ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. ami in leipzig

ami in leipzig

hat jemand vor, die ami in leipzig zu besuchen? der spiegel berichtet vom gruenen fokus der ausstellung... :)

lieb gruss

oli

Ähnliche Themen
16 Antworten

ja, ich werd diesen sonntag hinfahren...ist ja nur 45min weit weg

bin ja mal gespannt ob volvo auch fahrzeuge im fuhrpark hat, also da wo man selber probefahren kann

Hallo,

morgen früh 7 Uhr startet der LPG-Bi-Fuel in Richtung Leipzig :) Und da guck ich mir dann Subarus mit serienmäßigem LPG-Antrieb an, Volvo hat ja keine Lust mehr drauf und bietet auch keine so hochwertige Technik an um 3 Jahre Garantie zu geben. das war jetzt böse :rolleyes: ;)

 

Ciao,

Eric

automesse mit "fuhrpark" ist eine gute idee... :)

@eric, gibt es ein bestimmtes modell, fuer das du dich interessierst?

lieb gruss

oli

...den SMARTforFOUR soll es mit LPG ab Werk und voller Garantie OHNE Aufpreis geben!!

 

Wenn das nicht das Ende eines S60 ist :D :D

:) Thomas

Thomas, Du bist ne Nase :p

den fourfour hab ich mir auch mal angeguckt, oder besser nur die Gastechnik. Nix besonderes halt, wie ich schon kenne.

Tja Subaru. Da gefällt mir der Legacy als Kombi. Bietet für mich folgende 3 Vorteile: Allradantrieb (wohne im Gebirge), LPG ab Werk, 3 JAhre Garantie. Das gibts bei Volvo für die BAsismotorisierung nicht.... Aber ein Kauf ist trotzdem nicht geplant, ich fahr meinen S60 noch ne Weile. Mein Verkäufer hat mir schließlich damals 400.000km versprochen und die will ich vollmachen. 25% hab ich schon geschafft :)

Das tolle an Volvo auf der AMI waren die Hostessen und Hosts (??) die waren alle in typischen beigen Cord-Anzügen gekleidet :D und bestimmt hatten sie auch alle Lehramt studiert :D

Bilder hab ich auch geknips, hab aber kein Programm für Apple um sie auf MT-Größe zu verkleinern......

schönes WE noch,

Eric

den legacy fæhrt der freund einer meiner mitbewohner als taxi, der gas-tankstutzen ist sehr auffællig, das auto aber schøn und zuverlæssig.

free picture resizer, apple. :)

lieb gruss

oli

Zitat:

Original geschrieben von 850R96

...den SMARTforFOUR soll es mit LPG ab Werk und voller Garantie OHNE Aufpreis geben!!

Wollen sie die Kiste nun einstellen oder mit LPG-Antrieb ausrüsten? Bei DC weiß man momentan auch nicht, woran man ist.

Meine These:

Mit LPG aufrüsten, und dann alle verkaufen, die auf Halde stehen :D :D

Gruß Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

Bilder hab ich auch geknips, hab aber kein Programm für Apple um sie auf MT-Größe zu verkleinern......

So ist das halt mit den Exotenrechnern..... :D

Ich geh morgen vormittag hin, am WE ist es mir einfach zu voll auf der Messe

Gruß, dixi

Zitat:

Original geschrieben von dixi

So ist das halt mit den Exotenrechnern..... :D

Ich geh morgen vormittag hin, am WE ist es mir einfach zu voll auf der Messe

Gruß, dixi

Exotenrechnern: stimmt, dafür arbeiten sie schnell, zuverlässig und behindern nicht in der Produktivität! Seit dem ich privat auf mac umgestellt habe, benötige ich viel weniger Zeit am Rechner.

AMI: bis jetzt war ich jedes Jahr hin. Draussen die off-Road Veranstaltung ist ganz nett. Man wird mit ein paar SUFFS durch die Gegend geschaukelt und die angelblich so untauglichen XC90s halten gut durch. Nur die steilste Auffahrt, die fahren sie nicht. Die wurde letztes Jahr aber auch nicht von allen anderen gefahren, sondern nur von ein paar auserwählten Fahrern. Wie es dieses Jahr aussieht, weiss ich nicht. Meine Tochter jedenfalls war immerschwer beeindruckt. Man muss sich aber rechtzeitig drum kümmern, der Andrang war riesengross!

Die Kleidung am VOLVO-Stand: na, ja, letztes Jahr konnte man drüber streiten. Aber auch andere HErsteller haben hübsche Töchter! (woebei: ICH gehe da wegen der Autos hin....)

Jürgen

Schade, ich hab am 31.3. eine halbe Stunde zu früh ´reingescheschaut ins Forum - unter TREFFEN. So ist mir

@ Eric.L.

leider Euer Treff entgangen.

War mit unserem Bi und dem "Motorenzwerg" am Samstag sechs Stunden auf der AMI...

Neben Volvo auch einige andere Sachen heimgesucht, unter anderem den LPG und CNG-Stand. Heimgekehrt mit leichtem Zweifel, ob manche Hersteller sich ihre Konstruktionen nicht besser durch eine unabhängign Umrüsterfirma hätten machen lassen sollen...

Grüße,

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

Bilder hab ich auch geknips, hab aber kein Programm für Apple um sie auf MT-Größe zu verkleinern......

schönes WE noch,

Eric

Eric,

ich habe vorhin gepennt. Du brauchst keine Tools zum Verkleinern der Bilder. Nimm iphoto (ich verwalte damit alle meine Bilder, übrigens noch mit iphoto 5). Dann das Bild anklicken, im menue "gemeinsam nutzen" anklicken, dort "exportieren" wählen, dann kannst Du die Auflösung eingeben. iphoto rechnet herunter, pixelgenau. Wenn Du willst, kannst Du auch das Format (jpeg, tiff, etc ändern). Es reicht übrigens, wenn Du eine Seitenlänge in Pixeln eingibst, die andere Seite berechnt das System.

Jürgen

Hallo,

ich will am Sonntag mal zur AMI. Ist es tatsächlich so, dass es VCG nicht für nötig gehalten hat, den C30 hinzustellen ??? :(

Gruß Henrik, der voriges Jahr am Volvostand nur ratlose Blicke geerntet hat, als er nach der OR-Edition fragte ("... gabs, glaub ich, vor ein paar Jahren mal..")

ja, korrekt c30 ist nicht da.

Deine Antwort
Ähnliche Themen