ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Anfrage aus Scotland ,AUto verkaufen. Zahlung Paypal...

Anfrage aus Scotland ,AUto verkaufen. Zahlung Paypal...

Themenstarteram 19. Oktober 2015 um 18:21

Hallo,

habe eine Anfrage für ein Auto aus Schottland... er möchte das Auto komplett zahlen durch Paypal und dann abholen lassen.

Ist das sicher , oder wäre eine sicherere Überweisung die Banküberweisung?

Weis nicht ob es neue Tricks gibt wie Western Union usw wo die Scheks platzen.. postet mal euere Meinung, weil über Paypak hab ich nochnie gehört... außer was ich mirvorstellen kann er überweist danach zieht er zurück(Käuferschutz) und sein Konto ist nicht gedeckt bzw voneinem fremden...

Beste Antwort im Thema
am 20. Oktober 2015 um 3:03

Ach Kawa, du bist seit 2008 dabei und machst so einen Thread. Schaem dich! :D

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Zitat:

@Turbotobi28 schrieb am 19. Oktober 2015 um 20:37:44 Uhr:

Noch dazu sind Gebrauchtwagen in England meist günstiger als in Deutschland.

Gruß Tobias

1. Schottland ist nicht England, die Preise sind dort ein ganzes Stück höher.

2. auf den britischen Inseln ist es so: gebrauchte Autos unter 7 Jahren sind einiges teurer als in D, da diese noch nicht zum jährlichen TÜV müssen und Steuervergünstigungen genießen. Alles älter als 7 Jahre gibt es fast geschenkt, z.B einen 98er Volvo V70 für 100€, einen W211 Mercedes von 2003 mit wenig km für 1900€, einen 2005er Volvo V40 für 1200€ (Irland)

Einen 2007 er W204 Mercedes für 2800£, einen 2004er Toyota Auris für 1000£, oder einen W210 Mercedes von 2001 für 700£. (Wales).

Gruß Sitzheitzung aus Irland

Und Paypal ist eine geile Sache - für Käufer. Als Verkäufer würde ich eine Paypal Zahlung nie akzeptieren.

Ich kaufe im Netz eigentlich nur noch, wenn ich per Paypal bezahlen kann. Geht schnell und ist sicher.

(Wie weiter oben steht, Betrüger versuchen an Paypal Accounts zu kommen. Da heißt es aufpassen.)

Frag mal ob er per Paypal friends bezahlt.

Zitat:

@Sitzheitzung schrieb am 20. Oktober 2015 um 19:06:15 Uhr:

Zitat:

@Turbotobi28 schrieb am 19. Oktober 2015 um 20:37:44 Uhr:

Noch dazu sind Gebrauchtwagen in England meist günstiger als in Deutschland.

Gruß Tobias

1. Schottland ist nicht England, die Preise sind dort ein ganzes Stück höher.

 

Gruß Sitzheitzung aus Irland

Ist in Schottland neuerdings Rechtsverkehr so das sie Autos von Europäischen Festland kaufen wollen ?

Zitat:

@Kawasaki2008heizer schrieb am 19. Oktober 2015 um 20:21:40 Uhr:

habe eine Anfrage für ein Auto aus Schottland... er möchte das Auto komplett zahlen durch Paypal und dann abholen lassen.

Die Antwort auf die Frage findest du in den Paypal AGB.

Kurzfassung: nein!

Das ist definitiv Betrug.

Gruß Metalhead

Zitat:

@Kawasaki2008heizer schrieb am 19. Oktober 2015 um 20:38:30 Uhr:

Klar das es warscheinlich Betrug ist ...aber mich intressiert ob man da schon eine neue Masche kennt ?mit PayPal ??

:D:D:D Wo warst du die letzten 10 Jahre?

Du darfst Ware nur an die bei Paypal hinterlegte Adresse verschicken.

Wer Ware an Direktabholer abgibt, die zuvor mit Paypal bezahlt wurde, ist in 99,9% der Fälle Geld und Ware los.

Gruß Metalhead

Zitat:

@Pepperduster schrieb am 21. Oktober 2015 um 01:58:14 Uhr:

Zitat:

@Sitzheitzung schrieb am 20. Oktober 2015 um 19:06:15 Uhr:

 

1. Schottland ist nicht England, die Preise sind dort ein ganzes Stück höher.

 

Gruß Sitzheitzung aus Irland

Ist in Schottland neuerdings Rechtsverkehr so das sie Autos von Europäischen Festland kaufen wollen ?

Nein. Viele Gebrauchtwagen dort und bei mir kommen aus Japan und Singapur.

Aus irgendeinem Grund wollen die nichts andersgelenktes, auch wenn es nicht schwer ist, damit zur fahren.

Bei solchen Kaufanfragen sollten in der Regel sämtliche Alarmglocken bimmeln.

Im Net und hier findet man dazu genug Lektüre.

Allerdings gibt es auch noch genug Leute die darauf reinfallen.

Die meisten Betrogenen machen das leider nicht öffentlich und gestehen ihre Schande ein.

Zitat:

@metalhead79 schrieb am 21. Oktober 2015 um 12:10:55 Uhr:

Du darfst Ware nur an die bei Paypal hinterlegte Adresse verschicken.

Dann packt er das Auto halt ein und schickt es per Post zum Käufer :D

Hey.

Solang der potentielle Kunde das Geld als "Geld an Familie und Freunde senden" statt "Waren und Dienstleistungen bezahlen" verschickt ist doch - Käuferschutzmäßig - alles im Lot für den Verkäufer.

Dann halt zusehen, das Geld so schnell wie möglich auf's Giro zu bekommen.

Ich frage mich, warum viele Verkäufer so scharf auf PayPal-Zahlungen sind. Western Union ist hier eindeutig das sicherere Verfahren.

Zitat:

@Drahkke schrieb am 21. Oktober 2015 um 21:16:26 Uhr:

Ich frage mich, warum viele Verkäufer so scharf auf PayPal-Zahlungen sind. Western Union ist hier eindeutig das sicherere Verfahren.

Scheint ziemlich lang zu brauchen laut deren Website. 1-5 Werktage laut Online-Gebührenrechner.

Außerdem hat fast jeder Paypal, der schonmal irgendwas im Internet bezahlt hat.

Zitat:

@Sitzheitzung schrieb am 21. Oktober 2015 um 19:04:54 Uhr:

Zitat:

@Pepperduster schrieb am 21. Oktober 2015 um 01:58:14 Uhr:

 

Ist in Schottland neuerdings Rechtsverkehr so das sie Autos von Europäischen Festland kaufen wollen ?

Nein. Viele Gebrauchtwagen dort und bei mir kommen aus Japan und Singapur.

Aus irgendeinem Grund wollen die nichts andersgelenktes, auch wenn es nicht schwer ist, damit zur fahren.

Ist aber überall so. In D wäre ein rechtsgesteuerter Wagen auch nur mit erheblichem Preisabschlag verkäuflich, wenn es sich nicht gerade um einen Klassiker handlet, den es wirklich nur rechtsgesteuert gibt.

Zitat:

@towe96 schrieb am 21. Oktober 2015 um 20:57:52 Uhr:

Solang der potentielle Kunde das Geld als "Geld an Familie und Freunde senden" statt "Waren und Dienstleistungen bezahlen" verschickt ist doch - Käuferschutzmäßig - alles im Lot für den Verkäufer.

Dann halt zusehen, das Geld so schnell wie möglich auf's Giro zu bekommen.

Ist klar, daß das Geld nicht wirklich vom Käufer kommt ist aber klar.

Dann geht's vor Gericht, da fällt das Schlagwort "gutgläubiger Erwerb" und schwups ist das Geld auch vom Girokonto wieder weg (auch wenn es dafür in's minus muß).

Gruß Metalhead

Vergesst doch endlich den Käuferschutz!

Auszug von Paypal:

Ausnahmen vom Käuferschutz

Gutscheine, Fahrzeuge mit Motor, industrielle Maschinen und Artikel, die gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen, individuell gefertigt wurden oder persönlich abgeholt werden, sind beispielsweise nicht vom Käuferschutz abgedeckt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Anfrage aus Scotland ,AUto verkaufen. Zahlung Paypal...