ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. A6, hätt ich nie gedacht.........

A6, hätt ich nie gedacht.........

Volvo V70 3 (B)
Themenstarteram 30. Juli 2014 um 11:46

Eben auf dem Nachhauseweg mal beim Audi Händler angehalten. Ich dachte mir schau mal in einen

allseits so gelobten A6, der soll ja millionenfach besser als der V70 sein.

Erster Eindruck von außen, er wirkt groß, dann aber beim reinsetzten Überraschung. Es kam mir vor

als ob ich in einer Klasse kleiner sitze. Ansonsten wirkt das Armaturenbrett sehr verwirrend mit den

sehr verstreut angebrachten Knöpfen. Aber die Verarbeitung scheint gut. Also, nächste Überraschung

die hintere Tür geöffnet, man muß aufpassen, das man sie nicht komplett rausreist. So leicht ist die,

wirkt wie Pappmache`. Der Kofferraum ist definitiv ein Witz, und wird seinem Namen sicher nicht

gerecht. Laptopraum wäre bestimmt besser. Mag sein, das Audi tolle Motoren hat, aber der Rest, und

der ist mir viel wichtiger, überzeugt mich nicht. Wie kann man für so wenig Auto nur so viel Geld bezahlen.

Offensichtlich sind Volvo Fahrer im Durchschnitt doch höher gebildet.

Also der A6, ist jedenfalls für mich, kein Ersatz des V70.

Gruß

Klaus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von f355

*....den X6 hat sie mir allerdings verboten :(

... das läßt auf guten Geschmack schließen! ;)

Grüße vom Ostelch

409 weitere Antworten
Ähnliche Themen
409 Antworten

Hallo Mittelhessenbub,

die gleiche Erfahrung habe ich letztes Jahr auch gesammelt...daher ist es ein V70 geworden. Wie bei Dir, war ich vom Innenraum enttäuscht wie eng es da zugeht und wie klein der Kofferraum ist.

Interessanterweise habe ich meinen V70 bei einem VW/Audi Händler im Raum Bremen gekauft. Bei meiner Erstbesichtigung des V70 stand ein A6 direkt nebenan. Klar der A6 sieht dynamischer aus und hat die leistungsstärkeren Motoren. Dafür hat man im Volvo mehr Platz. Halt ein richtiger Kombi und kein Lifestylezeug.

Viele Grüße aus Osthessen

Martin

Der einzigste der meiner Meinung nach dem V70 im Punkto Kofferraum überlegen ist, ist der Opel Vectra c Caravan Lange breite Ladefläche und steil abfallende Heckklappe.

Na das nenne ich mal einen sachlichen Vergleich. Besonders die Anmerkung zu den hinteren Auditüren ist an Objektivität kaum zu überbieten.

am 30. Juli 2014 um 13:05

Hallo, ich war kürzlich beim Tag der offenen Tür eines namhaften Volvo-Händlers. Dieser hatte mutig eine A-Klasse ud einen A 3 neben dem V 40 geprakt. Sehr überraschende Reaktionen...... denn alle kannten die Fahrzeuge nur aus der lobenden Autopresse. Gruß Marie

Wie kann man für so wenig Auto nur so viel Geld bezahlen?

Frag ich mich auch immer bei meinem V60 :)

Offensichtlich sind Volvo Fahrer im Durchschnitt doch höher gebildet ???, aber nur wenn sie V70 kaufen. Ich war zu blöd ...

Mal wieder ein richtiger Mittelhessenbubi ...

Zitat:

Original geschrieben von Mariechen1972

Hallo, ich war kürzlich beim Tag der offenen Tür eines namhaften Volvo-Händlers. Dieser hatte mutig eine A-Klasse ud einen A 3 neben dem V 40 geprakt. Sehr überraschende Reaktionen...... denn alle kannten die Fahrzeuge nur aus der lobenden Autopresse. Gruß Marie

Da steht dann eine A-Klasse und ein A3 in der Mietwagen-Holzklasse, neben einem VOLL ausgestatteten V40 und am V40 hängt ein "Plakat" mit "V40 schon ab 22.550,-- Euro". ;)

Was für ein absolut sinnfreier Beitrag des TE.

Ich bin sicher Volvofreundlich, kein Fan der Marke Audi - aber dieser Beitrag ist schlicht und ergreifend peinlich. Insbesondere für das Volvo-Forum. den Bubi aus Mittelhessen.

Also, falls dies ein Audifahrer liest: Wir kennen (leider) die Beiträge des Bubis aus Mittelhessen und nehmen diesen mehrheitlich nicht ernst. Bitte tut es uns gleich :-) , gute Fahrt mit den Audis.:cool:

Gruß

Hagelschaden

Zitat:

Original geschrieben von fluchti24

 

Der einzigste der meiner Meinung nach dem V70 im Punkto Kofferraum überlegen ist, ist der Opel Vectra c Caravan Lange breite Ladefläche und steil abfallende Heckklappe.

Ich komme ja vom Vectra C Caravan. Das ist in der Tat ein gigantisch geräumiges und bis auf den technisch anfälligen 1,9 CDTI auch richtig gutes Teil. Der Gepäckraum des C ist etwas tiefer als beim V70, dafür ist der des V70 etwas breiter, da beim Opel die Seitenwände dicker und gerade hoch verkleidet sind. Vom Gefühl her sind die Gepäckräume gleich groß. Wo der Caravan einen spürbaren Vorteil hat, ist in der 2. Sitzreihe. Da kann man beinahe die Beine übereinander schlagen. Das schafft selbst in der Klasse darüber kaum ein Kandidat.

A6 Avant: Vor knapp 2 Jahren kam eine Bekannte ganz stolz mit ihrem neuen Geschäftswagen an, einem A6 Avant 2,0 TDI in Basisausstattung. Ich war natürlich neugierig, schaute mir den Wagen genau an und war auch baff, wie wenig Platz der Wagen auf fast 4,90 m bietet. Ich fühlte mich direkt an den Insignia Kombi erinnert, der ebenfalls eine fette Karosserie, aber nichts darin hat. Auch die Materialgüte im aktuellen A6 ist meinem Empfinden nach zum Vorgänger schlechter/schlichter geworden. Wer auf Prestige und dicke Motoren steht, ist mit dem A6 Avant sicher gut bedient. Für mich, der einen Kombi dieser Klasse artgerecht nutzt und privat bezahlen muß, ist der Wagen nix. Da kann ich gleich einen V60 nehmen und 15.000 Euro auf einen A6 einsparen. :D

Zitat:

Original geschrieben von mittelhessenbub

 

Offensichtlich sind Volvo Fahrer im Durchschnitt doch höher gebildet.

Also der A6, ist jedenfalls für mich, kein Ersatz des V70.

Gruß

Klaus

Schon ein wenig Selbstlob enthalten oder??? Da Frage Ich mich echt wie man so einen Blödsinn ablassen kann!

Themenstarteram 30. Juli 2014 um 14:32

Zitat:

Original geschrieben von f355

Na das nenne ich mal einen sachlichen Vergleich. Besonders die Anmerkung zu den hinteren Auditüren ist an Objektivität kaum zu überbieten.

Einfach mal selbst in die Hand nehmen, ich sagte ja, hätte ich nie gedacht. Und wer vorher die

Fort Knox Volvo Tür in der Hand hatte, reist sie definitiv fast ab. Ist so, auch wenn es manchen

nicht gefällt.

Gruß

Klaus

Zitat:

Original geschrieben von Hagelschaden

Was für ein absolut sinnfreier Beitrag des TE.

Ich bin sicher Volvofreundlich, kein Fan der Marke Audi - aber dieser Beitrag ist schlicht und ergreifend peinlich. Insbesondere für das Volvo-Forum. den Bubi aus Mittelhessen.

Also, falls dies ein Audifahrer liest: Wir kennen (leider) die Beiträge des Bubis aus Mittelhessen und nehmen diesen mehrheitlich nicht ernst. Bitte tut es uns gleich :-) , gute Fahrt mit den Audis.:cool:

Gruß

Hagelschaden

Sorry, aber ist das hier ein Bashing-Forum oder was? Dein Beitrag ist -leider- ebenso sinnfrei.

Wenn Dir ein Thread nicht passt, dann ignoriere ihn doch einfach.

Ich finde es absolut befremdlich, wenn hier Leute gemobbt werden - unabhängig von der Qualität ihrer Beiträge. Das ist respektlos und gehört hier nicht her. Ich habe darauf keine Lust und es verhagelt mir im wahrsten Sinne des Wortes den Spaß an diesem Forum.

Wenn jemand nicht sachlich ist, dann tragt dazu bei, dass es sachlicher wird. Ansonsten ist Schweigen weise.

Soviel auch zum Thema, Volvo-Fahrer sind höher gebildet...

http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette

Themenstarteram 30. Juli 2014 um 14:34

Zitat:

Original geschrieben von renesomi

Wie kann man für so wenig Auto nur so viel Geld bezahlen?

Frag ich mich auch immer bei meinem V60 :)

Offensichtlich sind Volvo Fahrer im Durchschnitt doch höher gebildet ???, aber nur wenn sie V70 kaufen. Ich war zu blöd ...

Mal wieder ein richtiger Mittelhessenbubi ...

Junge lass es doch einfach, Deine bl.... Kommentare nutzen doch wirklich niemand. Wer nicht

richtig lesen und interpretieren kann ist halt fürs Leben gestraft.

Trotzdem Gruß

Klaus

Themenstarteram 30. Juli 2014 um 14:40

Zitat:

Original geschrieben von Kai-1981

Zitat:

Original geschrieben von mittelhessenbub

 

Offensichtlich sind Volvo Fahrer im Durchschnitt doch höher gebildet.

Also der A6, ist jedenfalls für mich, kein Ersatz des V70.

Gruß

Klaus

Schon ein wenig Selbstlob enthalten oder??? Da Frage Ich mich echt wie man so einen Blödsinn ablassen kann!

Absolut nicht, wird in der Volvo Marketing Abteilung erhoben, und zeigt dies ganz klar. Also nicht von mir.

Und den Rest kannst Du ganz einfach selbst überprüfen, einfach mal zum Audi Händler gehen.

Aber selbstverständlich sollte man einen Volvo V70 der aktuellen Serie zumindest schon mal

gefahren sein.

Kannst Dich also wieder beruhigen, ging nicht gegen Deine Intelligenz pers.

Gruß

Klaus

Themenstarteram 30. Juli 2014 um 14:43

Zitat:

Original geschrieben von Hagelschaden

Was für ein absolut sinnfreier Beitrag des TE.

Ich bin sicher Volvofreundlich, kein Fan der Marke Audi - aber dieser Beitrag ist schlicht und ergreifend peinlich. Insbesondere für das Volvo-Forum. den Bubi aus Mittelhessen.

Also, falls dies ein Audifahrer liest: Wir kennen (leider) die Beiträge des Bubis aus Mittelhessen und nehmen diesen mehrheitlich nicht ernst. Bitte tut es uns gleich :-) , gute Fahrt mit den Audis.:cool:

Gruß

Hagelschaden

Ich glaube ja fast, Dein Name ist Programm, sag mir doch bitte mal was genau an meinem Beitrag

erfunden und/oder falsch ist. Ich bin gespannt.

Und zu Deinem Geschreibsel hat Dir ja auch Thalimann schon was nettes geschrieben.

Gruß

Klaus

Deine Antwort
Ähnliche Themen