des LP nach 3Jahren zu viel ist oder nicht, ist da eher nicht relevant. ;)

Themenstarteram 7. November 2013 um 22:09

Hi,

mein Eindruck war dass auf mobile.de / autscout24.de viele gebrauchte X1er für ca. 19.000EUR angeboten werden. Dabei gibt es dann allerdings große Unterschiede in der enthaltenen Ausstattung. (Deshalb auch meine Frage an euch, ob der genannte Preis fair ist).

Hmmm da muss ich aber mal gucken wie weit der Händer mir entgegen kommt. Und wenn ich mir gar nicht sicher bin - ich habe gesehen, dass ich bei mobile.de eine Wertschätzung (Schwacke) durchführen kann, die wohl gar nicht so viel kostet. Vielleicht schau ich mir das nochmal genauer an :-)

 

Viele Grüße!

T.

Themenstarteram 7. November 2013 um 23:01

Update:

Habe aus Interesse gerade online nachgeschaut. Laut Schwacke lag der Listenpreis bei ca. 37.000 EUR, und ein Preis von ca. 19.000 EUR ist fair. Ich denke ich werde das Fahrzeug (insbesonders den allgemeinen Zustand) mal näher angucken.

 

Vielen Dank nochmals für eure Rückmeldungen!

Viele Grüße!

T.

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

Wenn doch alle Verkäufer deutschlandweit diese Preise verlangen, sind sie wohl auch gerechtfertigt.

Frage der Gerechtigkeit ist ja eine subkektive Frage, wenn der Händler eine Verkaufsspanne von ca.3000€ hat, finde ich dies nicht gegeben, ein Anderer mag über solche Summen wiederum nur schmunzeln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. Angebot für gebrauchten BMW X1 - Fairer Preis?