ForumHybrid & Elektro
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. AKW zum Selberbauen für Regentage

AKW zum Selberbauen für Regentage

Themenstarteram 18. Juli 2009 um 13:25

Hat mir gerade ein Bekannter geschickt :-) weil das doch ja ganz spassig ist und - wenn auch nur entfernt - hier reinpasst.....

http://www.areva-np.com/.../EPR-cardmodel-800-scale-lores.pdf

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Juli 2009 um 13:25

Hat mir gerade ein Bekannter geschickt :-) weil das doch ja ganz spassig ist und - wenn auch nur entfernt - hier reinpasst.....

http://www.areva-np.com/.../EPR-cardmodel-800-scale-lores.pdf

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 18. Juli 2009 um 13:46

Prussst .......

Spitze ! Vielen Dank, das habe ich schon lange gesucht.

Frei nach Loriot:

http://www.tarphos.de/blog/2009/06/wir-bauen-uns-ein-atomkraftwerk/

:D SRAM

Ihr zwei habt ja echt Humor! Wer hätte es gedacht? :D

Natürlich passt es hier rein, ist doch "Alternativ".? ;)

Grins :D

Gruss, Pete :)

*grins*

Kann ich da auch nen Geetreaktor reinstellen ?!? *g*

Gruß Kester

Beim Thema Atomkraft kennt man in Deutschland eigentlich keinen Spaß, aber hier darf schon mal kurz gegrinst werden.

Und-macht es denn auch "BUMM", wenn man beim Zusammenbau was falsch macht? Erinnert mich irgendwie an Weihnachten bei Hoppenstedts , wo den Nachbarn eins drunter plötzlich die Decke auf den gedeckten Festtagstisch fiel. :D

am 20. Juli 2009 um 8:23

hehe cool, danke für den Link. Gibt´s das auch in 1:87 ? :)

 

kannst es ja anstatt 1:800, 1:87 ausdrucken ;)

am 21. Juli 2009 um 9:57

^^ brauchs du viel Papier....

am 3. August 2009 um 20:02

Ach ein modell.

Jetzt hab ich echt gedacht das thema mini akw für zuhause kommt nach 20 jahren wieder auf.

Aber jetzt echt vor einigen jahren gab es einen versuch kleine akws in der größe eines ordentlichen verstärkers zu bauen und auf dem markt anzubieten, das hat damals meinen vater sehr interessiert, der meinte noch "hey junge, wenn die brennstäbe nicht mehr die volle leistung haben vergraben wir sie einfach und machen daraus erdwärme"

war wohl ein scherz gewesen aber als 12 13 jähriger nimmt man einiges ernster als es ist.

Aber tatsache ist es gab die überlegung jeden haushalt mit einem mini akw zu versorgen, vorteil wäre gewesen: die entsorgung wäre sache der besitzer gewesen und wenn eins mal hoch geht hats nicht so schlimme auswirkungen wie tschernobyl.

Ich weiß daß das nätürlich wegen der strahlung und der sicherheit nicht geht, schon allein die zulassung wäre unmöglich, aber satelliten haben manchmal auch nix anderes an bord als ein mini akw (bei langstrecken sonden).

... und als ich in den 60er-Jahren zur Schule ging und zum ersten Mal was von Atom-Ubooten hörte, war ich mir sicher, dass spätestens im 21. Jahrhundert alle Autos mit Atomantrieb unterwegs sein würden.

Mitte der 90er dachte ich, es würden Brensstoffzellen sein. Heute sieht es so aus, als sollten es Batterien werden.

Und ich komme zu der Erkenntnis: wenn es dann soweit ist, dass Zero-Emission Fahrzeuge erschwinglich sein werden, wird mein Diesel gerade im besten Alter sein, während ich mir die Blumen von unten betrachte.

am 4. August 2009 um 10:01

Für die Zocker unter uns... Fallout 3, mal informieren. Da fuhren die Autos mit Atomstrom :-)

Apropos Atom: Wie wärs, ein Elektroauto mit einer Radioisotopenbatterie (RTG) zu betreiben? Die Batterie hält viele viele Jahre lang, unabhängig davon ob viel oder wenig Strom entnommen wird. Wenn das Auto steht, kann sie immer eine normale Pufferbatterie nachladen. Wärme erzeugt sie auch ständig, also eine 24/7-Standheizung. ;) Wenn das Auto dann doch mal krass eingeschneit ist, kann man es mit einem Geigerzähler finden.

Die Voyager-Sonden fliegen schon fast 30 Jahre mit soner Batterie und verlassen gerade das Sonnensystem.

Zitat:

... und als ich in den 60er-Jahren zur Schule ging und zum ersten Mal was von Atom-Ubooten hörte, war ich mir sicher, dass spätestens im 21. Jahrhundert alle Autos mit Atomantrieb unterwegs sein würden.

Du meinst sowas hier

am 4. August 2009 um 19:02

Atombatterie im auto oh ja ich seh schon den zukünftigen TÜV nicht mehr mit Taschenlampe sondern mitm geigerzähler und statt AU gibts ne radioaktivitäts emmisions plakette oder ne steuer darauf wie dicht das gefäß ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. AKW zum Selberbauen für Regentage