ForumGLC
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Achtung - GLK X 253

Achtung - GLK X 253

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 29. April 2014 um 7:00

Eine NEUE abgerundete Ära beginnt im nächsten Jahr!

Der "NEUE GLK X253 " kommt im September 2015 auf die Straße.

 

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...ion-ab-2015-7521243.html?...

Sonnige Grüsse

Bartabell

Beste Antwort im Thema
am 3. Mai 2015 um 9:52

Zitat:

@udogigahertz schrieb am 3. Mai 2015 um 11:40:50 Uhr:

Keine Geschmackssache ist die richtige Anwendung einer Fremdsprache, "must not have" heißt übersetzt ins Deutsche "darf man nicht haben", du meintest sicherlich das Gegenteil von "must have", also "muss ich haben".

Leider bedeutet "must not" was ganz anderes als das, was du wahrscheinlich meintest, nämlich "darf nicht".

Komisch, ich dachte immer, hier posten nur die besser gebildeten, besser situierten Leute .........

 

Grüße

Udo

Da hast du natürlich Recht, "must not" ist falsch übersetzt. Dann halt "should-not-have" Gefühl (der GLK hat mir noch nie gefallen)... war auch nur ein Wortspiel, das man nicht auf die Goldwaage zu legen braucht.

Daraus gleich eine Einschätzung zur Bildung einer Person zu machen, finde ich jetzt eher lächerlich...

Viele Grüße,

Bruno

 

1243 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1243 Antworten

Bei Automatikgetriebe schon oder?

Ja genau beim Automatikgetriebe ist der Tempomat automatisch dabei sonst nicht.

Alles klar, habe mich bei der Aussage schon gewundert (haben manuelle Schaltung)

Zitat:

Original geschrieben von quastra

Der GLK hat ja noch nicht mal Grösse von einem X3 geschwiege denn X4.

X3 4,66mtr 1,88mtr 1,68mtr - Radstand 2,81mtr Breite innen: 1,46mtr Höhe ab Sitz:1.03mtr

X4 4,67mtr 1,88mtr 1,62mtr - Radstand 2,81mtr Breite innen: 1,48mtr Höhe ab Sitz:1.01mtr

GLK 4,54mtr 1,84mtr 1,67mtr - Radstand 2,76mtr Breite innen: 1,44mtr Höhe ab Sitz:1.01mtr

Was unterscheidet den X3 den X4 in der Größe?

Einzig der Unterschied von 10cm in der Länge unterscheidet den GLK von den X3/X4 - aber das muss jeder mit sich abmachen, für was er das Fzg braucht.

Bei meiner Recunung vor ca. einem dreiviertel Jahr war der X3 ausstattunggleich teurer als der GLK - und lies sich "hektischer" fahren. Aber das hab ich schon beim 3er BMW meines Sohnes im Vergleich zur C-Klasse MB gemerkt. BMW ist alles schneller, härter, lauter, kratziger, ruckiger als bei MB. Aber das ist natürlich nur meine Meinung und mein Empfinden...

Gruss

Tiny

Zitat:

Original geschrieben von Timothy Truckle

Zitat:

Original geschrieben von quastra

Der GLK hat ja noch nicht mal Grösse von einem X3 geschwiege denn X4.

X3 4,66mtr 1,88mtr 1,68mtr - Radstand 2,81mtr Breite innen: 1,46mtr Höhe ab Sitz:1.03mtr

X4 4,67mtr 1,88mtr 1,62mtr - Radstand 2,81mtr Breite innen: 1,48mtr Höhe ab Sitz:1.01mtr

GLK 4,54mtr 1,84mtr 1,67mtr - Radstand 2,76mtr Breite innen: 1,44mtr Höhe ab Sitz:1.01mtr

Was unterscheidet den X3 den X4 in der Größe?

Einzig der Unterschied von 10cm in der Länge unterscheidet den GLK von den X3/X4 - aber das muss jeder mit sich abmachen, für was er das Fzg braucht.

Bei meiner Recunung vor ca. einem dreiviertel Jahr war der X3 ausstattunggleich teurer als der GLK - und lies sich "hektischer" fahren. Aber das hab ich schon beim 3er BMW meines Sohnes im Vergleich zur C-Klasse MB gemerkt. BMW ist alles schneller, härter, lauter, kratziger, ruckiger als bei MB. Aber das ist natürlich nur meine Meinung und mein Empfinden...

Gruss

Tiny

12 cm Länge, 4 cm Breite und vor allen Dingen 100 Liter kofferraumvolumen mehr als beim GLK sind schon ein Unterschied.

Dafür wiegt der GLK ca. 100 Kg mehr als die Konkurrenz. Ich brauche wie beschrieben den Platz für einen Hund und da war mir der GLK zu klein.

Nun ich bin ja beide gefahren und früher viel MB. Für mich war auch noch entscheidend, dass der 220er Motor zwar etwas leiser als der X3 war aber bei weitem nicht von der Dynamik mithalten konnte. Ich fragte mich dauernd, wo die 170 PS sind. Aber am Ende des Tages ist das wie alles Geschmackssache und persönliches Empfinden.

Vielleicht bin ich auch durch meine negativen Erfahrungen mit dem w210 und später auch w211 etwas negativ gegen MB eingestellt. Ich brauche ein zuverlässiges Auto, was mir nicht unter dem Hintern wegrolltet und nicht ständig in der Werkstatt steht.

Nun ja MB hat ja verstanden.

am 13. Mai 2014 um 13:07

Zitat:

Original geschrieben von quastra

Zitat:

Original geschrieben von Timothy Truckle

 

X3 4,66mtr 1,88mtr 1,68mtr - Radstand 2,81mtr Breite innen: 1,46mtr Höhe ab Sitz:1.03mtr

X4 4,67mtr 1,88mtr 1,62mtr - Radstand 2,81mtr Breite innen: 1,48mtr Höhe ab Sitz:1.01mtr

GLK 4,54mtr 1,84mtr 1,67mtr - Radstand 2,76mtr Breite innen: 1,44mtr Höhe ab Sitz:1.01mtr

Was unterscheidet den X3 den X4 in der Größe?

Einzig der Unterschied von 10cm in der Länge unterscheidet den GLK von den X3/X4 - aber das muss jeder mit sich abmachen, für was er das Fzg braucht.

Bei meiner Recunung vor ca. einem dreiviertel Jahr war der X3 ausstattunggleich teurer als der GLK - und lies sich "hektischer" fahren. Aber das hab ich schon beim 3er BMW meines Sohnes im Vergleich zur C-Klasse MB gemerkt. BMW ist alles schneller, härter, lauter, kratziger, ruckiger als bei MB. Aber das ist natürlich nur meine Meinung und mein Empfinden...

Gruss

Tiny

12 cm Länge, 4 cm Breite und vor allen Dingen 100 Liter kofferraumvolumen mehr als beim GLK sind schon ein Unterschied.

Dafür wiegt der GLK ca. 100 Kg mehr als die Konkurrenz. Ich brauche wie beschrieben den Platz für einen Hund und da war mir der GLK zu klein.

Nun ich bin ja beide gefahren und früher viel MB. Für mich war auch noch entscheidend, dass der 220er Motor zwar etwas leiser als der X3 war aber bei weitem nicht von der Dynamik mithalten konnte. Ich fragte mich dauernd, wo die 170 PS sind. Aber am Ende des Tages ist das wie alles Geschmackssache und persönliches Empfinden.

Vielleicht bin ich auch durch meine negativen Erfahrungen mit dem w210 und später auch w211 etwas negativ gegen MB eingestellt. Ich brauche ein zuverlässiges Auto, was mir nicht unter dem Hintern wegrolltet und nicht ständig in der Werkstatt steht.

Nun ja MB hat ja verstanden.

Vergiss die "großzügigen" 45 Liter der Reserveradmulde beim GLK nicht. Da passt noch manch großer Hund rein :D

Zu 170 PS : Man kann ja den 250-er ( ein wenig "rau" ) oder gar den 350- er Motor wählen !

Da kommt ein bisschen mehr ( "Fahrgefühl" ) auf .

Gruß

Der 250er kostet nun ja etwas mehr. Klar wird der flotter als der X3 mit dem 184 PS Motor sein.

Zitat:

Original geschrieben von quastra

Ich fragte mich dauernd, wo die 170 PS sind. Aber am Ende des Tages ist das wie alles Geschmackssache und persönliches Empfinden.

Jep - Subjektivität spielt eine große Rolle, denn die gemessenen Werte der Beschleunigung (und des Bremsweges) sagen was anderes; trotz 100kg Mehrgewicht des GLKs.

Gruss

Tiny

Themenstarteram 15. Mai 2014 um 16:52

Die neuesten Computerbilder.

GLK X 253

http://www.autobild.de/.../vorschau-mercedes-g-klasse-5111139.html?...

GLK Coupe

http://www.autobild.de/.../vorschau-mercedes-g-klasse-5111139.html?...

 

Sonnige Grüsse

Bartabell

Zitat:

Original geschrieben von mannehcs

 

Vergiss die "großzügigen" 45 Liter der Reserveradmulde beim GLK nicht. Da passt noch manch großer Hund rein :D

Gruß

... Und eine Menge Proviant!

http://www.motor-talk.de/faq/mercedes-glk-q105.html#Q3554882

Gruß,

alfigatzi

am 16. Mai 2014 um 4:55

Zitat:

Original geschrieben von alfigatzi

Zitat:

Original geschrieben von mannehcs

 

Vergiss die "großzügigen" 45 Liter der Reserveradmulde beim GLK nicht. Da passt noch manch großer Hund rein :D

Gruß

... Und eine Menge Proviant!

http://www.motor-talk.de/faq/mercedes-glk-q105.html#Q3554882

Gruß,

alfigatzi

Genau - für meinen Hund !!! ( Bei jeden Urlaub - mein Hund ist ja stets dabei) .

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von bartabell

 

Die neuesten Computerbilder.

GLK X 253

http://www.autobild.de/.../vorschau-mercedes-g-klasse-5111139.html?...

GLK Coupe

http://www.autobild.de/.../vorschau-mercedes-g-klasse-5111139.html?...

 

Sonnige Grüsse

Bartabell

Hallo,

wenn der neue GLK so aussieht, ist er für mich keine Option mehr.

Gruß Rolf

Zitat:

Original geschrieben von quastra

Nun ich bin ja beide gefahren und früher viel MB. Für mich war auch noch entscheidend, dass der 220er Motor zwar etwas leiser als der X3 war aber bei weitem nicht von der Dynamik mithalten konnte. Ich fragte mich dauernd, wo die 170 PS sind.

Nunja, der neue GLK X253 wird es nicht leicht haben ab 2015 in seinem Umfeld.

Der BMW X3 hatte bisher mit 184PS grundsätzlich einen Vorteil gegenüber dem GLK mit 170PS, speziell bei höheren Geschwindigkeiten. Jetzt nach dem X3 Facelift sieht es noch besser aus für BMW, denn der X3 ist bei der beliebtesten Motorisierung in der 2.0Liter Diesel Klasse €1.600,- günstiger u. gleichzeitig sogar noch leistungsstärker als der GLK.

Ein GLK 220BT Aut. mit 170PS kostet ab € 44.863,- (Co2 Effizienz B, 159g/km)

vs

BMW 2.0 X3 Aut. mit 190PS für € 43.250,- (Co2 Effizienz A, 136g/km)

Der neue GLK X253 ab 2015 wird nochmals teurer werden. Mal sehen wie es mit der 2,2L Diesel dann im Leistungsvergleich zum X3 aussieht.

am 19. Mai 2014 um 4:44

Zitat:

Original geschrieben von sahra85

Zitat:

Original geschrieben von bartabell

 

Die neuesten Computerbilder.

GLK X 253

http://www.autobild.de/.../vorschau-mercedes-g-klasse-5111139.html?...

GLK Coupe

http://www.autobild.de/.../vorschau-mercedes-g-klasse-5111139.html?...

 

Sonnige Grüsse

Bartabell

Hallo,

wenn der neue GLK so aussieht, ist er für mich keine Option mehr.

Gruß Rolf

Vollste Zustimmung. Wie kann man diese "markante" Form ( eckig, ähnlich G ) so "verschandeln" .

Der ganze eigene (schöne) Charakter ist weg .... .

Gruß Manfred

am 23. Mai 2014 um 12:12

Hat jemand die bilder von der neuen autobild.de wo der neue glk im vergleich zum c-klasse kombi steht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen