ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Anderer bremsflüssigkeitsbehälter?!

Anderer bremsflüssigkeitsbehälter?!

Suzuki GS 500
Themenstarteram 8. September 2015 um 5:31

Hallöle!

Ich habe eine gs 500 Bj.93.

Nun habe ich den stummellenker auf einen lsl naked bike Lenker umgebaut,

Aber dieser bremsflüssigkeitsbehälter hängt jetzt total schief...o.O!ist das normal so?!gibts da andere Varianten?und wenn ich die Flüssigkeit wechseln möchte,kann ich den Deckel ja so nicht öffnen,wie geschrieben,hängt der auf halb acht..

Hiiiiilfeeee:D!!!!

Danke im Voraus für zahlreiche Antworten^^

22 Antworten

Hi Sabrina,

meine RF hat auch einen LSL-Lenker und dadurch nen schrägen Flüssigkeitsbehälter, beidseitig.

Wenn ich da was nachfüllen möchte, reicht es aber, wenn ich den Lenker komplett einschlage.

Ich wüsste nicht, welche Behälter von welcher Maschine eine Halterung haben, sodass sie bei der GS500 passen. Kann mir aber vorstellen, dass man sich an zB Enduros orientieren kann. Deren Lenker sind ja grade.

Die Lenker haben einen Standartdurchmesser. man kann also andere Behälter nachrüsten. Der Zubehörmarkt gibt genug her.

Wichtig ist nur, dass der Behälter im Fahrbetrieb so hängt, dass immer Flüssigkeit über der Auslassöffnung steht.

Die Wartung liesse sich sicherlich mit Lenkereinschlag hinbekommen.

Themenstarteram 8. September 2015 um 10:04

Also wenn ich den Lenker Einschläge,was ich selbstverständlich schon ausprobierte,dann ists für die Wartung noch zu schräg.

Von der enduros?okay.

Vielleicht gibt's da einen passenden Link?auch für andere Behälter.ich fand ,seit Tagen,nicht das Richtige im Netz.darauf versuchte ich es jetzt hier:D!

Du kaufst dir einen Universellen Behälter und passt den Halter einfach an. Das ist meist nur ein Blech als Halter.

Mach doch mal ein Foto von deinem "Problem".

Er hat doch bei der GS den festen Behälter und keinen einzelnen. Wenn man das vernünftig lösen möchte kauft man eine Bremspumpe mit getrenntem Behälter und gut.

Hi , frag mal hier : http://forum.gs-500.de

da haben schon viele umgerüstet !

gruß hanspool

Themenstarteram 8. September 2015 um 14:39

Oh cool danke für die Anteilnahme ^^!

Foto ist hier,mal schauen ob ich das mit dem hochladen hier hinbekomme:D!

Hoffe man sieht hier das Problem

Lösung habe ich doch geschrieben...

Themenstarteram 9. September 2015 um 9:43

Kann mir unter deiner Lösung leider nix vorstellen..Link oder Bilder wären da hilfreich.

Du brauchst eine Bremspumpe eines andere Motorrades oder aus dem Zubehör bei der der Bremsflüssigkeitsbehälter getrennt von der Pumpe montiert wird. Das ist nicht unüblich, Ersatz sollte also leicht zu finden sein.

Wenn man Bremspumpe bei google eingibt kommen bei dne Bildern ja direkt welche. Wenn du dir das nicht selber zutraust solltest du eine Werkstatt oder einen fähigen Bekannten damit betrauen.

Themenstarteram 9. September 2015 um 15:24

Ja das mir zu umständlich.fragte n tüffer und der meinte,ist egal ob das schief ist,sah es auch schon viel auf Bildern die es auch so schief dran haben.sollte es rauslaufen und undicht ist,dann sollte man evtl etwas ändern.

Was ist denn an einem neuen Hebel umständlich? Im schlimmsten Fall sind es 2 Schrauben um den Hebel zu tauschen.

Themenstarteram 10. September 2015 um 5:47

Der Hebel ist doch schon längst getauscht und wie man auf dem Bild erkennt ist's ja eine Einheit plus Hebel.

Themenstarteram 10. September 2015 um 7:15

Noch ne andere Frage,wenn ich den kupplungshebel Wechsel,verstell ich damit die Kupplung?da ich den bowdenzug ja rausgenommen habe?

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Anderer bremsflüssigkeitsbehälter?!