ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Ab jetzt 4,9% Zinsen

Ab jetzt 4,9% Zinsen

Themenstarteram 2. Januar 2009 um 10:34

So ab heute gibt es scheinbar nur noch 4,9% Zinsen bei der Finanzierung von Golf und Scirocco.

Ändert zwar nichts an den Lieferzeiten ist aber trotzdem schön.

Falls das schon bekannt war - bitte den Thread schließen

:D schön Tag

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 2. Januar 2009 um 11:09

Hi,

na das ist ja toll.

Ändern sich auch bereits abgeschlossene Finanzierungen?

Gruß

Ne hab ich bei meiner abholung vor 3 Wochen auch gefragt. Bleibt bei 5,9%, die lassen da nicht mit sich reden.

am 2. Januar 2009 um 11:33

Habe ich mir auch schon fast gedacht.

Glück für die neuen und Pech für die, die nicht warten konnten.

Wird man auch noch von VW bestraft, weil man sich

für eine neues Modell entschieden hat.

Was meint ihr wäre die Ersparnis?

mh......

ich schwanke noch zwischen barkauf und finanzierung!

aber 4,9 %......der erreichbare "anlagezinssatz" bei meiner hausbank liegt bei ca 4 %.

also kommt mich der barkauf zinsmäßig billiger......!

naja...mal abwarten, habe noch zeit bis ca april....!

am 2. Januar 2009 um 11:40

die aktion läuft bis zum 31.03.09.

was danach kommt weiß ich auch noch nicht.

wäre natürlich gut möglich, um die sommerflaute einzugrenzen, das der zinssatz auf 1,9 runter geht.

aber wer weiß, wer weiß???

mfg

christian

am 2. Januar 2009 um 12:46

5,9% gibts bei jedem Internethändler, dazu kommen über 15% Rabatt......

Man muß sich die Gesammtersparnis ausrechnen........

1% günstigere Finanzierung macht nicht so viel aus, Beispiel: Ihr finanziert 15000,-Euro auf 4 Jahre macht ca. 300,- Ersparnis.

In etwa gleich einem Prozent Nachlaß.

Die 4,9% lohnen sich also nur, wenn der Händler mindestens 14% Nachlaß bietet, sehr unwahrscheinlich.

Zitat:

Original geschrieben von hh-rocco

Habe ich mir auch schon fast gedacht.

Glück für die neuen und Pech für die, die nicht warten konnten.

Wird man auch noch von VW bestraft, weil man sich

für eine neues Modell entschieden hat.

Was meint ihr wäre die Ersparnis?

Joa, aber ist das nicht immer so, dass Kunden, die zuerst etas haben wollen, immer mehr dafür bezahlen müssen ;)

Also, ich habe den Bar gekauft. Habe mir sowohl Angebote von Händlern, als auch von Banken geben lassen. Für mich kam zum Schluss dann nur noch der Barkauf in Frage.

am 2. Januar 2009 um 14:27

Ich versteh eh nicht so ganz, warum man im Moment über das Autohaus finanzieren will!

Jede Bank vergibt im Moment Kredite, die um einiges billiger sind als Händler-Finanzierungen!

Und wer sich das Geld bei seiner Bank holt und den Autoverkäufer mit Barzahlung lockt, der holt auch noch nen schönen Rabatt beim Kaufpreis raus!

Wenn die Jungs was von Barzahlung hören, dann kriegen die glänzende Augen! ;)

War zumindest bei mir so!

Welche Bank bietet denn 4,9% eff. Jahreszins oder weniger bei 48 Monate Laufzeit? Die wirklich günstigen finde ich nur bei 12 Monaten Laufzeit. Bin für Tipps dankbar.

am 2. Januar 2009 um 14:53

Zitat:

Original geschrieben von Mr-Jack

Ich versteh eh nicht so ganz, warum man im Moment über das Autohaus finanzieren will!

Jede Bank vergibt im Moment Kredite, die um einiges billiger sind als Händler-Finanzierungen!

Und wer sich das Geld bei seiner Bank holt und den Autoverkäufer mit Barzahlung lockt, der holt auch noch nen schönen Rabatt beim Kaufpreis raus!

Wenn die Jungs was von Barzahlung hören, dann kriegen die glänzende Augen! ;)

War zumindest bei mir so!

das halt ich aber für ein gerücht.

zeig mir die hausbank die dir einen zinssatz in höhe von 1,9-4,9% gibt.

im übrigen glänzen die augen wesentlich mehr wenn der kunde im autohaus finanziert.

ist für das autohaus wesentlich interessanter (von wegen folgegeschäft und kundenbindung)

 

am 2. Januar 2009 um 15:09

Zitat:

Original geschrieben von cw1201

Zitat:

Original geschrieben von Mr-Jack

Ich versteh eh nicht so ganz, warum man im Moment über das Autohaus finanzieren will!

Jede Bank vergibt im Moment Kredite, die um einiges billiger sind als Händler-Finanzierungen!

Und wer sich das Geld bei seiner Bank holt und den Autoverkäufer mit Barzahlung lockt, der holt auch noch nen schönen Rabatt beim Kaufpreis raus!

Wenn die Jungs was von Barzahlung hören, dann kriegen die glänzende Augen! ;)

War zumindest bei mir so!

das halt ich aber für ein gerücht.

zeig mir die bank die dir einen zinssatz in höhe von 1,9-4,9% gibt.

im übrigen glänzen die augen wesentlich mehr wenn der kunde finanziert.

ist für das autohaus wesentlich interessanter (von wegen folgegeschäft und kundenbindung)

wo ich 06/2007 mein polo cup edition bestellt habe und ihn nach ca. 8wochen bekommen hab habe ich eine finanzierung von der vw bank bekommen mit 0,9%bekommen

am 2. Januar 2009 um 15:14

ich meinte natürlich auch die hausbank.

mein reden das du bei der autobank wesentlich günstigere zinssätze bekommst.

am 2. Januar 2009 um 15:38

Zitat:

Original geschrieben von cw1201

das halt ich aber für ein gerücht.

zeig mir die hausbank die dir einen zinssatz in höhe von 1,9-4,9% gibt.

OK, ich hab vielleicht etwas übertrieben, bei jeder Bank sind die Kredite vielleicht nicht günstiger.

Mein Dad hat den Kredit jedenfalls bei der Sparda Bank bekommen. 3,5% mit Sondertilgungsrecht wenn ich mich richtig erinnere.

Kann aber natürlich auch dran liegen, dass er guter Kunde bei der Bank ist (Hausbau etc....)

Wer nen Bankkredit aufnehmen will, dem empfehle ich so lange wie möglich zu warten - der Leitzins wird noch um einiges weiter gesenkt werden!

 

Zitat:

Original geschrieben von cw1201

im übrigen glänzen die augen wesentlich mehr wenn der kunde im autohaus finanziert.

ist für das autohaus wesentlich interessanter (von wegen folgegeschäft und kundenbindung)

Kann ich so nicht bestätigen. In finanzschwachen Zeiten wie jetzt gerade frohlocken die Händler wenn sie Bares auf den Tisch kriegen! Die sind glücklich wenn sie ihr Geld sofort bekommen, auch wenn sie über eine Finanzierung mehr dran verdienen würden.

War zumindest bei meinem so. Der war plötzlich noch viieel interessierter als er mitbekommen hat dass für mich nur Barzahlung in Frage kommt!

Wenn es nicht so wäre, dann bekäme man ja nicht ordentlich Rabatt bei Barzahlung!

 

am 2. Januar 2009 um 16:23

das geld kriegt der händler auch bei einer finanzierung. genauso wie bei einer barzahlung auch.

das macht für den händler keinen unterschied.

wie gesagt. bei einer finanzierung besteht die größere möglichkeit der kundenbindung.

und bei einer finanzierung ist der nachlass auch nicht viel weniger. (vielleicht 1,5-2%)

mfg

christian

Deine Antwort
Ähnliche Themen