Abgasgeruch im Innenraum
Hy,
ich fürchte in meinem Innenraum riecht es manchmal nach Abgasen. Ich dachte zuerst, dass kommt von den vor mir fahrenden Autos. Aber ich stelle das immer häufiger fest. Kommt wohl aus der Lüftung...
Was kann da los sein?
Nicht stark, aber man riechts teilweise echt...
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Hatte ich auch mal. Wenn es in innenraum nach abgase riecht dann muss wohl was am auspuff undicht sein.
Vielleicht Krümmerdichtung oder hosenrohr.
Bei mir war ganz komisch, ich hatte nicht angeschlossene lambdasonde.
Mehr verbauch klar, aber es hat auch teilweise übel nach sprit abgas gerochen.
Krümmerdichtung oder Riss im Krümmer würde ich sagen.
Überprüf aber auch mal die Schläuche der Kurbelgehäuseentlüftung.
Wenn da was undicht ist riecht es ähnlich wie Abgase.
stimmt das ist mir garnicht eingefallen.....ist aber beim AGG nicht so häufig wie beim 2E
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Die Schläuche sind okay.
Ich habe mal den Auspuff zugehalten und ca. 30 sec. laufen lassen.
Es stank im Bereich des Motorblocks brutal nach Abgasen, so wie wenn man am Auspuff gerochen hätte. Das war kein Benzingeruch, eindeutig Abgase.
Da wird irgendwas undicht sein.
Selbst kann ich da wenig machen oder? Da kommt man ja niemals hin und muss wahrscheinlich die ganze Auspuffanlage abbauen, oder?
PS: Was ist eigentlich das Hosenrohr und was ist der Krümmer?
Ich dachte es gäbe nur einen Krümmer der von Motorblock bis zum Kat geht!?
bei meinem 2er hatte ich das auch mal...an der stelle glaub ich wo es vom krümmer auf das hosenrohr zugeht ist eine feder die das ganze zusammen hebt...die war bei mir ab und somit ist der rauch in den innenraum gelangt...
Ist beim 3er geschraubt. Nix Feder 🙂
Er meinte da sei so ein flexibles Teil am Hosenrohr, welches häufig undicht werden soll. Und der Mann kennt sich aus...
nennt sich Flexrohr,und ja die gehen oft kaputt,aber haben die das nicht geprüft?ob Dichtung ,Flexrohr od.was anderes.
Das wird geprüft. Der nimmt die Auspuffanlage so oder so auseinander und guckt ob da was verzogen oder rissig ist.
Wie viele Dichtungen hat den der GTI vom Motorblock bis zum Kat, die potentiell kaputt sein können?
Der hat übrigens auch am Krümmer oder so gewackelt und dann lief der Motor voll unrund.
Muss also was sein...
DAS erklärt bestimmt auch den recht hohen Spritverbrauch, die falschen Lambdawerte (trotz neuer Sonde) und warum ich damals durch die AU gefallen bin...
kann ja dann fast nur das Flexrohr defekt sein,wenn sich der Motorlauf ändert,oder das Lambdakabel hat nen Bruch.......
eine bzw. 4 Dichtungen zwischen ZK und Krümmer,eine zwischen Krümmer Hosenrohr,dann noch zwischen Kat und Hosenrohr(Brennring)
Und wo saugt der eigentlich die Luft in den Innenraum rein? Ich fahr nur noch mit offenen Fenster, seit ich das weiss... das ist ja sau gefährlich.