A.T.U. hat Apothekerpreise
Hallo zusammen,
nur zu Eurer Information:
bei meinem SAAB geht häufiger mal das Abblendlich kaputt, links ist es eine Fummelei, die
Birne auszuwechseln, rechts ist es ziemlich harmlos.
Bisher habe ich bei A.T.U. immer eine neue H7 Birne gekauft, die mir dann kostenlos
eingebaut wurde, als Service, wie man mir sagte.
Heute schickte mich der Monteur jedoch wieder zurück zur Kasse, ich solle sagen, 0,1 Std
Arbeit, dafür habe ich incl. MwSt tatsächlich stolze 9,80 € bezahlt, das ist Mercedes-Niveau !
Ausserdem braucht man bei A.T.U. für eine Reparatur mindestens 2 - 3 Wochen Vorlaufzeit, so
beschäftigt sind die, da braucht man sich ja auch nicht über die abgehobenen Preise zu wundern,
wenn da der Schuss bei A.T.U. nicht eines Tages nach hinten losgeht, ich als langjähriger
Stammkunde werde mir jedenfalls jetzt eine preiswertere Werkstatt suchen
Beste Antwort im Thema
Du traust dich, hier zu schreiben, dass du Stammkunde bei ATU bist? Das nenne ich mal mutig, Respekt! 😁
mfg
55 Antworten
Du traust dich, hier zu schreiben, dass du Stammkunde bei ATU bist? Das nenne ich mal mutig, Respekt! 😁
mfg
Stammkunde mit dem mehrfachen Kauf einer H7-Birne? Sonst nichts dort machen lassen?
Das sichert ùber die Steuern Arbeit und Brot. Es gibt Longlife H-7, Smartfahrer wissen, warum!
Zitat:
@Go}][{esZorN schrieb am 20. Mai 2016 um 17:18:51 Uhr:
Du traust dich, hier zu schreiben, dass du Stammkunde bei ATU bist? Das nenne ich mal mutig, Respekt! 😁mfg
Die Wahnsinnigen sterben nicht aus. 😁
Zitat:
@trollfahrer schrieb am 20. Mai 2016 um 17:15:02 Uhr:
incl. MwSt tatsächlich stolze 9,80 € bezahlt
Ich finde den Preis eigentlich Fair, kommt darauf an wie fummelig des ist.
Der Unger Laden eignet sich eig. nicht zum Glühbirnen kauf. Habe es einmal versucht schnell 2 Birnen für die Kennzeichenbeleuchtung zu kaufen (wusste auf die schnelle nicht welche drinnen ist).
Nachdem der Fachangestellte gefühlte 10 Minuten am Computer gesucht hatte, hat er mir noch die falschen Birnen gekauft. (Ich habe keinen Zettel verlangt).
Zuhause schnell wechseln und zack! Falsche Birne.
Weitere 10 Minuten Später wieder bei ATU. Selber Verkäufer. Nein er kann die Birnen nicht zurücknehmen, ich hätte Sie auch woanders kaufen können...🙄
Und nun zurück zu dir.
Wenn dir das Abblendlicht des öfteren durchbrennt und immer an der selben Seite & immer die selbige Birne einbauen lässt, muss es doch eine Ursache haben?
Zitat:
@Bierloch schrieb am 20. Mai 2016 um 17:46:43 Uhr:
Wenn dir das Abblendlicht des öfteren durchbrennt und immer an der selben Seite & immer die selbige Birne einbauen lässt, muss es doch eine Ursache haben?
Dann nennt man Kundenbindung 😁
Frage an Dr. Sommer:
Hallo Dr. Sommer,
Ich habe neulich ein Mädchen kennengelernt, dass ich wirklich sehr liebe und mit dem ich eine Familie gründen möchte.
Ich habe drei Brüder. Der eine ist Elektroinstallateur und hatte neulich sein Auto bei AxU zur Reparatur. Der andere ist verantwortlich für den Abgasskandal bei VW. Der dritte sitzt wegen Steuerhinterziehung für lange Zeit im Gefängnis.
Mein Vater sitzt wegen Ermittlungen gegen ihn als Banker in U-Haft und meine Mutter hat laut ihrem Arzt noch ein halbes Jahr zu leben.
Nun meine Frage an Sie:
Soll ich meiner Liebsten erzählen, dass mein Bruder bei AxU war?
Mit lieben Grüßen
Hans-Heribert
Ich hab bei Hyundai 18€ irgendwas für ne billige Zubehör H4 Birne von Trifa bezahlt.
Nie wieder setz ich meinen Fuß in einen Hyundai laden, jedenfalls nicht um irgendwas zu kaufen...
ATU ist so 3 Fahradminuten von mir entfernt.
Oft fahre ich da mal vorbei ,spreche mit den Mechaniker auf ein Kaffee.
Dies sind durchweg Mitarbeiter mit einer soliden ausbildung.
Bei meinem Skoda hatte ich kürzlich folgendes Fehlerbild ,läuft nur auf 3 Zylindern.
Meister war sehr hilfsbereit/Probefahrt.
Nach 3-4 stunden Rückruf /Ein Zünkabel defekt/sollen wir ein Kabel ers oder alle 4 kabel incl Kerzen.
Auftrag fernmündlich erweitert/16 Uhr Anruf Fahrzeug ist fertig/Fehlerspeicher gelöscht.
178 Euro ,finde ich angemessen.
Natürlich wollten sie mir auch noch einige "Punkte aufs Auge drücken,aber ein freundliches Danke ist akzeptiert worden.
Gute werkstattleistung.
Bin Rentner und manchmal auf ein Mechaniker- Kaffe vor Ort ,aber nicht mit dem "bösen Atu verwand.
Bopp19
Naja, 0,1 Std. zum wechseln einer Scheinwerferlampe ist doch noch fair.
Hier gibts aber anscheinend auch Unterschiede. Kumpel hat sich hier bei ATU letztens die Osram Nightbreaker gekauft und weil es ein Gefummel ist gleich einbauen lassen. Zusätzlich wurde noch die Scheinwerfereinstellung kontrolliert.
Gekostet hat es nur 22 Euro für die Lampen. Der Rest war Service.
Trollfahrer: Ich verstehe jetzt nicht ganz was du willst. Bisher hat man die Birne gratis, als Service, gewechselt. Das finde ich großzügig. Daß du nun dafür bezahlen mußt finde ich aber auch ok, schließlich hat der Mechaniker für DICH gearbeitet. Wenn alles gratis sein soll werden wir bald nur noch verhungerte Leichen in den Werkstätten finden.
Warum jetzt auf ATU eingedroschen wird verstehe ich ebenfalls nicht. Ich muß für Dienstleistungen auch bezahlen, und im Umkehrschluß gibts auch bei mir nichts umsonst.
Zitat:
@trollfahrer schrieb am 20. Mai 2016 um 17:15:02 Uhr:
bei meinem SAAB geht häufiger mal das Abblendlich kaputt, links ist es eine Fummelei, ....
.....dafür habe ich incl. MwSt tatsächlich stolze 9,80 € bezahlt, ....
Dann würde ich an deiner Stelle bei nächster Gelegenheit beim Aldi einen oder zwei Doppelpacks H4 Longlife á 3,99 mitnehmen, und die selber wechseln.
DoMi
@trollfahrer: bau dir mal nen Spannungsspitzenkiller ein. kostet 10 EUR. Wird zwischen die Batterie geklemmt.
Zitat:
@Eric E. schrieb am 20. Mai 2016 um 23:50:56 Uhr:
@trollfahrer: bau dir mal nen Spannungsspitzenkiller ein. kostet 10 EUR. Wird zwischen die Batterie geklemmt.
Aberglaube.
DoMi