ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Zeigt her eure glänzenden Autos

Zeigt her eure glänzenden Autos

Themenstarteram 23. Juli 2010 um 7:25

Bilder , bilder, bilder...:D

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von d-g-s

Bilder , bilder, bilder...:D

Wo?

Wie wäre es, wenn Du einmal anfängst und Bilder von Deinem glänzenden Auto einstellst?

Als Themenstarter sollte man doch wohl mit gutem Beispiel vorangehen…

Grüsse

Norske

5803 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5803 Antworten

@jupdida: Hab das Bild entfernt. Der Rechteinhaber des Bildes war damit nicht einverstanden, dass das Bild von dir genutzt wird!

MfG

Hallo zusammen,

in meinem Blog findet ihr meine diesjährige Winteraufbereitung. 2 erledigt, bleibt noch einer übrig. Viel Spaß beim lesen.

Grüße

Zlatan.

So, heute war der Wagen der Frau dran.

Im Prinzip der gleiche Vorgang wie bei meinem klick

Nur das Meguiars Ultimate Compound ließ sich diesmal echt schwer wieder abtragen...kann sowas am Lack liegen, oder liegt's am momentanen Wetter? Beim polieren hatte es ca. 20 Grad ohne Sonne...und auch von der verwendeten Tücher etc. gab es keine Unterschiede.

 

Img-6244
Img-6248
Img-6252
+4

Zitat:

@Sebicca schrieb am 10. Oktober 2014 um 16:18:27 Uhr:

So, heute war der Wagen der Frau dran.

Im Prinzip der gleiche Vorgang wie bei meinem klick

Nur das Meguiars Ultimate Compound ließ sich diesmal echt schwer wieder abtragen...kann sowas am Lack liegen, oder liegt's am momentanen Wetter? Beim polieren hatte es ca. 20 Grad ohne Sonne...und auch von der verwendeten Tücher etc. gab es keine Unterschiede.

Schaut doch gut aus.

Was heisst denn "schwer abnehmen"? Normal ist das nicht schwerer wie Fenster putzen. Womöglich zu viel Politur oder nicht richtig durchgearbeitet. Normal bleibt da nur ein öliger Film zurück, und dieser lässt sich recht einfach entfernen. Welche Tücher wurden denn verwendet?

mfg

Puhh, Tücher sind von Lupus. Welche genau kann ich gerade nicht sagen.

Ja normal ist es ne einfache Sache, aber heute war es irgendwie schwerer wieder runter zu bekommen. Vielleicht lag es aber auch an den Pads, die sind heute aber sowieso nach dem putzen in den Müll gewandet.

am 11. Oktober 2014 um 8:20

Es ist durchaus möglich, dass bei hoher Luftfeuchtigkeit die Politur auch mal mehr zickt. Konnte das selbst schon beobachten.

Hier! noch, wie versprochen der Link zum Blog-Artikel meiner Arbeit am Nissan Almera.

1

Hi @ all,

für einen Schnappschuss hat der Akku noch gereicht :)

Hab heute Nachmittag angefangen mein Wägelchen hübsch zu machen. Die dazu verwendete Kombi besteht aus: Flex XC 3401 VRg + Lake Country Orange Pad und Menzerna Power Protect Ultra und viele MFt's

...vielleicht gibt es morgen mehr Pics.

Das lezte Mal hatte ich ihn hier hübsch gemacht.

Ciao

Img-2330kleiner

Krasser Spiegel!

... hier noch mal 3 Fotos vom Finish.

Die Menzerna Power Protect Ultra ist schon ein Teufelszeug :eek: Die Standzeit der Versiegelng ist für mich erst mal zweitrangig. Das Finish ist absolut überzeugend und sie hat genug Cut, um Knetspuren und Haarlinienkratzer zu beseitigen.

Ciao

Menzerna Power Protect Ultra schwarz
Menzerna Power Protect Ultra schwarz
Menzerna Power Protect Ultra schwarz

Hallo,

möchte mein Ergebnis nach 18 h Intensivpflege (incl. Innenraum) darstellen. Die hier schon gezeigten Ergebnisse sind natürlich nicht mehr zu toppen, Hut ab!!!

Zum Fahrzeug:

mein Dicker (VW Passat Variant, mehr dazu in meiner Signatur) 9 Jahre alt, ca. 207.000 km auf der Uhr mit div. Besuchen in SB - Waschboxen und nur halbjährliche (z.T. auch jährliche) "Hartwachsbehandlungen". Mehr Pflege gab es bis dato nicht. Die hier dargestellten hochglanzpolierten Fahrzeuge haben mich fasziniert und gleichzeitig inspiriert die Fahrzeugpflege ausgiebiger zu betreiben. Das Ergebnis hat sich gelohnt (bin ich überzeugt von ;-)).

Zu den Pflegemitteln, bzw. Ablauf der Aufbereitung:

- gründliches Waschen in der SB - Waschbox - anschließend schnell nach Hause und in die Garage (Dunkle Wolken ziehen auf)

- Kneten des gesamten Passat's mit Magic Clean Reinigungsknete, blau und Prima Glide Knet Kontaktspray (geht auch ein mildes Shampoo Wasser - Gemisch, habe es mal ausprobiert)

- Abkleben aller Kunststoffe, Gummidichtungen, Scheinwerfer, etc. mit 3M 3434 Scotch Tape Abklebeband

- 1. Poliervorgang mit Prima Cut. Politurreste abtragen mit 800gsm MF-Tuch (insgesamt 3x gefahren)

- 2. Poliervorgang mit Prima Swirl. Politurreste abtragen mit neuem 800gsm MF-Tuch

- 3. Poliervorgang mit Prima Finish. Politurreste abtragen mit neuem 1300gsm MF-Tuch

- Lack reinigen mit Prima Amigo. Lackreiniger abtragen mit neuem 1300gsm MF-Tuch

- Lack versiegeln mit Prima Hydro Max (das Ganze 3x). Verteilen mit neuem 800gsm MF-Tuch

- Lack Wachsen mit Collinite Super DoubleCoat Wax #476s. Wachs abtragen mit neuem 1300gsm MF-Tuch

- Abklebeband entfernen, Scheiben reinigen und Frontscheibe mit Matroxx Blue versiegeln

- alle Kunststoffteile (unlackiert im Außenbereich) mit Kunstoffreiniger behandeln

- alle Kunststoffteile (unlackiert im Außenbereich) mit Prima Infinite behandeln (soll ein Langzeittest werden, da alle bisherigen Produkte versagt haben), Auftragen mittels Applicator Pad

- Innenraum komplett aussaugen (alles was geht umklappen, verschieben usw.)

- Fenster von innen reinigen mit haushaltsüblichem Glasreiniger

- alle Kunststoff-Flächen mit milder Seifenlauge abwischen

- alle Verkleidungen aus Kunststoff, bis auf weich unterschäumtes "Armaturenbrett" mit Prima Nero behandeln (Auftragen mittels Applicator Pad)

- Stoffverkleidungen, wie z. B. Dachhimmel sind optisch clean (Nichtraucher-Auto), hatte keine Muse mehr

- Passat aus der Garage fahren zum Foto-Shooting.........PUHH - Geschafft (meine Frau schmunzelt)

- verwendete Poliermaschinen: Vossner Poliermaschine PPM 1600 Spezial Edition & LUPUS Exzenter Poliermaschine 6100 Pro CPS (mit 6m langem Kabel...6m lang, da nach jedem poliertem Auto das Anschlußkabel um ca. 8-10cm nachgesetzt werden muß - Kabelbruch :-o ;-) :-) lol ) - nicht zu vergessen der NoNo ist ein Privileg mit satten 1200W

- verwendete Polierschwämme: div. LUPUS & LE - verwendet nach Aufgabe, bzw. Herstellerangaben.

so genug geschrieben muß noch die MF - Tücher waschen :-( , anbei ein paar Bilder.

MFG Knarxx

Dsc-0327
Dsc-0310
Dsc-0312
+4

Zitat:

@zaibo schrieb am 12. Oktober 2014 um 15:07:06 Uhr:

... hier noch mal 3 Fotos vom Finish.

Die Menzerna Power Protect Ultra ist schon ein Teufelszeug :eek: Die Standzeit der Versiegelng ist für mich erst mal zweitrangig. Das Finish ist absolut überzeugend und sie hat genug Cut, um Knetspuren und Haarlinienkratzer zu beseitigen.

Ciao

Wahnsinn! Hut ab!

mfg

Zitat:

@sanosuke2012 schrieb am 11. Oktober 2014 um 17:51:32 Uhr:

Hier! noch, wie versprochen der Link zum Blog-Artikel meiner Arbeit am Nissan Almera.

Endlich zeit gehabt und gelesen. Einfach saugeil!

Zitat:

@Knarxx

 

- Lack versiegeln mit Prima Hydro Max (das Ganze 3x). Verteilen mit neuem 800gsm MF-Tuch

- Lack Wachsen mit Collinite Super DoubleCoat Wax #476s. Wachs abtragen mit neuem 1300gsm MF-Tuch

- Abklebeband entfernen, Scheiben reinigen und Frontscheibe mit Matroxx Blue versiegeln

- alle Kunststoffteile (unlackiert im Außenbereich) mit Kunstoffreiniger behandeln

Was hast du denn für die Kunststoffe verwendet und wieso hast du "versiegelt und gewachst" ?

Ansonsten Klasse Arbeit

Ich habe mal einige Bilder von meinen Zwischenergebnissen, denn ich bin noch dran ;) Bilder bei direktem Licht sind, warum auch immer, bei dem Wagen unaussagekräftig . Aber vielleicht bekomm ich das auch mal in den Griff

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Zeigt her eure glänzenden Autos