ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Actros Retader macht Ratestunde

Actros Retader macht Ratestunde

Themenstarteram 2. Mai 2012 um 9:51

Moin!

Bei einem Actros im Fuhrpark (2003) geht der Retarder nicht.

Öl hab ich kontrolliert (i.O.), Prob ventil ist auch funktionstüchtig (kurzgeschlossen)

Was ich nicht verstehe, ich hab die Spannung vom Steuerkabel gemessen und da liegt Dauerhaft eine spannung von etwa 20V an:confused:

wenn ich wärend der fahrt den Retarder einschalte, ändert sich nichts an der Spannung

Ein fehler wird in der Diagnose nicht angezeigt.

Kann mir jemand sagen was das sein könnte bin im moment etwas verwirrt:p

Beste Antwort im Thema

Ok, der einfache Wunsch zum Thema zurück zu kommen schlug wohl fehl.. daher werde ich da jetzt mal so meine Sicht zu dem Thema beschreiben...

Hier wurde eingangs eine Frage zu nem Retarder gestellt, das ist ja an sich OK, jedoch gebe ich da dem Steffen Recht dass man stutzig werden darf wenn der Fragesteller

Zitat:

Bester NFZ-Mechaniker 2010-2014 :D

in der Signatur stehen hat (Anfangs war es wohl ein wenig anders geschrieben). Das unser Steffen natürlich in der (von uns mittlerweile gewohnten), nennen wir es mal, "Rustikalen Art" abgefertigt wird ist allerdings ebenfalls unschön.

Evtl sollte der TE mal über seine Signatur nachdenken und uns mal was dazu erklären oder sich eine andere, nicht so provokante, aussuchen.

Dann klappts auch mit dem Nachbarn ;)

Grüße

Steini

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 3. Mai 2012 um 13:34

Zitat:

Original geschrieben von E-Helfer

Zitat:

Original geschrieben von steffen8585

Bester NFZ-Mechaniker 2010, 2011, 2012

Ich verleihe dir den "Depp der Nation 2012" und im Vorraus 2013:D

Grrrrööööhhhhllllllll, Danke wo und wann kann Ich den abholen um mich dann vor dem "Besten NFZ-Mechaniker 2010, 2011, 2012" zu verneigen um Dir dann auf die Füße Kotzen zu können?

Themenstarteram 3. Mai 2012 um 14:53

Du brauchst garnicht zu mir kommen! Deine braun-cremige Trophäe hab ich eben abgeschickt und kommt auf direkten weg zu dir in die Gosse, noch etwas Kotze von dir drauf und du hast einen bunten Salat.

´n Guten!

Benehmen ist doch Glückssache und Glück hat eben nicht jeder Das Niveau hier lässt ja echt zu wunschen übrig Ist ja fast Trucker.de Niveau.

 

Themenstarteram 3. Mai 2012 um 16:21

Ja das ist schade, hab leider viele von solchen Menschen unter mir nur kann man leider nicht anders mit solchen:rolleyes:

am 3. Mai 2012 um 20:00

Du mußt ja der Hecht vor dem Herrn sein, ein absoluter Übermensch!Wow Hut ab vor deiner Leistung in deinem Leben, stehst ständig über Menschen und Dingen!Man Wahnsinn Du Gott!

Lächel

am 3. Mai 2012 um 20:03

Bester Nutzfahreuge Mechaniker in drei Jahren aber nen Fehler nicht finden und noch zu Blöde den Oelstand richtig zu stellen, Junge Du verdienst Geld und bist nen Hammer Überflieger!

Und wenn Du auf KV Spiele stehst dann schau mal bei Google nach unter Toilettenspiele:D

Vielleicht ist das deine Passion, ist einfacher als eine Hydrostatische Getriebebremse teuer für den Kunden zu Diagnostizieren!

Themenstarteram 4. Mai 2012 um 5:49

scheint dich ja zu beschäftigen...:D

Moin,

würdet ihr bitte zum Thema zurück finden.

Danke.

Grüße

Steini

Das ist genau das Thema warum das hier keinen Spass mehr macht.

am 4. Mai 2012 um 19:12

Das Du mich Beschäftigst, nein glaube Ich nicht denn dein Arrogantes Verhalten was Du in mehreren Beiträgen an den Tag gelegt hast zeugt mehr davon das deine Methodik und Didaktik in deinen Erfahrungen wenig Platz für das was das Wesentliche Platz und Verständnis gefunden hat, ferner sich zu Behaupten oder sich zu ergeben als ein Drei Käsehoch vor dem Herrn in deinem eigen Logo und dann zu Punkten mit Fragen die deiner dem selbst je gewachsen sein sollten ist der Null Respekt vor dem was deiner Dir verfehlt sein zu scheint.

Deine Parolen die Du von Dir gegeben hast in vergangenen Beiträgen sind nicht das was deine Dir Selbstgeschriebene Fachkraft preisen und glaube Dir selber das Du Führungskraft besitzt, Du hast nicht mal selber Respekt vor Dir möchtest dieses aber in Sinnlosen Beiträgen und Fragen Kompremieren die deiner nicht der Lage gewachsen sind.

Komm Du ersteinmal dort an wo andere schon Ihren Harndrang gelasen haben Du Grossfresse!

am 4. Mai 2012 um 19:15

PS: Und für mich bist Du einfach zu Dumm Oelstand richtig zu stellen und Erfahrene Kollegen müssen Dir Schlauschiss sagen was deine "Menschen die Du ja unter Dir hast wissen müßten" Lesen wäre eine Eigenschaft die Dich ein Stück weiter bringt!

Zitat:

Original geschrieben von steffen8585

Das Du mich Beschäftigst, nein glaube Ich nicht denn dein Arrogantes Verhalten was Du in mehreren Beiträgen an den Tag gelegt hast zeugt mehr davon das deine Methodik und Didaktik in deinen Erfahrungen wenig Platz für das was das Wesentliche Platz und Verständnis gefunden hat, ferner sich zu Behaupten oder sich zu ergeben als ein Drei Käsehoch vor dem Herrn in deinem eigen Logo und dann zu Punkten mit Fragen die deiner dem selbst je gewachsen sein sollten ist der Null Respekt vor dem was deiner Dir verfehlt sein zu scheint.

Deine Parolen die Du von Dir gegeben hast in vergangenen Beiträgen sind nicht das was deine Dir Selbstgeschriebene Fachkraft preisen und glaube Dir selber das Du Führungskraft besitzt, Du hast nicht mal selber Respekt vor Dir möchtest dieses aber in Sinnlosen Beiträgen und Fragen Kompremieren die deiner nicht der Lage gewachsen sind.

Komm Du ersteinmal dort an wo andere schon Ihren Harndrang gelasen haben Du Grossfresse!

??? also ich verstehe absolut nix???

warum machst du es nicht einfach wie im richtigen leben???

wenn dir einer aufn zeiger geht einfach nix sagen!!!

würde, wenn ich mir machen kriegsschauplätze hier anschaue, auch dem forum gut tun!!!

gruß

am 4. Mai 2012 um 19:26

Schau mal die Historie an, die Kommentare waren wirklich sehr Reif

am 4. Mai 2012 um 19:27

Das Thema ist auch damit erledigt, wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen....

sitzt du im glashaus oder bist du das glashaus???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Actros Retader macht Ratestunde