ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Abschlepp Abzocke Bielefeld

Abschlepp Abzocke Bielefeld

Themenstarteram 18. Mai 2011 um 20:28

Hallo zusammen,

meine Schwester parkte in Bielefeld nicht ordnungsgemäß mit vielen anderen Fahrzeugen. Sie konnte den Abschleppdienst (Namen muss ich nochmal nachfragen) noch vor Einleitung des Abschleppvorgangs vom Abschleppen abhalten und musste 84,90 € zahlen (Anfahrt, usw.). Angeblich wäre es sonst noch viel teurer geworden. Genauso erging es wohl auch zeitgleich einem anderen Fahrer.

Auf Nachfrage bei der Stadt Bielefeld sagte diese, dass die Summe bei nicht eingeleiteten Abschleppvorgängen 35,- € betrage. Beschwerdebrief ist schon raus, aber das Unternehmen wird wohl argumentieren, dass der Vorgang schon eingeleitet worden sei (Aussage gegen Aussage).

Sollte es jemanden genauso ergangen sein bitte melden..

VG

Beste Antwort im Thema

Hallo,

provokativ sage ich mal richtig so!

Warum können die Leute nicht auf einen Parkplatz oder einem Parkhaus fahren, warum muss immer falsch geparkt werden?

Als Autofahrer kennt man doch die Spielregeln, also Risiko eingegangen - dumm gelaufen, nächstes mal richtig parken!

Gruß

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
am 18. Mai 2011 um 20:52

Zitat:

Original geschrieben von guido1070

dass die Summe bei nicht eingeleiteten Abschleppvorgängen 35,- € betrage

35€ für einen abgebrochenen schleppvorgang...

das würde mich sehr wundern...das wäre ja mehr als spottbillig...

kann es sein, das du mit 35€ eher die strafe und die verwaltungskosten meinst?

Themenstarteram 18. Mai 2011 um 20:58

Nein,

es war ja kein abgebrochener Abschleppvorgang sondern eine reine Anfahrt und dafür wurden Kosten von 35,- € seitens der Stadt genannt. Wäre mit dem Abschleppen begonnen worden (eine Kralle am Rad, Ausleger ausgefahren o.ä.) wäre dies ein abgebrochener Abschleppvorgang.

Zitat:

Original geschrieben von guido1070

 

es war ja kein abgebrochener Abschleppvorgang sondern eine reine Anfahrt und dafür wurden Kosten von 35,- € seitens der Stadt genannt.

Immer noch billig, da bezahlst Du in München oder Berlin schon 100 Euro.

Seid froh, dass es nur 35,- € sind und zahlt. Da sind mir schon ganz andere Zahlen untergekommen, in Freiburg z.B. hätte die gleiche Aktion um die 200,- € gekostet.

Seht das als Schuss vor den Bug, das nächste mal ordnugsgemäß zu parken. So viel Glück hat man nicht immer. ;)

Gruß

Simon

Hallo,

provokativ sage ich mal richtig so!

Warum können die Leute nicht auf einen Parkplatz oder einem Parkhaus fahren, warum muss immer falsch geparkt werden?

Als Autofahrer kennt man doch die Spielregeln, also Risiko eingegangen - dumm gelaufen, nächstes mal richtig parken!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von MB Spirit

Hallo,

provokativ sage ich mal richtig so!

Warum können die Leute nicht auf einen Parkplatz oder einem Parkhaus fahren, warum muss immer falsch geparkt werden?

Als Autofahrer kennt man doch die Spielregeln, also Risiko eingegangen - dumm gelaufen, nächstes mal richtig parken!

Gruß

im grunde nicht falsch, aber ohne genaue informationen so pauschal nicht ganz richtig.

meinen dad haben sie auch mal abgeschleppt....wir mussten uns von der polizei zeigen lassen warum. die schilder hat kein mensch gesehen und von der parksituation konnte man es auch nicht konkret ableiten. sah halt aus wie ne parkbucht....öffentlich und ohne schild.

Zitat:

Original geschrieben von guido1070

...

meine Schwester parkte in Bielefeld nicht ordnungsgemäß mit vielen anderen Fahrzeugen....

Hört sich an wie eine Rechtfertigung. Ist aber keine.

Im Übrigen halte ich 35 Euro für eine Leerfahrt eines Schleppers für nicht realistisch. Ich vermute, da hast du ne Falschauskunft bekommen.

Die 35 Eier kommen von der Ordnungsbehörde noch dazu.

Ich halte die Kosten des Schleppers für nicht übertrieben - es wurde ja Aufwand verursacht.

am 19. Mai 2011 um 6:41

lol....

jetzt fangen die falschparker auch schon das jammern an .... :p

laßt mal stecken, mir reichen schon die "ich bin geblitz worden"

jammer threads .... :p

 

mit den 87,-- teuronen anfahrkosten biste noch gut bedient ...

und die 35,-- teuronen kommen von der verwaltung noch oben

drauf ....  da hättste lange für im parkhaus parken können :D

Zitat:

Original geschrieben von JOE 666

lol....

jetzt fangen die falschparker auch schon das jammern an .... :p

Ja, als nächstes kommen die HU-Überzieher " Habbe TÜV 10 Jahre übberzogge, soll jetzt zallle-Sauerei " :D

Ein Quartalsstellplatz in 1a-Lage wäre das.

Ich muss immer schmunzeln, wenn die Leute denken, der "Depp vom Abschleppdienst" ist mit 87,50 € zu teuer. Haben die denn keinen Stundenlohn, Betriebskosten Kfz, AfA, etc.?

Manchmal frage ich mich, wie diese Leute ihr Leben meistern?!

Zitat:

Original geschrieben von JOE 666

lol....

jetzt fangen die falschparker auch schon das jammern an .... :p

laßt mal stecken, mir reichen schon die "ich bin geblitz worden"

jammer threads .... :p

mit den 87,-- teuronen anfahrkosten biste noch gut bedient ...

und die 35,-- teuronen kommen von der verwaltung noch oben

drauf ....  da hättste lange für im parkhaus parken können :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen