ForumTriumph
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Triumph
  5. 955i, Motor geht immer wieder aus

955i, Motor geht immer wieder aus

Themenstarteram 19. November 2008 um 13:41

Servus Triumphler,

hab grad mal die Sufu gequählt, bin aber nicht fündig geworden.

Hab seit Jahren (seit 1999) meine geliebte 955i. Bin mit der Guten auch immer noch glücklich - mit einem kleinen Haken...

Der Motor neigt relativ regelmäßig dazu, beim Kuppeln oder auch einfach an der Ampel (ohne Kupplung) auszugehen.

Da die Werkstatt das nie richtig hinbekommen hat, und mir die Info, dass das halt bei dem Mopped so ist, nicht so richtig weiterhilft, dachte ich, ich stell die Frage mal hier ein.

Kennt das Problem noch einer / jeder, der eine 955i hat??? Hatte es jemand und hats in den Griff bekommen?

Und sagt mir jetzt nicht, dass ich da spät dran bin :rolleyes: - ich habs halt bis heut ertragen.

Bin für jeden Tipp dankbar, da es kaum eine Tour gibt, auf der sie nicht wenigstens einmal ausgeht

Ähnliche Themen
37 Antworten
Themenstarteram 20. November 2008 um 13:53

aha - da prasseln die Antworten ja grad so rein :D

Naja - geduld ich mich halt noch - vielleicht hat ja doch noch wer einen Tipp.

am 23. November 2008 um 23:54

Servus,

also tut mir Leid ne Antwort hab ich nicht...wenn er noch kalt ist geht der Meine gelegentlich beim Gaswegnehmen während Schaltvorgänge aus. Aber im Leerlauf ists mir noch nie passiert.

Themenstarteram 24. November 2008 um 7:08

Hi Buray,

meine "kann" das eher bei warmem Motor. Habs zwar nicht statistisch erfasst, mir kommts aber immer so vor, als ob sie umso mehr Zicken macht, je wärmer es ist. Die gute läuft eh am allerschönsten, wenns kalt ist. Je wärmer es wird - besonders bei Temparaturen über 30°C - desto unruhiger läuft der Motor auch. Ist halt aus England... Da ist´s selten so schön ;). Bei Duc´s ist das ja eher andersrum :rolleyes:

Themenstarteram 24. November 2008 um 15:07

Hi Carlocat,

das sind die ersten echten Hinweise!!!:D

Danke Dir recht herzlich. Da werd ich doch mal die Brechstange ansetzen. Da meine Schöne nun mit Saisonkennz. in der Garage ruht, wirds wohl bis zum Frühjahr dauern - aber dann kann die nächste Säsong kommen.

Schade nur, dass mein Händler da nicht schon 99 selbst drauf gekommen ist - da wärs noch Garantie gewesen...

Merci

Schnapsmax

Zitat:

Original geschrieben von Schnapsmax

.......... 955i...............

Tiger? Daytona? Rs? St? Speed Triple?

Zitat:

Original geschrieben von Schnapsmax

aha - da prasseln die Antworten ja grad so rein :D

Naja - geduld ich mich halt noch - vielleicht hat ja doch noch wer einen Tipp.

Kein Wunder wenn man zuerst Kaffeesatzlesen muss um herauszufinden welche Triumphs in den 1999-igern schon mit dem 955i-Wecker unterwegs waren.

Ansonsten:

Für die Tona und Speed Tripple empfehle ich das t5-net .

Für Sprint Rs/St die Jungs vom Sprinter Forum sowie auch das T5-net.

Wenn doch ne Tiger ist (die gab es aber 1999 nicht als 955i): Musst Du selber suchen. Ich kann mich noch zum Lenker meiner Rs runterbücken. Bin darum noch nicht auf eine Tiger angewiesen :-)

Gruss Hans.

Themenstarteram 8. Dezember 2008 um 8:18

Hi Hans,

sorry. Ich dachte, dass das bei dem Triebwerk keine Rolle spielt und man das im schlimmsten aller Fälle an meinem Avatar erkennen kann.

Daytona isses...(die gelbe im Bild ;))

Merci für den Wink - man übersieht ja so viel...:D

...und Tipps sind ja mittlerweile auch gekommen...

LG

Max

Warst du in einer Vertragswerkstatt? Eigentlich müsste das über das Steuergerät zu regeln sein. Ist ein typisches Problem,aber zu beheben.

Themenstarteram 8. Dezember 2008 um 18:38

Ja und nein...hab sie bei einem Freien gekauft, der aber mit einer Vertagswerkstatt zusammengearbeitet hat, über die sie auch kam. Also nix grau oder so. Dort (bei beiden)hatte ich sie auch wegen dieses Problems - Lösung keine...:(

Da dein Problem im Sommer häufiger auftaucht,könnte sie zu fett laufen. Das heißt,sie zieht falsch Luft oder die Lambdaregelung funkt. ni richtig. Manchmal reicht auch schon ein Reset der Steuergerät-Adaption. Man kann auch mit dem Pocket-Tester von Triumph die Leerlaufdrehzahl nachregeln. Dafür solltest du aber in eine Triumph-Vertragswerkstatt fahren.

Themenstarteram 9. Dezember 2008 um 7:15

Sehr schön...das sind ja viele Tipps, von denen hoffentlich nur einer richtig ist (nicht, dass mehr kaputt ist).

Danke an euch alle.

Steuergerät wurde schon upgedatet, alles andere - auch die Tipps aus dem T5 Forum - werde ich dann mal checken lassen.

Wird halt erst im Frühjahr was werden, das macht aber nix - kann im Winter eh nicht fahren.

Hat jemand eine Händler/Werkstatt-Empfehlung im Raum München? Ich fahr dann auch gern ein paar Kilometer weiter und zahl auch lieber etwas mehr, wenn die Werkstatt nur gut ist.

Ich hätte dir ja das 2Rad Center Döbeln oder demnächst die Triumph Fabrik Dresden empfohlen,aber München ist ja doch bissl weit ;-)

Themenstarteram 9. Dezember 2008 um 10:16

Zitat:

Original geschrieben von Miezzzy

Ich hätte dir ja das 2Rad Center Döbeln oder demnächst die Triumph Fabrik Dresden empfohlen,aber München ist ja doch bissl weit ;-)

JA - und ausserdem versteht mich Bayer da keiner...:D

Ich schon,hab 10 Jahre in Unterfranken gelebt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Triumph
  5. 955i, Motor geht immer wieder aus