ForumX1 E84
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. Aktuelle AMS

Aktuelle AMS

BMW X1 E84
Themenstarteram 6. November 2009 um 10:46

Hallo Forum Kollegen,

in der aktuellen AMS wird der X1 (2.0d) mit dem Tiguan und dem Freeländer verglichen. Auch hier wird dem X1 die "mäßige Verarbeitungsqualität" angekreidet. Sieger wird übrigens der Tiguan, weil er nach Meinung der Tester das "stimmigere Gesamtkonzept" bietet.

Viele Grüße aus Hannover

Thomas

Beste Antwort im Thema

@ 4000erwin:

nicht nachquasseln ;)

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hinzith

Sieger wird übrigens der Tiguan, weil er nach Meinung der Tester das "stimmigere Gesamtkonzept" bietet.

Komisch,

BMW kauft einen Artikel ein und VW zahlt nochmal drauf, damit der Tiguan gewinnt? - Welch wirre Welt:D

Ich habe vor kurzem einen Artikel gelesen, in dem x1 und tig gleich auf waren.

Andererseits bin ich ganz froh, dass der X1 verloren hat, da die Verarbeitungsqualität und das dafür bekannte Objekt des Anstoßes:

Die unentgratete Fuge um die Schaltkulisse :D,

sowie der für mich 10% zu hohe Preis mal abgewatscht gehören!

viel Spass noch:D

am 6. November 2009 um 12:29

Zitat:

Original geschrieben von PR-Power

Zitat:

Original geschrieben von hinzith

Sieger wird übrigens der Tiguan, weil er nach Meinung der Tester das "stimmigere Gesamtkonzept" bietet.

Komisch,

BMW kauft einen Artikel ein und VW zahlt nochmal drauf, damit der Tiguan gewinnt? - Welch wirre Welt:D

Ich habe vor kurzem einen Artikel gelesen, in dem x1 und tig gleich auf waren.

Andererseits bin ich ganz froh, dass der X1 verloren hat, da die Verarbeitungsqualität und das dafür bekannte Objekt des Anstoßes:

Die unentgratete Fuge um die Schaltkulisse :D,

sowie der für mich 10% zu hohe Preis mal abgewatscht gehören!

viel Spass noch:D

@ 4000erwin:

nicht nachquasseln ;)

am 6. November 2009 um 12:35

Hallo Sorry,

hab mich vorher verdrückt auf zietieren.

Subjektiv find ich den Preis angemessen für dieses Auto.

Hab mir einen X1 angesehen und mußte feststellen das die Qualität wirklich super ist.

Da ich aber momentan bis 08/ 10 ein Leasingfzg. habe kann ich noch keinen bestellen.

Themenstarteram 6. November 2009 um 12:41

... dann klopfe bitte mal auf den unteren Teil des Armaturenbrettes. Wenn das Qualität ist ....

Grüße aus Hannover

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von hinzith

... dann klopfe bitte mal auf den unteren Teil des Armaturenbrettes. Wenn das Qualität ist ....

Ich habe schon qualitativ schlechteres Hartplastik gesehen :D ;)

 

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Zitat:

Original geschrieben von hinzith

... dann klopfe bitte mal auf den unteren Teil des Armaturenbrettes. Wenn das Qualität ist ....

Ich habe schon qualitativ schlechteres Hartplastik gesehen :D ;)

 

Gruß

Martin

Man darf die Leistung der "Ingenieure" asiatischer Marken nicht immer so niedermachen!!!

Immerhin kostet das Erzeugnis nur 25% des X1, bei annähernd gleicher Innenraumqualität :D

Ich verstehe nicht was ihr gegen die "Innenraumqualität" habt, ausserdem kommst mir immer so vor das die Leute die absolut keine Ahnung von der Technik eines Fahrzeugs haben sich über Innenräume unterhalten. Auf diese Käuferschicht scheinen ja viele Marken abzuzielen, auch was das Marketing betrifft.

Du kannst den X1 besser austatten als jeden Konkurrenten, sogar ein Klasse höher, was die flächenmäßige Verarbeitung von Leder/Holz/Metall im Innenraum angeht. Weder der Tiguan noch der Q5 können hier quantitativ mithalten. Ausserdem vollen Internetzugang inkl. größtem aktuellen Display was in Fahrzeugen erhältlich ist. Motoren und Antrieb sind sowieso überlegen und seitdem die AMS im großen Kompaktwagenvergleich den 120d, der am besten bremst, am fahrdynamischsten ist, den niedrigsten Testverbauch (bei gleichzeitiger Deklassierung der Konkurrenz von 0-200 um 4 Sek.!) hat und die niedrigsten Unterhalstkosten gegen den Golf und den Audi verlieren lies, habe ich das Abo gekündigt. Aber mein Vater sagte ja schon das die AMS schon vor 30 Jahren VWs hauseigenes Blatt war.

P90048857-highres
P90048857-highres
P90048857-highres

Zitat:

Original geschrieben von Bimmian

 

Du kannst den X1 besser austatten als jeden Konkurrenten, sogar ein Klasse höher, was die flächenmäßige Verarbeitung von Leder/Holz/Metall im Innenraum angeht. Weder der Tiguan noch der Q5 können hier quantitativ mithalten. Ausserdem vollen Internetzugang inkl. größtem aktuellen Display was in Fahrzeugen erhältlich ist. Motoren und Antrieb sind sowieso überlegen und seitdem die AMS im großen Kompaktwagenvergleich den 120d, der am besten bremst, am fahrdynamischsten ist, den niedrigsten Testverbauch (bei gleichzeitiger Deklassierung der Konkurrenz von 0-200 um 4 Sek.!) hat und die niedrigsten Unterhalstkosten gegen den Golf und den Audi verlieren lies, habe ich das Abo gekündigt. Aber mein Vater sagte ja schon das die AMS schon vor 30 Jahren VWs hauseigenes Blatt war.

Alles richtig. Trotzdem hätte ich in dieser Preisklasse gern entgratete Türzuziehgriffe.

Zitat:

Original geschrieben von Valvetronic

Alles richtig. Trotzdem hätte ich in dieser Preisklasse gern entgratete Türzuziehgriffe.

Kuck doch mal in der Aufpreisliste :D

Seit dem ich gehört habe das man in Österreich bei Audi Warndreieck und Verbandskasten extra bestellen muss und man ohne quasi ein nicht verkehrtaugliches Auto beim Händler vor die Füße gestellt bekommt, glaube ich alles...

Zitat:

Original geschrieben von PR-Power

Man darf die Leistung der "Ingenieure" asiatischer Marken nicht immer so niedermachen!!!

Der war gemein, ich meinte doch Audi VW Skoda Ford Opel gar keine asiatische Marke :p

 

Zitat:

Original geschrieben von Bimmian

Zitat:

Original geschrieben von Valvetronic

Alles richtig. Trotzdem hätte ich in dieser Preisklasse gern entgratete Türzuziehgriffe.

Kuck doch mal in der Aufpreisliste

:D :D :D

 

Vielleicht 'ne Marktlücke, die Autos in verschiedenen Bearbeitungsstufen anzubieten. Für den Hobbybastler mit geeignetem Entgratungswerkzeug lieferbar...

 

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von Bimmian

Ich verstehe nicht was ihr gegen die "Innenraumqualität" habt, ausserdem kommst mir immer so vor das die Leute die absolut keine Ahnung von der Technik eines Fahrzeugs haben sich über Innenräume unterhalten.

Beachte bei deinem nächsten Besuch im Autohaus einfach mal gekennzeichnete Stellen.

Auf das Armaturenbrett musst du klopfen um den Asiaten rauszuhören:D

Zitat:

Original geschrieben von PR-Power

Beachte bei deinem nächsten Besuch im Autohaus einfach mal gekennzeichnete Stellen.

Auf das Armaturenbrett musst du klopfen um den Asiaten rauszuhören:D

Das sind Vorserienteile und die Kisten sind ja mal eben zusammengedengelt worden. Konnte doch keiner ahnen, dass der so schnell auf den Markt soll :D :rolleyes:

Und klopfen tu ich im Auto grundsätzlich nicht!

 

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von PR-Power

Beachte bei deinem nächsten Besuch im Autohaus einfach mal gekennzeichnete Stellen.

Auf das Armaturenbrett musst du klopfen um den Asiaten rauszuhören:D

Achso, und anhand dieses Klopfgeräusches machst du dann den Preis des Autos fest? Na das ist ja mal genial.

Solang sich das Sparen auf Hartplastik mit seltsamer Akustik - das zudem noch in einem Bereich, der schon ziemlich tief liegt - und nicht mit Klarlack überzogene Stellen im Motorraum und unter dem Kofferraumdeckel handelt, kann ich damit bestens leben.

Die Fahrdynamik und die lieferbaren technischen Spielereien gibt es sonst bei anderen Marken nicht. Wem das natürlich egal ist, der ist bei BMW sowieso falsch würde ich mal sagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen