ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. android auto

android auto

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 8. April 2019 um 16:04

Hallo Gemeinde

 

Habe einen XC90 seit Januar mit Android Auto. Seit 3 Wochen habe ich das Phänomen, das bei mir keine Anrifr ankommen. Den Anrufenden wird sofort das Besetzt Signal präsentiert. Ich dachte es läge an Handy, aber auch mit dem alten Handy, mit dem es Def schon funktioniert hat habe ich das Problem.

Hat jemand eine Idee?

LG

Hunger

 

Ähnliche Themen
73 Antworten

Zitat:

@tingletanglebob schrieb am 11. April 2019 um 22:17:31 Uhr:

Zitat:

@Maricon schrieb am 11. April 2019 um 20:49:03 Uhr:

...Gibt's da irgendwie Abhilfe?

 

...

Du könntest die Android-Box nachrüsten. Ein Traum im Vergleich zu AA.

 

Schöne Grüße

Bob

Aber wohl nur für geübte Bastler und Programmierer. Wenn ich euren Fred lese klingt das für mich als Laien eher nach Albtraum. ;)

 

Grüße vom Ostelch

Zitat:

@stefanblablabla schrieb am 11. April 2019 um 21:56:21 Uhr:

Notch?

Jetzt geht es wieder, nach der Neuinstallation der App.

 

Habe das Huawai Mate 20 pro. Denke durch den Auto Wechsel kam der Anzeige Fehler.

 

MfG

Stefan

Der schwarze Balken oben am mittleren Bildschirmrand wo die Frontkamera und Sensoren integriert sind nennt man Notch. Hat Dein Huawei auch... ;)

am 11. April 2019 um 20:57

Aber wie kann das Notch einen Fehler mit AA generieren?

Weil der Bildschirm quasi eine Aussparung oben hat. Und diese Lücke zeigt sich dann in AA.

Ist so. Hatte ich mit meinem auch bevor das Update auf Android 9 da war

am 12. April 2019 um 5:06

Guten Morgen,

als ich heute mein Handy angesteckt habe, kam wieder dieser weiße Balken. Dann dachte ich mir komisch und bin ins Senus rein und habe dann weiter meine Karten Updates kontrolliert. Als ich wieder auf der ersten Seite des Senus war, war die Anzeige von AA wieder richtig dargestellt. Komisch oder?

 

MfG

Stefan

am 12. April 2019 um 7:40

Nachtrag,

Weißer Balken ist wieder da, allerdings nicht im Maps. Somit könnte ich damit leben. Oder hat einer Idee was ich einstellen kann?

 

MfG

Stefan

Update auf dem Handy auf Android 9 oder neues Handy ohne Notch. ;);)

am 12. April 2019 um 8:31

Mein Handy ist auf Android 9 und das Handy ist von 11.2018. Also neuer geht es nicht.

Das ist komisch. Bei Android 9 sollte es gehen.

iOS und CarPlay schon mal probiert :D

*** Duck und Wech *** :cool:

Scheint ein Emui-Problem zu sein (Android-Aufsatz von Huawei). U.a.: https://www.android-hilfe.de/.../...anzeige-weisser-balken.908515.html und https://www.astra-k-forum.de/.../

Scheint mit dem letzten Update gekommen zu sein.

am 12. April 2019 um 12:18

Hallo zusammen,

da stand auch was mit Auto Drehen des Bildschirms vom Handy. Habe jetzt dies gerade ausprobiert. Meiner Meinung nach ist hier die Fehlerquelle bei 50%. Wenn jetzt der weiße Balken auftaucht dann kann man sein Handy nochmals abstecken und wieder anstecken, dann geht es wieder.

Also liegt der Fehler an der Ausgabe vom Handy und nicht vom Auto.

 

Hatte mal einen anderen Fehler mit einem Ladekabel das mir die ganze Bord Elektrik vom Senus (war im VW hat kein Senus aber weiss nicht wie ich das nennen kann) durcheinander gebracht hat.

 

Danke für die Links. Mal schauen was sich hier Android einfallen lässt wann dies durch ein Update behoben wird.

 

MfG

Stefan

Handy rooten und Lineage OS nutzen ;)

Zitat:

@tingletanglebob schrieb am 12. April 2019 um 16:23:54 Uhr:

Handy rooten und Lineage OS nutzen ;)

Gleich MI9 kaufen

Oder ein wenigstens ein Handy mit Android One. BQ, Nokia etc. Dann gibts wenigstens 3 Jahre Updates und keine angepassten / verhunzten UI‘s.

Deine Antwort
Ähnliche Themen