ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Tankvolumen aktueller Kuga´s ?!

Tankvolumen aktueller Kuga´s ?!

Themenstarteram 7. Juni 2009 um 5:20

Hallo beisammen!

Könnt Ihr mir mal helfen? Mit welchem Tank wird denn der aktuell produzierte BENZINER derzeit ausgeliefert?

Meiner soll noch vor den Werksferien produziert werden und mich würde schon interessieren ob mit einer Tankfüllung so ca. 500 KM (oder mehr...) drin sind?!

Danke für einen Tip!

Tango

Beste Antwort im Thema
am 7. Juni 2009 um 19:15

Nein musst du dir nicht.

Denn manche haben realitätsverlust. Da gibts nämlich den ihr Kuga fährt 230 km/h und verbraucht auf dauer wahrscheinlich noch unter 6 Liter. :D

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Der Diesel hat 55 liter.. damit fährst du zwischen 700-800 Kilometer..

Wenn du wissen willst wieviel dein benziner hat, dann sieh in der Bedienungsanleitung, diese findest du online:

http://fordfcsd.wunderman.be/de/

am 7. Juni 2009 um 10:41

700-800 km? *lol* Wohl eher knapp 600 ;)

Ich schaff sie, einmal sogar 750 :-)

am 7. Juni 2009 um 11:16

Möcht ja nicht kleinlich sein, aber laut meinem Prospekt hat der Diesel 58 Liter Tankinhalt!

War nicht mal die Rede von nem größeren Tank in naher Zukunft?

was nicht offiziell in der preisliste ist, gibt's auch nicht zu haben :-) erzählt wird viel denn wo erzählt wird entstehen auch spekulationen ;-)

am 7. Juni 2009 um 13:37

Also wenn ich mich nicht irre hat meiner schon den 65L Tank drin.

Ich hab zumindest beim letzten Tanken 58 Liter getankt und hatte immer noch eine Restreichweite von 70(?)km.

Und meine Standardreichweite bei vollem Tank beträgt immer irgendwas zwische 850 und 900 km...

am 7. Juni 2009 um 15:01

Zitat:

Original geschrieben von Kuga4U

Also wenn ich mich nicht irre hat meiner schon den 65L Tank drin.

Ich hab zumindest beim letzten Tanken 58 Liter getankt und hatte immer noch eine Restreichweite von 70(?)km.

Und meine Standardreichweite bei vollem Tank beträgt immer irgendwas zwische 850 und 900 km...

Da kann Ich mich nur anschließen Ich war auch positiv überrascht mein 4x4 gebaut im Mai hatte beim ersten Tanken nach ca 850 km hab auch 58l Getankt und laut Anzeige wären noch gute 70 möglich gewesen das entspricht einen Verbrauch von 6,8 L auf 100km :-)))

am 7. Juni 2009 um 18:59

Hallo!

Wie kommt Ihr denn nur auf die super Reichweiten, bzw. Verbrauchswerte?

Mein Kuga Tdci 4x4, Erstzulassung 02/2009, (Vorführwagen beim Händler) derzeitiger Kilometerstand 1.700, verbraucht lt. Bordcomputer zw. 8,9 und 9,1 Ltr. pro 100 Km.

Allerdings sind davon 80% Stadtverkehr, der Rest Autobahn und ein bisschen Überlandfahrten.

Muß ich mir Gedanken machen, bzw. meinen Ford Händler kontaktieren???

am 7. Juni 2009 um 19:15

Nein musst du dir nicht.

Denn manche haben realitätsverlust. Da gibts nämlich den ihr Kuga fährt 230 km/h und verbraucht auf dauer wahrscheinlich noch unter 6 Liter. :D

am 7. Juni 2009 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von Blueman66

Hallo!

Wie kommt Ihr denn nur auf die super Reichweiten, bzw. Verbrauchswerte?

Mein Kuga Tdci 4x4, Erstzulassung 02/2009, (Vorführwagen beim Händler) derzeitiger Kilometerstand 1.700, verbraucht lt. Bordcomputer zw. 8,9 und 9,1 Ltr. pro 100 Km.

Allerdings sind davon 80% Stadtverkehr, der Rest Autobahn und ein bisschen Überlandfahrten.

Muß ich mir Gedanken machen, bzw. meinen Ford Händler kontaktieren???

Ich fahre fast ausschließlich Landstrasse und hier bei uns im Westerwald geht halt hoch und runter.

Vorteil dabei: wenn's runter geht brauch' ich kein Gas zu geben. :D Da rollt der Kuga von ganz allein im Standgas. Durchschnittsverbrauch laut Bordcomputer 6,7 bzw. 6,8 L/100km. In der Realität liegt er bei 7,2 L/100km.

Allerdings muss ich zugeben: ich tanke morgen erst zum dritten mal und hab' meinen Dicken noch nicht wirklich "getreten".

Ist meiner Meinung nach aber auch nicht wirklich nötig. Die beste Beschleunigung hab ich eh zwischen 1800 und 3500 1/min.

Meine genauen Verbrauchsdaten könnt ihr (auch in der Zukunft) unter dem Link in der Signatur finden ...

am 7. Juni 2009 um 20:14

Har Har,

mein 2.5 Shift braucht laut Bordcomputer 14 Liter - und genau das merke ich auch an der Zapfsäule. Scheiss drauf... :D

Meiner säuft nun laut BC 6.3 liter.. Habs mal an der Zapfsäule gemessen.. haut hin.. 6.6 liter hat er verlangt..

am 7. Juni 2009 um 20:39

Das zeigt doch nur wieder, dass man dem BC nicht blindlings vertrauen sollte...

100%ig genau geht da keine, ist wie beim Tacho... da gibts auch gewisse Abweichungen...

daher: wenn die Warnleuchte vom Tanken angeht, auch gleich Tanken fahren...

und beim 2.5er Benziner umso schneller :D

WOW - keine Chance...6,3!!!!! Wowwow...

Wenn ich brav in die Arbeit fahre (Langstrecke, Landstrasse, 53km einfach) schaff ich es mit 6,7.

DAS WAR GENAU EINMAL ;-)

Liegt aber auch am Fahrstil zugegeben. Ich rase jetzt zwar nicht, aber mit Strich 90 würd er weniger brauchen, weiss ich.

Sobald bei mir Ortsverkehr/Stadt dazukommt hab ich nen Schnitt so bei 7,3-7,5.

Das ist meistens der Fall.

Und wenn man mal auf die Idee kommt Kugi auf der Autobahn zu treten und nicht brav 130 zu eiern wird er durstig.

Ich habs noch nie länger als ca. 10km durchgehalten - bei Anzeige des Momentanverbrauchs.. Bin zu geizig..

Alles in Allem ist er aber für 1,7t und SchrankwandCW doch ganz erträglich und nicht allzu durstig

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Tankvolumen aktueller Kuga´s ?!