ForumA6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. Abholung meines 2.0 TDI in NS heute

Abholung meines 2.0 TDI in NS heute

Themenstarteram 18. Oktober 2004 um 23:03

Hallo,

heute war es endlich soweit, habe meinen A6 2.0 TDI in NS abgeholt.

Werksführung war super! Wenn man (wie ich) so was noch nie gesehen hat, ist die Werksführung absolut zu empfehlen. Die Einstellung zum "Produkt" ändert sich dadurch ;). Die ganzen "Robots"! Man kommt sich vor wie auf einem anderen Stern...;)

Zum Motor an sich kann ich noch nicht viel sagen, habe gerade erst mal ca. 100km drauf. Da muss ich mein neues Gefährt wohl erst noch etwas schonen. Der erste Eindruck ist jedoch: Fahreistungen analog zu meinem bisherigen A4 Avant 1.9 TDI 96 KW. Also wohl (für mich) mehr als ausreichend.

Ansonsten: Super Auto!

Er "klebt" wirklich förmlich auf der Strasse, trotz der Länge und des Gewichtes (wie hier ja schon des öfteren gelobt wurde). Sportfahrwerk empfinde ich wie im A4.

Die "serienmässige" Komfortklimaautomitik arbeitet, auf den ersten Eindruck, gewohnt zuverlässig wie bereits in meinem A4. Sie macht zwar vielleicht optisch nicht ganz so viel daher wie die Komfort "Plus", allerdings ist sie auch passend zum sonstigen Ambiente beleuchtet.

Wo wir gerade beim Thema sind:

Wie hier schon einige geschwärmt haben: Nachts haut einem die "Atmosphäre" bzw. Beleuchtung förmlich um. Habe micht heute bei Dunkelheit mal spasses halber auf die Rücksitzbank gesetzt und den "Ausblick" nach vorne genossen. Mit MMI, DVD-Navi etc. ein geiler Ausblick (ja, ich bin verrückt, gell ;) ).

Zum Rest dann morgen mehr (incl. Bilder).

War ein schöner Tag, heute :)

Gute Nacht

A6er

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 19. Oktober 2004 um 5:29

Gratuliere zu deinem neuen A6! :)

Ob du verrückt bist weiss ich nicht, du bist da nämlich nicht alleine mit der "Ansicht" bei Nacht. ;)

Sieht einfach toll aus und ist selten in irgendwelchen Tests zu lesen.

am 19. Oktober 2004 um 6:02

Hallo und Gratulation!

meiner wir heute gebaut. Ich hoffe, daß ich ihn bald abholen kann. Ist schlimmer wie früher Weihnachten ;-)

Wie lange hast Du denn vom Bau bis Abholung warten müssen?

Bin echt gespannt, und werde dann auch berichten.

Bis dahin viel Spaß beim fahren...

ciao

spiderblues

am 19. Oktober 2004 um 7:17

@A6er

jetzt hast du ihn ja endlich.

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

Am Donnerstag ist es bei mir auch so weit:)

Ging doch alles noch recht schnell.

Montag beim Händler berechnet und am Donnerstag Abholtermin in Neckarsulm.

 

Gruß

Themenstarteram 19. Oktober 2004 um 9:59

Anbei noch die angekündigten Bilder:

Themenstarteram 19. Oktober 2004 um 10:00

Bild2

Themenstarteram 19. Oktober 2004 um 10:03

Bild3 zeigt die "kleine Klima".

Mit den Bildern habe ich es leider noch nicht so drauf...

Themenstarteram 19. Oktober 2004 um 10:26

@ spiderblues:

War ne harte Zeit bis dahin. Auf den Tag genau 5 Monat habe ich gewartet :rolleyes:

@A6er

sind das 17 oder 18 Zoll Felgen. Sehen super aus. Genauso wie der A6.

Themenstarteram 19. Oktober 2004 um 12:08

Nochmal ein Versuch wg. der Felgen:

Es sind 17" Felgen, made by ATU ;).

Gruß

A6er

Die sehen ja genauso aus wie die von Audi. Was steht denn drauf was es für ne Marke ist? Ist das Borbet? Weißt du ob es die auch für den A4 gibt?

Themenstarteram 19. Oktober 2004 um 12:21

Schau mal bei ATU.de unter Service/Felgenberatung. Die gibt es auch für den A4. Es handelt sich wohl um eine Hausmarke von ATU mit der Bezeichnung "Rondell". Preis in 17": EUR 140,-

Gruß

A6er

Superfelge. Genau die fehlt (als 17") nämlich im Audi-Programm. Die 18"er, die angeboten werden, wären mir persönlich zu hart und zu wenig alltagstauglich. Ganz zu schweigen vom Preis.

@A6er

vielen Dank. Die Felge gefällt mir super und der Online Felgenberater von ATU ist auch super. Da kann man die Daten des Autos eingeben und schon kommen die Felgen die dafür passen. Hab ich schon länger als 16er oder 17er für meinen A4 gesucht. Ich überlege gerade noch ob 17 oder 16 Zoll. Leidet der Komfort sehr unter den 17ern? Ich denke nicht oder? Was hast du für Reifen genommen?

Wo bekommt man die Audi Käppchen, sodass man das Rondell nicht sieht? Kann man das beim Händler bestellen? Wenn ja was kostet das ungefähr?

Themenstarteram 19. Oktober 2004 um 21:11

@ Red Wing14:

Hatte vorher auf meinem A4 16" mit Sportfahrwerk.

Jetzt die 17", ebenfalls mit Sportfahrwerk.

Also, ich merke keinen Unterschied im Komfort.

Bei den Reifen habe ich mich nicht lumpen lassen und habe mir die Continental Sport Contact II darauf montieren lassen. Größe: 235/45/R17.

Der Spass hat mich bei ATU incl. Montage, Ventile etc. EUR 1.290,- gekostet.

Ob oder wo es "Audi Käppchen" gibt, kann ich Dir nicht sagen, keine Ahnung!

Mir gefallen die Felgen auch sehr gut und es müssen ja nicht alle A6 mit den gleichen Felgen ab Werk rumfahren, oder ;).

Gruß

A6er

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. Abholung meines 2.0 TDI in NS heute