ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. ADM Modul

ADM Modul

Volvo V50 M
Themenstarteram 12. Januar 2018 um 17:29

Moin zusammen!

 

Habe heute meinem Elch nen Service gegönnt und u. a. das Additiv aufgefüllt. Habe dann im Vida den Füllstand resetted und Füllstand ausgelesen: 15/15 soweit alles gut. Dann wollte ich die Additivpumpe testen, die lief dann auch. Und seit dem habe ich Fehler im ADM und ECM die ich nicht gelöscht bekomme.

Habe Additiv nochmal befüllt, war jedoch voll

Additivstand resetted

Füllstand 15/15

Additivpumpe getestet und läuft

Fehler sind noch drin

 

Was ist da passiert???

 

Bin für jeden Rat dankbar!!!

 

Thomas

Beste Antwort im Thema

So gestern die Verwunderung. Fehler wieder da. Scheint eindeutig der Sensor in dem f*** Tank zu sein. Ok keine 400 Euro für den Tank, also kreativ werden. Teile mal meinen Erfolg. War absolut easy, Matkosten 50 Cent ;-)

 

In Reihenfolge der Bilder

 

1. Vida nach der PIN Belegung des ADM befragen (Fahrerseite unter Rückbankpolster. Musste den Teppich darunter einwenig aufschneiden)

 

2. Kabel 11 und 13 mit einem kleinen Widerstand verbinden

 

3. Fehlerspeicher auslesen

 

4. Freuen und in Ruhe 400 Euro sparen für einen neuen Tank...oder regelmässig Additiv checken ohne zu sparen...

+1
48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Hatte ich zu 100 % das gleiche Phänomen. Es verschwindet von selbst

...das wäre ja zu schön...dann waren die Fehler von allein weg???

Ja bei mir schon. Hat bestimmt so eine Woche gedauert. Dann ungefähr ein jahr Später wollte ich den Füllstand auslesen und dann kam erneut der Fehler, und ging wieder von selbst weg.

Das mit den Fehlern ECM und ADM hatte ich auch! Die verschwinden von selbst, tank mal voll oder leite ne statische reg. Phase ein, dann geht's auch.

Volvo Werkstätten haben das gleich Problem ( ich hatte mal gefragt)

MfG

Das sind die fehlercodes

IMG_2018-01-12_19-30-15.jpeg

Das ändert nichts an meiner Antwort!

Ich stehe zu dem was ich geschrieben habe.

Kann ich bestätigen

Ok, da ich gerade vollgetankt hatte fahr ich mal einwenig rum. Danach probiere ich was Blame schrieb. Danke an Euch!

fahr ca. 20km!! dann sollte es weg sein!

kann ich auch bestätigen adm fehler nach dem auffüllen hatte ich auch.

ging von alleine weg!

lg

Ich war vor einiger Zeit nach Auffüllen des Additiv wegen des Fehlers bei VOLVO,

die haben mir weil der Fehler nicht gelöscht werden konnte ein Software Update

verkauft 140,-€. So geht es auch!!!!

Also einen Serien Fehler einbauen diesen dann für teures Geld angeblich beheben.

Klingt auf jeden Fall super find ich!

Hallo zusammen!

 

Woche ist rum und mehrere 100 km gefahren...und jedes mal nach Zündung an die Enttäuschung...heute nochmal Additiv aufgefüllt...ging kaum was rein. Füllstand über Vida zurückgestellt alles ok. Doch der Fehler lässt sich nicht löschen und ist immer noch da.

 

Nächster Schritt wäre volvo Software Update? Oder noch weiter fahren? Regenerieren tut er nach 400 bis 500 km

Ich würde einfach weiterfahren. Da du erneut resettet hast fängt der Spuck von neuem an. Einfach ignorieren. Sei froh über die langen Regenerations Intervalle

Deine Antwort
Ähnliche Themen