ForumMazda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. ABE oder Gutachten Platin Alufelge

ABE oder Gutachten Platin Alufelge

Themenstarteram 20. Dezember 2005 um 20:13

hallo,

habe einen mazda 323 f gebraucht gekauft. leider hatte der vorbesitzer keine abe oder gutachten für die alufelgen mehr.

bei den alufelgen handelt es sich um folgende:

marke: platin

radgröße: 6J14H2

kba-nr.: 43258

lochzahl: 4

Einpresstiefe: 38

hat zufällig jemand eine abe oder gutachten für diese felge?

für eine positive antwort währe ich sehr dankbar

Beste Antwort im Thema

Hi Byte Ripper,

ich glaube Du hast das Model P1. Aber vergleiche bitte selber!

Hier ist der Link.

MFG Miol

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Hi,

Puhh, wie die Platin-Felge heißt, weißt du nicht oder??

Susanne

Themenstarteram 20. Dezember 2005 um 21:03

nein leider nicht

Kannst mal ein Bild reinstellen??

Susanne

Themenstarteram 20. Dezember 2005 um 21:13

ja kein problem, ist nur im moment bischen dunkel draußen.

werde morgen mal ein bild schießen und hier reinstellen.

byte

Hi,

*lach* ja, aktuell bissle finster. Stells mal rein, vielleicht finde ich was. Kann dir aber nix versprechen...

Susanne

Themenstarteram 21. Dezember 2005 um 9:58

habe jetzt mal ein bild geschossen und als anhang beigefügt. hoffe, daß es dir was nutzt.

Hi Byte Ripper,

ich glaube Du hast das Model P1. Aber vergleiche bitte selber!

Hier ist der Link.

MFG Miol

Themenstarteram 21. Dezember 2005 um 11:18

hi miol,

sieht so aus, scheint das model p1 zu sein.

zu wissen welche felge es ist, ist bei der suche nach einer abe bzw gutachten bestimmt von vorteil.

vielen dank für deinen post.

byte

Hey du,

also scheint mir auch die Felge zu sein.

Da der Hersteller dir die ABE geben kann bzw. das Gutachten, wende dich doch mal an:

http://www.interpneu.de/index2.html

Das ist der Hersteller. Ich suche noch weiter, aber ich denke, das ist die schnellste und sicherste Lösung.

Liebe Grüße

Susanne

Themenstarteram 23. Dezember 2005 um 0:30

Hi Susanne,

vielen Dank für Deine Mühe und den Link. Habe die mal per e-mail angeschrieben. Mal sehen, was dabei rauskommt.

Hast Du die Hersteller irgendwo alle gespeichert oder woher kommt dieser Link. Ich habe die letzen Tage verzweifelt versucht im internet irgend etwas über Platin-Felgen zu finden, ohne Erfolg, und schon garnicht Interpneu.

Nochmals vielen Dank für Deine Bemühungen.

Hoffe die können mir weiterhelfen.

Gruß

Dieter

Themenstarteram 23. Dezember 2005 um 17:59

hab heute folgende antwort von interpneu bekommen

Zitat:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider ist es uns nicht möglich Ihnen das TÜV-Dokument direkt zur Verfügung zu stellen, da wir in unserer Funktion als reines Großhandelsunternehmen ausschliesslich mit Fachhändlern zusammenarbeiten.

Wir bitten Sie dafür um Verständnis.

das bedeutet, wir sind wieder am anfang. vieleicht weiß jemand noch was, wo man nachfragen kann.

Frag doch einfach mal bei der Firma nach, von der ich dir den Link gepostet habe!!!!!!!!!!!!!!!!

Das ist auch ein Händler!!!!!!

Oder Du bringst bei Interpneu in erfahrung, wer hinter Platin steckt. Ist bestimmt irgendein "renomierter" Felgenhersteller, der seine Felgen unter anderem Namen für billig Geld vertickt!

 

Happy X-Mas

Hi,

du ich bin der Meinung, dass Platinfelgen an sich vom Hersteller Ronal sind.

Vielleicht wendest dich mal an Ronal. Mehr als "nein" sagen können die auch nicht...

RONAL GmbH

Werner-von-Siemens-Straße 28

76694 Forst

Tel. 07251/701-0

Fax 07251/701-100

eMail: info@ronal.de

Das hab ich jetzt im Internet noch gefunden... Ich denke, dass du da evtl weiterkommst....

Liebe Grüße und schöne Weihnachten

Susanne

Hi nochmal,

hab nochwas gefunden:

Hier werden zum Beispiel Platin-Felgen verkauft.

http://www.reifen-peter.net/kontakt.htm

Da kannst dich auch mal hinwenden. Weil wenn ich dort Felgen kaufe, möchte ich auch das Gutachten haben. Also müssen die es an sich auch haben.

Susanne

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. ABE oder Gutachten Platin Alufelge