ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Amaro Braun oder Goldbraun Merino Leder ?

Amaro Braun oder Goldbraun Merino Leder ?

BMW M4 F83 (Cabrio)
Themenstarteram 19. April 2016 um 7:07

Hallo zusammen,

habt Ihr Erfahrung mit den zwei Brauntönen fürs Leder? Bestellte einen weißen M4 Cabrio und bin mir auf einmal nicht mehr schlüssig. Möchte ein sattes Braun aber kein Orange und oft sieht das Braun merkwürdig aus.

Konnte live bislang keines sehen, nur auf den Pröbchen beim BMW Händler. ??

Über Erfahrungen und Rückmeldung wäre ich sehr dankbar.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo Mokkus79,

wir bekommen demnächst unsere 435 GC, ich finde das Goldbraun echt schick.

Hier mal zwei Fotos.

Img-6675
Img-6679

Hallo

Ich kann Deine emotionale Unsicherheit sehr gut nachvollziehen.

So bin ich von Vollleder Merino Schwarz irgend wann auf Amaro Braun mit erweiterten Umfängen und Ind. Armaturentafel gewechselt.

Die nächsten Wochen waren geprägt von wiederholten Besuchen bei verschiedenen Händlern und diversen Foren und Bilderthreads.

Last but not leaset bin ich bei Amaro Braun geblieben.

Grund: Echter Braunton, ohne Stich ins Rötliche, oder Gelbe.

Kein Bronzeeffekt und es ist vergleichsweise dick im Verhältnis zu anderen Ind. Ledern, wie z. B. das auf Platz Zwei rangierende ind. Graphit.

Wie aber immer ist dies natürlich Geschmachssache.

Wenn Du aber ein Leder bevorzugst, dass frisch, aber zugleich gediegen, edel, aber nicht schrill wirkt, dann dürftest Du mit Amaro Braun langfristig glücklich bleiben.

Gruss

Ach so, noch etwas fällt mir ein...

Wenn Du weiss nimmst, zieh vergleichsweise auch mal Silverstone in Betracht...

Du kannst es ja wieder verwerfen, aber ab und an ist ein Exkurs praktisch wie ein kurzer Regenschauer im Sommer ;-)

Gruss

Themenstarteram 19. April 2016 um 19:26

Hallo zusammen. Super danke für die Rückmeldungen ! Hast du ein paar Bilder vom Amaro Braun zum Vergleich? Das ist alles so verwirrend. ??

Themenstarteram 19. April 2016 um 19:45

Meine Auslieferung ist 21.6. BMW Welt - Wie lange kann man eigentlich noch umbestellen?

Schau mal bei bimmerpost den zweiten azurith schwarzen m4 an, da sind einige gute Bilder von der Amaro braunen Ausstattung abgebildet. Danach wirst Du die Antworten finden, nach denen Du suchst. ;-)

am 19. April 2016 um 20:36

@TE

Das Goldbraun war früher Zimtbraun, welches mit dem heutigen Farbton nichts mehr zu tun hat. Mir gefällt die Farbe ausgesprochen gut, zumal selbige nur auf Bildern orange wirkt. Wenn du aber ein "sattes" braun möchtest, bleib bei Amarobraun. ;)

Themenstarteram 19. April 2016 um 21:07

Zitat:

@a-tonic schrieb am 19. April 2016 um 22:04:11 Uhr:

Schau mal bei bimmerpost den zweiten azurith schwarzen m4 an, da sind einige gute Bilder von der Amaro braunen Ausstattung abgebildet. Danach wirst Du die Antworten finden, nach denen Du suchst. ;-)

Sry wat Bimmerpost? Hast mir nen Link please. ??

Themenstarteram 19. April 2016 um 21:21

Das Goldbraun kommt schon auch richtig gut ... Vor allem bei Schwarz.

Finde Amarobraun auch sehr gelungen und edel!

Nach mehreren Fahrzeugen mit Leder Beige in allen Varianten für mich die derzeit gelungenste Alternative von BMW.

Könnte ich mir gut beim nächste Auto vorstellen.

Moin,

ich kann nur empfehlen, sich das Goldbraun Merino in einem Fahrzeug live anzuschauen.

Ich hatte es auch auf meiner Wunschliste, habe es dann in Garching bei der M GmbH in einem weißen 4er Cabrio oder Coupe gesehen. Mir persönlich sagte die Farbe nicht zu, für meinen Geschmack zu orange.

Daher unbedingt vorher ansehen und nicht blind bestellen.

Gruß

Themenstarteram 23. April 2016 um 10:44

Das werde ich machen, danke für den Tip, aber denke nicht das es mich umstimmt da ich es nun schon umkonfiguriert habe in "Goldbraun" ! ????????

Themenstarteram 23. April 2016 um 10:45

Zitat:

@a-tonic schrieb am 20. April 2016 um 06:25:37 Uhr:

Klick

 

Klack

Wie Recht du hast ratter, ratter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Amaro Braun oder Goldbraun Merino Leder ?