ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Abschraubare Heckscheibenantenne

Abschraubare Heckscheibenantenne

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 22. Februar 2017 um 16:41

Man versuchte die abschraubbare Heckscheibenantenne zu stehlen, man hat sie aber leider nur abge-

brochen, die Antenne ist auch Bj. 1997, Fabr. Bosch ( ? ), wie der Mercedes E 280 W 210. Suche nun

eine gebrauchte Antenne, neu gibt es keine mehr !

22 Antworten

Neu gibts nicht?

am 22. Februar 2017 um 19:56

Habe vor kurzem in der bucht ein Reparaturset gekauft und erfolgreich verbaut. War das gummi teil und ne dichtung. Bei mir war allerdings die antenne an sich, also das was in dem gummiteil ist, nicht defekt...

@franzoni Giovanni ,

stell doch mal bitte ein Foto von der Heckscheibenantenne rein.

Ich versuche mir gerade vorzustellen wie man die Antennendrähte in der Heckscheibe abschrauben kann. :D

am 23. Februar 2017 um 15:27

Und ich hab da was verwechselt. Also könnt ihr den ersten post von mir einfach ignorieren... uuups :D

Themenstarteram 26. Februar 2017 um 17:31

@Pandatom C1-Cruiser

Ein Bild von dieser Antenne an bei.

Das ist nicht Original sondern was Nachgerüstetes. Für was soll die denn gut sein?

Themenstarteram 26. Februar 2017 um 18:00

Hallo Pandaton,

Ist für Autotelefon, hat der Boschdienst am Neuwagen eingebaut. Hat immer gut funktioniert. Radioantenne

ist ja in der Heckscheibe integriert. Der Boschdienst hier in Stuttgart sagt einfach " gibt es nicht mehr ".

Gut, ist ja auch schon 20 jahre alt.

Gruß Giovanni

Es gibt heute weitaus bessere GSM-Antennen zum Nachrüsten, z.B. Scheiben-Klebe-Antennen.

Hirschmann-1890mp

Zeig mal das Einbau loch.

Ich denke da wird es kein Einbauloch geben. Es gab früher 2-Komponenten GSM-Antennen, die hat man auf die Heckscheibe geklebt. Ich habe sowas damals 1-2mal verbaut.

Kathrein-gsm-ant

OK;wieder was gelernt!

Themenstarteram 27. Februar 2017 um 13:14

Hallo Pandatom, doch es gibt das Einbauloch und ein dünnes Kabel geht dadurch nach innen, Durchmesser ca. 4 mm.

Man hat wohl die Heckscheibe durchbohrt und dann die Antenne drauf geklebt. Jetzt wird es Schwierig, oder ?

Zitat:

@franzoni Giovanni schrieb am 27. Februar 2017 um 14:14:51 Uhr:

Man hat wohl die Heckscheibe durchbohrt und dann die Antenne drauf geklebt. Jetzt wird es Schwierig, oder ?

Der das damals gemacht hat muss ziemlich besoffen gewesen sein. So ganz glauben kann ich's nicht. Bist du sicher? Das Glas würde sofort einreißen, wenn man dies machen würde. Zeig mir mal das vermeintliche Loch per Bild. Sachen gibts....

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Abschraubare Heckscheibenantenne