ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. AMG Räder in Tiefgarage geklaut - was kann ich tun?

AMG Räder in Tiefgarage geklaut - was kann ich tun?

Mercedes
Themenstarteram 12. März 2024 um 8:44

Hallo zusammen,

am Montag Morgen gegen 7 Uhr kam ich in die Tiefgarage und dachte, als ich den C63 von weitem sah: warum ist das Ding so hoch?

Dann sah ich, was los war: alle 4 schwarzen 19“ & 20“ AMG Räder wurden entwendet. Der Wagen stand nur noch auf Bauzaunsteinen.. Die 5 Schrauben hatten sie da gelassen, da ist mir aufgefallen, dass diese alle gleich aussehen, sprich keine Sicherheitsschraube hatten.

Wisst ihr wie ich mich in Zukunft davor besser schützen kann? Wundert mich, dass Mercedes bei dem Modell keine Sicherheitsschrauben von Werk verbaut hat..

Zudem finde ich es echt gruselig und frage mich, wie die Personen es unbemerkt geschafft haben, da mein Auto in der hintersten Ecke der Tiefgarage steht und man erst einige Kurven bis dahin fahren muss. Ich denke es hat jemand vorher beobachtet und das war gezielt, da auch nur ein anderer AMG die Felgen weg hatte.

Ich habe die Befürchtung, dass die Kollegen bald wiederkommen.. Die Hausverwaltung hat aufgrund von Datenschutz auch keine Lust Kameras zu installieren..

Freue mich über Unterstützung von Euch!

Vielen Dank

Ähnliche Themen
5 Antworten

Ist war ärgerlich aber zum Glück ja von der Versicherung abgedeckt, jetzt bekommst ganz neue Felgen...!

 

Wieso denkst Du die kommen wieder? Räder sind doch schon weg.

 

Stell Dir eine Batterie betrieben "Dashcam" ins Auto die bei Bewegung aufnimmt... Gibt's schon für wenig Geld.

 

Felgenschlösser sind Extra Ausstattung, die hattest extra kaufen müssen!

Aber auch Felgenschlösser sind bei Profis genau so schnell offen wie ein normaler Radbolzen.

 

 

Hast mal Bilder von den Felgen?

Themenstarteram 12. März 2024 um 16:13

Vielen Dank für Deine Antwort! :)

Ich denke, dass die Diebe in ein paar Wochen wieder kommen, da sie ja wissen, dass ich neue Felgen haben werde..

Habe mir überlegt 2-3 Felgenschlösser pro Felge einzubauen, aber du sagst das ist für Profis kein Problem?

Die Felgen waren die Standard AMG matt schwarzen Schmiedefelgen 19 & 20 Zoll auf einem C63 S Edition1.

Jetzt steht das Ding nur noch auf Backsteinen..

Was ich mich aber Frage... Hast Du un der C-Klasse keine Alarmanlage verbaut?

 

Wenn ich meine A-Klasse mit dem Wagenheber anhebe geht die Alarmanlage los!

Themenstarteram 12. März 2024 um 21:20

Doch klar, aber das interessiert die Diebe kein bisschen..

Zitat:

@momobroun schrieb am 12. März 2024 um 22:20:20 Uhr:

Doch klar, aber das interessiert die Diebe kein bisschen..

Wenn die Alarmanlage in einer Tiefgarage losgeht bei der es nur ein max. 2 Ausgänge gibt in der der Ton quasi fast doppelt so laut ist denke das schreckt Diebe schon ab die Reifen gemütlich anzuschauen...!

 

Hast den Abschlepp/Anheb -schutz aber nicht deaktiviert oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. AMG Räder in Tiefgarage geklaut - was kann ich tun?