ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Andere vor Blitzern warnen

Andere vor Blitzern warnen

Themenstarteram 23. Oktober 2010 um 8:55

Gestern kam ich mal wieder an einer mobilen Radarfalle vorbei. Typisch aufgestellt, wo es die meiste Rendite abwirft: Landstraße gut überschaubar aber nur 70 erlaubt.

 

Gut, dass mich jemand, der mir entgegen kam, per Lichthupe gewarnt hatte.

 

Bin am Blitzer vorbei, habe 100 m weiter gewendet, und bin zurück gefahren, um auch andere zu warnen.

 

Ist wohl nicht erlaubt, aber ich finde es trotzdem legitim und solidarisch, dem kommunalen Plündertrupp ein wenig in die Suppe zu spucken :D

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Oktober 2010 um 9:28

Zitat:

Original geschrieben von Duke16V

Zitat:

Richtig, es ist nicht erlaubt. Stellt ein Verstoß gegen §16 StVO da und wird mit 10 € Verwarngeld geahndet.

Die Gesichter der Autofahrer sind immer lustig wenn dann auf der Gegenspur des Blitzers auch kontrolliert wird, wer die Lichthupe missbraucht und die Betroffenen dort dann auch rausgezogen werden.

E

Eigentlich sollte man die Nicht-Warner mit 10€ beaufschlagen wegen unterlassener Hilfeleistung :p

 

164 weitere Antworten
Ähnliche Themen
164 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Karl-der-Käfer

.....

Ist wohl nicht erlaubt, aber ich finde es trotzdem legitim und solidarisch, dem kommunalen Plündertrupp ein wenig in die Suppe zu spucken :D

Richtig, es ist nicht erlaubt. Stellt ein Verstoß gegen §16 StVO da und wird mit 10 € Verwarngeld geahndet.

Die Gesichter der Autofahrer sind immer lustig wenn dann auf der Gegenspur des Blitzers auch kontrolliert wird, wer die Lichthupe missbraucht und die Betroffenen dort dann auch rausgezogen werden. :-)

Mfg

Themenstarteram 23. Oktober 2010 um 9:28

Zitat:

Original geschrieben von Duke16V

Zitat:

Richtig, es ist nicht erlaubt. Stellt ein Verstoß gegen §16 StVO da und wird mit 10 € Verwarngeld geahndet.

Die Gesichter der Autofahrer sind immer lustig wenn dann auf der Gegenspur des Blitzers auch kontrolliert wird, wer die Lichthupe missbraucht und die Betroffenen dort dann auch rausgezogen werden.

E

Eigentlich sollte man die Nicht-Warner mit 10€ beaufschlagen wegen unterlassener Hilfeleistung :p

 

eigentlich haben es meine "mitverkehrsteilnehmer" nicht verdient, sich von mir warnen zu lassen... ich tue es aber trotzdem...

weiß nicht warum... :rolleyes:

am 23. Oktober 2010 um 9:41

Bei uns braucht man keine Lichthupe zu nehmen. Ist viel zu auffällig. Ein Handzeichen langsamer zu fahren funktioniert bestens und man bekommt noch ein Danke. Das können die nicht so gut sehen :-)

am 23. Oktober 2010 um 10:32

Zitat:

Original geschrieben von M0D0

eigentlich haben es meine "mitverkehrsteilnehmer" nicht verdient, sich von mir warnen zu lassen... ich tue es aber trotzdem...

weiß nicht warum... :rolleyes:

weil das eigentlich jeder macht, der ein fünkchen anstand besitzt. :)

ich warne auch immer mit lichthupe oder Händegefuchtel. Die meisten Autofahrer geben mir auch immer lichthupe. Find ich richtig so. Wenn ich durch 30er Zonen oder 50er Zonen fahr achte ich immer auf die gelben Markierungen auf dem Asphalt und schaue ob sich in der nähe irgendwo ein meist silberner  mercedes Viano mit abgedunkelten Scheiben ste3ht.

Ich wurde in meinen 3,5jahren seiot ich Auto fahre erst einmal mit 7kmh drüber in der 320er zone geblitzt.

Zitat:

Original geschrieben von Duke16V

Richtig, es ist nicht erlaubt. Stellt ein Verstoß gegen §16 StVO da und wird mit 10 € Verwarngeld geahndet.

Die Gesichter der Autofahrer sind immer lustig wenn dann auf der Gegenspur des Blitzers auch kontrolliert wird, wer die Lichthupe missbraucht und die Betroffenen dort dann auch rausgezogen werden. :-)

Mfg

Und was sagt man dann: derjenige, der mir entgegen kam, war unaufmerksam, schaute in der Gegend rum und kam langsam Richtung meiner Seite. Also habe ich ihn vor der gefährlichen Situation gewarnt. Radarfalle hatte ich gar keine gesehen.

Zitat:

Original geschrieben von Fiesta-Jens

Ich wurde in meinen 3,5jahren seiot ich Auto fahre erst einmal mit 7kmh drüber in der 320er zone geblitzt.

Mit sieben zu schnell in der 320er Zone?! RESPEKT ;-)

 

Ich warn andere auch wenn ichs seh. Teilweise ist das wirklich nur abzocke wo die stehn.

Naja einfach an die erlaubte Geschwindigkeit(wenns die Situation zulässt auch mal + 10 Km/h) und gut ist.

Gruß Tom

Zitat:

Original geschrieben von Boratom

Zitat:

Original geschrieben von Fiesta-Jens

Ich wurde in meinen 3,5jahren seiot ich Auto fahre erst einmal mit 7kmh drüber in der 320er zone geblitzt.

Mit sieben zu schnell in der 320er Zone?! RESPEKT ;-)

Angeber, der Jens :D :D :D

mit dem Ford Focus schafft er doch höchstens 192 Km/H mit Anlauf.

Zitat:

Original geschrieben von Duke16V

Die Gesichter der Autofahrer sind immer lustig wenn dann auf der Gegenspur des Blitzers auch kontrolliert wird, wer die Lichthupe missbraucht und die Betroffenen dort dann auch rausgezogen werden.

Durch diese Vorgehensweise wird das Ganze erst richtig effizient.

Zitat:

Original geschrieben von turbocivic

Zitat:

Original geschrieben von M0D0

eigentlich haben es meine "mitverkehrsteilnehmer" nicht verdient, sich von mir warnen zu lassen... ich tue es aber trotzdem...

weiß nicht warum... :rolleyes:

weil das eigentlich jeder macht, der ein fünkchen anstand besitzt. :)

ist es ANSTäNDig wenn andere zu schnell fahren? ;)

am 23. Oktober 2010 um 15:29

den "missbrauch" müsste man doch erstmal nachweisen?

man bekommt es zwar in der fahrschule so beigebracht aber ich kenne keine rechtsgrundlage, die es einem verbietet anders als mit den händen in der "10 minuten nach 2" position zu fahren. nimmt man die linke hand vom lenkrad, kann es passieren, dass man zufällig den "lichtknüppel" berührt und dabei die lichthupe auslöst. insofern kann man sich die verwarnung - auch eine solche, bei der nichts gezahlt werden muss (falls es sowas in D überhaupt (noch) gibt) - klemmen.

am 23. Oktober 2010 um 15:37

Zitat:

Original geschrieben von M0D0

Zitat:

Original geschrieben von turbocivic

 

weil das eigentlich jeder macht, der ein fünkchen anstand besitzt. :)

ist es ANSTäNDig wenn andere zu schnell fahren? ;)

ist es anständig viel zu niedrige limits, deren einziger sinn sie aufzustellen darin besteht, wenn die kohle mal ausgeht sich eben mal schnell neue zu holen?

ich weiss nicht wie du das machst - vllt. hast du ein geschwindigkeitsmessgerät mit dabei und warnst die schnellen selektiv? ich bevorzuge es, meine nase nicht in die angelegenheiten anderer leute zu stecken und warne pauschal:

"da kommt gleich irgendwas". beinhaltet:

 

"fahr langsamer", "komm nicht auf die idee, gerade JETZT gas zu geben", "könnte sein, dass dein vordermann nach der kurve stark abbremsen musste, weil er rausgewunken wurde - sei wachsam". ;)

Zitat:

Original geschrieben von Karl-der-Käfer

Bin am Blitzer vorbei, habe 100 m weiter gewendet, und bin zurück gefahren, um auch andere zu warnen.

sinn?!

was außer sinnlos kilometer-fahrerei hat dir das gebracht?! :rolleyes:

ich freu mich immer, wenn andere geblitzt werden!

denn das geld was die dann FREIWILLIG an unseren staat zahlen, muss ich nicht gezwungen über steuern etc. latzen.......

Zitat:

Original geschrieben von turbocivic

ist es anständig viel zu niedrige limits, deren einziger sinn darin besteht

was ich mich bei dir immer frage, ist, woher du stets darüber informiert bist, das die tl's nur zum abzocken dienen und nicht irgendwelche baulichen gegebenheiten (z.b. mangelhafte tragschicht, querverkehr durch landwirtschaftliche fahrzeuge uvm., lärmschutz) der jeweiligen straße dahinterstecken das ein tl gesetzt wird....

Deine Antwort
Ähnliche Themen