ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. An die Type-R Fahrer aus Karlsruhe

An die Type-R Fahrer aus Karlsruhe

Themenstarteram 26. Juli 2005 um 15:59

Servus,

ist zufällig gestern Abend in der Nähe von Oberreut jemand auf einen gelben Cupra R gestoßen (meiner)? Der Type-R hatte ne modifizierte Frontschürze und war schwarz. Bei der Auffahrt Richtung Südtangente ist er mir ziemlich nah ans Heck gefahren und auf der darauffolgenden Geraden hab ich dann Gas gegeben. Meine Frage an denjenigen: Hast du auch draufgedrückt, oder nicht? Ich hab nämlich schon arg viel Abstand rausgefahren und dachte, du wolltest ein Rennen, daher hab ich Vollgas gegeben. Hab mich voll gefreut, als du im Rückspiegel angebrettert kamst in der Kurve, da ich hier so selten Type-Rs sehe.

Ähnliche Themen
44 Antworten
am 26. Juli 2005 um 21:36

und als diesel

Zitat:

Original geschrieben von othello

Die 2.0 Liter 160PS Maschine gibts nur im 5-Türer und der ist garantiert vom CTR zu unterscheiden!!!

Aber nicht wenn du von hinten oder vorne vorbeifährst. Auf die Türen hatte ich nicht geachtet, daß ist doch viel zu offensichtlich. :D

am 27. Juli 2005 um 5:37

Welche Jugendliche fahren schon im 5 Türer mit modifizierter Frontschürze? :D ich meine mal eine bei TSS oder so für den 2001`er gesehen zu haben, aber ich denke auch, das es ein normaler 3 Türer war. Die Sports gibt es selbst in meinem Umland schon recht oft.

Ausserdem würde das gut zur Beschreibung passen, 110 PS Sauger macht man mit einem 225+ PS Turbo recht schnell klar. :D

Der Morn

am 27. Juli 2005 um 7:37

also ich kanns net gewesen sein, ich wär dir davon gezogen :)

aber vielleicht gozilla, der hat auch KA kennzeichen und nen schwarzen.

Themenstarteram 27. Juli 2005 um 15:26

Er hatte ne sehr wuchtige Frontschürze mit großen Lufteinlässen. Weiss jetzt leider nicht das Fabrikat.

@Tralien: Du willst mich also mit nem Type-R versägen, so so.... ;) :D

am 27. Juli 2005 um 18:23

ja !

dachtest du das smiley deutet auf ironie oder einen joke? ;)

nee im ernst, war nur so daher geredet, net persönlich nehmen. obwohl ich wirklich glaube, dass es eng werden könnte. auch wenn du den ladedruck erhöht hast ;)

aber wenns geht erst nach dem 9.8. ...da kommt das finale setup und hoffentlich nochmal 10 ps.

Deinen CTR will ich morgen mal am ring gerne sehen....

Themenstarteram 27. Juli 2005 um 19:23

so, jetzt wirds richtig interessant. sagst du uns, was du alles gemoddet hast ?

am 27. Juli 2005 um 19:48

hehe, nein...

fang du an. wer ist BiTurbo?

das ist entweder rice tuning oder was ganz teures, nen anderen grund das in die sig zu schreiben fällt mir grad net ein...

außerdem.......gegen nen seat brauch ich eigentlich garkeine mods....;) (spaß !)

am 27. Juli 2005 um 20:03

BiTurbo is wohl der aus dem Seat Forum oder wie sehe ich das ???

:p

Was soll das Gestichel? :rolleyes:

am 27. Juli 2005 um 20:08

naja, ich sag mal ohne kurven hab ich gegen 250+ ps wohl wenig chancen. aber das is ja klar, da brauche ma net drüber reden.

aber ne runde aufm HHR wär interessant...leider kann ich net fahren, also ich war noch nie auf ner rennstrecke :( hab 0 erfahrung

Themenstarteram 27. Juli 2005 um 23:45

Zitat:

Original geschrieben von Tralien

naja, ich sag mal ohne kurven hab ich gegen 250+ ps wohl wenig chancen. aber das is ja klar, da brauche ma net drüber reden.

aber ne runde aufm HHR wär interessant...leider kann ich net fahren, also ich war noch nie auf ner rennstrecke :( hab 0 erfahrung

Ich hab soviel Erfahrung, ich hab mich sogar mal mit 190 Km/h bei strömendem Regen kurz vor der Haarnadel gedreht. Drei mal. :D

Seitdem war ich nichtmehr drauf....

BiTurbo is halt einfach n Stammtuner aus dem Leon Forum und macht ziemlich gute Arbeit!

am 28. Juli 2005 um 1:05

wenn ihr 2 euch mal trefft gebt mal bescheid evtl komm ich dann auch mit dem RX7 vorbei dann gibts n Battle Royal SAUGER VS TURBO VS WANKEL BI-Turbo :D

Themenstarteram 28. Juli 2005 um 1:32

Mit ner RX8 Gurke darfst gerne kommen, aber vorm Rx7 hab ich zuviel Angst *g*

Ich hätt schon Bock auf ein par Sprintrennen, aber wo kann am sowas in Karlsruhe schon gefarhlos machen, also weder gefährdend für den Führerschein, noch für die anderen Verkehrsteilnehmer. Man bräuchte ne grade Strecke, 2 spurig. Irgendne Abzweigung von ner Landstraße, sowie ein paar Leute die Aufpassen, am besten mit Funkgeräten. Ok, jetzt simma schon wieder bei 2F2F....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. An die Type-R Fahrer aus Karlsruhe