ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Ami mit Sofa aber bitte KEIN V8

Ami mit Sofa aber bitte KEIN V8

Cadillac Fleetwood
Themenstarteram 25. August 2015 um 9:54

Moin,

Ich interessiere mich für einen Ami (gerne 80er-2000er) - Hauptsache schöne Sofa Sitze und möglichst durchgehende Sitzbank wie in o.g. Modellen.

Der Motor ist Nebensache. Ich brauche keinen V8, da das Auto ein Dailydriver werden soll und ich mit diesem Beitrag auch herausfinden will, ob es unterhaltbar ist. Mit welchen Fixkosten kann ich bei den Modellen rechnen? Ich will keine horrenden Kosten haben.. gern auch andere Empfehlungen. HAUPTSACHE: Schöne fette Sofasitze und Automatik. Der Motor muss KEIN V8 sein.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. August 2015 um 12:36

Zitat:

@amgolfV schrieb am 25. August 2015 um 14:32:18 Uhr:

Immer noch Sommerferien ;)

Ne nicht immer noch Sommerferien. Ein Schüler kauft sich wohl kaum einen Wagen der Golfklasse als Jahreswagen und unterhält diesen selber.

 

Da ich Gehaltstechnisch einen Sprung machen- und mir einen Traum erfüllen will, ohne ihn zum Alptraum werden zu lassen, informiere ich mich hier vorab !

 

Aber danke auch für deinen geistreichen Kommentar.

89 weitere Antworten
Ähnliche Themen
89 Antworten

Kann die Darstellungen der Schrottpresse nicht ganz teilen. Fahre jetzt seit 36 Jahren Amis, teilweise gleichzeitig mehrere aktuell in der Familie. (z.Zt. 4) Nie Probleme mit den Autos gehabt, schon gar nicht bei der Ersatzteilversorgung. Zugegebenermaßen hat man schon Probleme mit fähigen Werkstätten. Zumindest in meinem Raum ist die Fähigkeit selbst der Vertragswerkstätten schon stark begrenzt. Ist ein Stück weit Eigeninitative und Hilfe hier im Forum gefragt. Für die Neueinsteiger: Für ein paar Anfangsprobleme bei meinem Seville waren die Informationen von DonC sehr hilfreich. Noch einmal herzlichen Dank an dieser Stelle.

am 27. August 2015 um 11:05

Als ich noch Caprice, Delta 88 oder Buick Park Avenues mit Heckantrieb täglich gefahren habe gabs auch nie Probleme. Mein 88er Buicl Le Sabre war auch unverwüstlich aber die Neuzeitkisten fingen mich dann an zu nerven.

Hatte mir jetzt nochmal für den letzten Winter, zum Haus renovieren und umziehen einen 99er Chevy Trans Sport gekauft.

Was ne Scheisskiste, irgendwas rappelte, quitsche oder vibrierte immer an dem Koffer. Was man alleine an der Kiste alles abbauen musste um nur an die Batterie zu kommen. Dafür sind mir die neueren dann doch zu unamerikanisch als das ich diesen Autos vieles verzeihe.

Zitat:

@DonC schrieb am 27. August 2015 um 12:16:53 Uhr:

Zitat:

@Kickdown-169 schrieb am 27. August 2015 um 10:40:24 Uhr:

 

Lass hören? Was fährste jetzt? Ich weiß ja noch, wozu ich dir geraten habe :p

Kein Ami, kein Deutscher, ein sparsamer Japaner, der für die USA gebaut wurde und erstaunlich bequem ist.

Toyota Camry oder Sienna :p

Kleiner und spaßarmer - äh sparsamer :)

Zitat:

@DonC schrieb am 27. August 2015 um 19:12:37 Uhr:

Kleiner und spaßarmer - äh sparsamer :)

Mazda 3

Toyota Prius oder Corolla :p

na na na, nich so offtopic hier.

Hatte Don nich en eigenen Thread gerade zu dem Thema, da könnt mer doch weitermachen sowie seine Erfahrungen und Eindrucke als verwöhnter Ami-kutschen-fahrer.

Prius ist richtig und ja, wir könnten den alten Thread wiederbeleben...wer will zuerst?

Zitat:

@Schrottpresse schrieb am 27. August 2015 um 13:05:49 Uhr:

Als ich noch Caprice, Delta 88 oder Buick Park Avenues mit Heckantrieb täglich gefahren habe gabs auch nie Probleme. Mein 88er Buicl Le Sabre war auch unverwüstlich aber die Neuzeitkisten fingen mich dann an zu nerven.

Hatte mir jetzt nochmal für den letzten Winter, zum Haus renovieren und umziehen einen 99er Chevy Trans Sport gekauft.

Was ne Scheisskiste, irgendwas rappelte, quitsche oder vibrierte immer an dem Koffer. Was man alleine an der Kiste alles abbauen musste um nur an die Batterie zu kommen. Dafür sind mir die neueren dann doch zu unamerikanisch als das ich diesen Autos vieles verzeihe.

Selber schuld wenn Du einen 99er TransSport kaufst :) Das sind sogar hier Schrottkisten die nur wer fährt der sich nichts anderes leisten kann.

Themenstarteram 28. August 2015 um 4:42

Zitat:

@DonC schrieb am 27. August 2015 um 22:17:54 Uhr:

Prius ist richtig und ja, wir könnten den alten Thread wiederbeleben...wer will zuerst?

Auch sehr komfortables Autos :-)

Ist wirklich so - schöne große Armlehne mit sehr großem Fach darunter, Sitze in denen man noch sitzen kann und nicht eingeklemmt wird, Federung etwas stacksig, aber um Komfort bemüht ohne weich zu sein.

Cab Forward Design ist sehr angenehm, Raumgefühl gut. Hinten überraschend viel Platz zum Sitzen.

Kritik:

Man sitzt irgendwie gegenüber dem Lenkrad zu hoch, gewöhnt sich aber schnell dran, ebenso wie die komische Digitalanzeige. Lautstärke höher, wenn man Leistung fordert.

am 29. August 2015 um 0:54

Das mit den "Sofas" bei den Amis ist eine interessante Frage. Weiß jemand, warum die wegrationalisiert wurden? Ich finde, die verliehen diesen Fahrzeugen ein völlig anderes Gefühl, fast so, als befände man sich nicht in einem Pkw, sondern eher in einer Lounge, welche sich rein zufällig fortbewegt.

Zitat:

@bbbbbbbbbbbb schrieb am 29. August 2015 um 02:54:28 Uhr:

Das mit den "Sofas" bei den Amis ist eine interessante Frage. Weiß jemand, warum die wegrationalisiert wurden? Ich finde, die verliehen diesen Fahrzeugen ein völlig anderes Gefühl, fast so, als befände man sich nicht in einem Pkw, sondern eher in einer Lounge, welche sich rein zufällig fortbewegt.

In den letzten Jahren mal in ner Airportlounge gewesen?

Die Sitze sind mittlerweile so wenig Sofa wir in ner Corvette C7..

Zitat:

@bbbbbbbbbbbb schrieb am 29. August 2015 um 02:54:28 Uhr:

Das mit den "Sofas" bei den Amis ist eine interessante Frage. Weiß jemand, warum die wegrationalisiert wurden? Ich finde, die verliehen diesen Fahrzeugen ein völlig anderes Gefühl, fast so, als befände man sich nicht in einem Pkw, sondern eher in einer Lounge, welche sich rein zufällig fortbewegt.

Ich hatte mal mit Herr Lederer, Abteilungleiter Sitzentwicklung GM, die Chance ein Gespräch über Sitze und wie unbequem ich sein "neues" Steckenpferd den Sonderpremiumsitz für den Insignia finde.

Etwas später fragte ich ihn, warum sie beim neuen Impala die Sitzbank nicht mehr anbieten.

Neben den typischen Antworten, Crashanforderungen, Ergonomie kamen die Antworten die interessant für mich waren.

"Wo sollen wir, mit den von Ihnen, so geliebten Cupholdern hin?", "Und, wie sie sagten, nur ~9000 Leute haben die gekauft. Dafür die ganze extra Arbeit zahlt uns keiner."

Also, die Antwort auf die Frage ist wirklich. Die Erfüllung der Lastenhefte (Crash, Ergonomie, Meat-to-Metal, etc), dazu wie immer das Package (Cupholder, andere 'features', wegfall der Mittelkonsole - Sensoren, Steuergeräte Platz). gefolgt von den geringen Absatzzahlen (die wohl auch etwas selbsterfüllende Prophezeiung sind).

Ich hoffe das konnte die Frage etwas beantworten ohne zu sehr in die spezifische Technik einzusteigen.

Naja, Cupholders als Argument gegen Sitzbank zu bringen, ist schon ziemlich ignorant, wenn man sich so anschaut, wie in den letzten Jahrzehnten die Cupholders bei Autos mit Sitzbank realisiert wurden, z.B. Park Avenue oder Deville.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Ami mit Sofa aber bitte KEIN V8