ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. ABS ESP BAS Leuchtet auf

ABS ESP BAS Leuchtet auf

Themenstarteram 11. Juli 2010 um 16:37

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, wenn ich in langgezogenen rechts Kurfen mit mehr als 60 KM/h fahre leuchten die Kontrolllampen ABS,ESP und BAS an der armatur auf und der Aufforderung Werkstatt aufsuchen.

Ziehe ich denn Schlüssel ab und Starte neu , ist alles wieder normal bis nach ein paar Kilometer es erneut aufleuchtet.

Zur Ergänzung möcht ich noch erwähnen dass ich noch Winterrefen aufgezogen habe die etwa noch 5mm Profil drauf haben.

Meine frage ! Hat es einen zusammenhang oder an was liegt die Störungs rmeldung sonst?Wer kann mir dazu was sagen.

Mit freundlichen grüße an alle Mitglieder

Beste Antwort im Thema

Ja die Klemme 15 für den Eingang am Bremslicht Schalter kommt aus dem Lichtschalter da wirds wohl einen Wackelkontakt gegeben haben.

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Hallo

Ich möchte mich hier mal einklinken, da es wenig Sinn macht einen neuen Tread zu eröffnen.Bei mir ist seit Monaten das gleiche Problem.

Es ist ein 220CDI Mopf und bisher getauscht wurden:

ABS/ESP/BAS Steuergerät, Bremslichtschalter, Batterie, Kontaktflächen der Rückleuchten gesäubert.

Nun laut Aussage Mercedes Niederlassung käme noch ein Steuergerät im Sicherungskasten in Frage.Es ist ähnlich einem Checkcontrol und überprüft die Beleuchtung.Also werde ich Sicherheitshalber dieses auch noch wechseln.Leider tritt der Fehler nicht ständig auf.Im Fehlerspeicher steht nur "Komunikation mit dem Steuergerät n.i.O". Das kann alles bedeuten.

Naja mal sehen, sollte ich es in den Griff bekommen halte ich Euch auf dem laufenden.

Hallo

Also bei mir war es der Querbeschleunigungssensor, kostet bei MB viel Geld , habe meinen im Auktionshaus gekauft ( 10 € ) funktioniert , Fehler nie mehr aufgetaucht.

Gruß

Lothar

Hallo

Habe meinen Fehler nun in den Griff bekommen.Mir ist aufgefallen dass, immer wenn der Fehler präsent war und ich am Lichtschalter spielte...sprich Licht an und aus...irgendwann auf einmal plötzlich die Bremsleuchten wieder gehen und der Fehler verschwunden ist.Also in der Bucht für sage und schreibe einem!!!! Euro einen Lichtschalter gekauft und eingebaut.Seitdem ist der Fehler verschwunden.

MfG PaddyE

Ja die Klemme 15 für den Eingang am Bremslicht Schalter kommt aus dem Lichtschalter da wirds wohl einen Wackelkontakt gegeben haben.

am 2. Juli 2013 um 21:04

Hallo zusammen

Habe mir auch Hilfe im Chat versprochen und gesucht wo es dran liegt das die Leuchten nach kurzer

zeit immer aufleuchten. Bremsschalter war die Lösung aber nicht der Schalter war defekt sondern ein

Kabelbruch direkt am Stecker des Bremslichtschalters hab ihn trotzdem gewechselt alles wird gut

am 24. August 2017 um 11:07

Diagnose: besagte Leuchte , der Tempomat ging nicht mehr.

Bei mir war es der Bremslichtschalter. Habe einen neuen im Internet für 12 Euro bestellt und nach 2 Tagen erhalten. Aufpassen: ich brauchte die Automaticvariante (mit weissem Sockel) Nach Anweisung einer Montageanleitung aus diesem Forum (Lasche drücken und Drehung nach rechts) ist das Wechseln einfach.

Gruss Wolle

Deine Antwort
Ähnliche Themen