ForumTriumph
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Triumph
  5. Motor geht aus beim Gangeinlegen

Motor geht aus beim Gangeinlegen

Triumph Tiger 955i
Themenstarteram 23. Juli 2016 um 13:51

Hallo,

habe heute meine Tiger 955i (Bj. 2006) bekommen. Die Batterie war leer, habe sie abgehängt und geladen. Jetzt springt sie sofort an geht aber gleich wieder aus, wenn ich einen Gang einlege.

Hat das etwas mit einer Wegfahrsperre zu tun, die jetzt nicht mehr deaktiviert wird, weil der Strom weg war?

Grüße

Ähnliche Themen
23 Antworten

Seitenständer noch unten?

Themenstarteram 24. Juli 2016 um 15:41

Seitenständer ist natürlich oben. Ist aber egal, ob oben oder unten, der Meotor geht immer aus beim Gang einlegen.

Dann ist vielleicht der Schalter vom Seitenständer kaputt? Das Verhalten ist doch genau so, wie mit ausgeklapptem Seitenständer.

Themenstarteram 24. Juli 2016 um 20:39

Ja, das wird's wohl sein. Werde versuchen, ihn erstmal zu überbrücken und einen neuen zu besorgen.

Hallo hilfsbereiter Ratgeber und hoffentlich erfolgreicher "Rat-Umsetzer" sowie alle erfahrenen Biker,

 

kann mir jemand bitte sagen, wie ich

a. meine triumph thunderbird ( T-309 ?), bj. 95, sowie

b. meine triumph bonneville, bj. 2008 (?)

nach - wegen Krankheit - leider 2 jahren stillstand in einer geschlossenen garage, d.h. mit abgelaufenem TÜV, aber nicht abgelassenen flüssigkeiten unbedingt an ihre "wiederbelebung" herangehen sollte ???

 

In diesem Zustand verkaufen verbietet sich wohl von selbst ... ?

 

vielen Dank für jeden gutgemeinten vorschlag !

 

falls ich nun diese bitte falsch platziert habe (da ich einen bequemen weg suchte), bitte ich ebenfalls um hinweis! danke !

 

allen bikern natürlich allzeit gute und sichere fahrt mit helm und handschuhen - und ist es auch noch so heiß !

fokko / frankfurt

Zitat:

@schulleitung schrieb am 24. Juli 2016 um 23:18:53 Uhr:

falls ich nun diese bitte falsch platziert habe (da ich einen bequemen weg suchte), bitte ich ebenfalls um hinweis! danke !

Zu spät... :D

Naja, wenn die Kisten vorher korrekt gewartet wurden, dann lass den ollen Sprit restlos ab und füll neu auf. dann reifenluftdruck und ölstand prüfen, schauen ob die kupplung noch sauber trennt, akku laden bzw neuen ranhängen, dann kannst du schon mal starten und das öl etwas vorwärmen, das würde ich dann wechseln samt filter. ansonsten das was jetzt nach zeitablauf "dran" ist (bremsflüssigkeit zB). zwei jahre ist -außer beim sprit- kein beinbruch.

"so" verkaufen wäre aber auch kein sakrileg wenn du das so auch sagst. ist dann halt nix für den "nur-fahrer" und werkstatt-only-biker

Hi Ermüdungsbruch, hoffe, dein Name rührt nicht von einem Bikeunfall durch Ermüdungsbruch her !

Danke für den Kommentar und die Tipps.

Den letzten Satz verstehe ich aber nicht: Wenn ich eine oder zwei unrepariert verkaufe, wäre es kein Beinbruch ?

Es wäre nur nix für den, der keine Lust zum Reparieren hat - den "Möchte-gern-nur-Fahrer" ? Klar.

Was aber meinst du mit "Werkstatt-only-Biker" ?

Zitat:

@schulleitung schrieb am 25. Juli 2016 um 20:57:46 Uhr:

Hi Ermüdungsbruch, hoffe, dein Name rührt nicht von einem Bikeunfall durch Ermüdungsbruch her !

Danke für den Kommentar und die Tipps.

Den letzten Satz verstehe ich aber nicht: Wenn ich eine oder zwei unrepariert verkaufe, wäre es kein Beinbruch ?

Es wäre nur nix für den, der keine Lust zum Reparieren hat - den "Möchte-gern-nur-Fahrer" ? Klar.

Was aber meinst du mit "Werkstatt-only-Biker" ?

"Werkstatt-only-Biker"=jemand wie ich, der nix selbst schraubt bzw. schrauben kann und für jeden Mist zum ?? fährt bzw. fahren muss.??

VG

Ein "Werkstatt-only-Biker"

keine bange, mein nick ist aber ziemlich wörtlich zu nehmen. bauteilversagen durch materialermüdung. gut wenn man es vorher findet :-)

ich meinte, ein unrepariertes bike zu verkaufen ist doch durchaus ok, wenn man drauf hinweist. ist dann eben nicht so interessant für jemanden, der es gewerblich machen lassen muss, weil meistens teuer. für jemanden mit geschick eine möglichkeit, resiwert etwas zu kaufen und nicht etwas bezahlen zu müssen was man selbst hätte presigünstig durchführen können.

ich selbst bin nicht so mit geld gesegnet und mache (muss) sehr vieles selbst (auch anderswo als am bike). hat den vorteil, dass man sehr viel lernen kann, auch viel geld sparen kann und über einen viel größeren teil seines lebens mehr der eigene herr ist. man muss sich allerdings dabei auch sehr viel anstrengen. allerdings stärkt das den charakter und den stolz auf eigene werke ;-)

als junger mensch kotzt es einen aber eher mehr an, wenn man zusehen muss, wie andere es eben "leichter haben". später merkt man dann, dass das "leichter haben" nicht immer nur von vorteil ist und ist meistens mit seinem eigenen werdegang wieder mehr im reinen :-))

@ermüdungsbruch

Genauso ist es. Mir gehts auch so, und es ist gut.

Was ist denn nun mit dem Thema...?

hallo - nicht nur an Twinni,

sorry, dass ich dir mit dem "seitenständerthema" nicht weiterhelfen konnte. aber deine denkanstöße scheinen gut gefruchtet zu haben, sodass der "seitenständerinhaber" vor lauter glücklicher bikerei diesen chat völlig vergaß - evtl. !

sorry auch für falsche platzierung der fragen zur "wiederbelebung" meiner bikes am 24. 7. um 23:19 h !

wo kann ich diese denn besser platzieren ?

(obwohl ermüdungsbruch -

ein dickes "D a n k e !" -

schon toll geantwortet hat !)

6 oder 8 zylinder - in deinem porsche ?

auf "thunderbird macht schwierigkeiten" lustiger kommentar zu idealen zylinderzahlen für autos und bikes !

allen viel sonne im herzen und auf der straße, unabhängig von der zylinderzahl - auch dreirädern gute fahrt !

(wer kennt und hört swr3 nachts mit Ben Streubl und seinem "Lenkradklopfer" für alle, die ein lenkrad vor sich, über sich, unter sich haben - immer so gegen 1:30 h in der ganzen ARD - deutschlandweit ? ich muss da immer anhalten und lachen, weil ich sonst das lenkrad aus den augen und die contenance verliere ...)

bitte um hinweise für bessere oder weitere platzierungsmöglichkeiten, da ich im internet noch etwas fremd bin.

Hallo "chsc70" - was soll dieser schwierige name bedeuten und bewirken ?

danke für erklärung des "werkstattonlybikers" - warum nennst du dich nicht genauso ?

wir sollten uns zusammen tun ! bei mir ist es "not-only-zeitmangel", but auch "wenig ahnung" und "keine technischen möglichkeiten", warum ich lieber hand an andere dinge anlege ...

bist du - rein zufällig - auch im rhein-main-gebiet ?

wenn ich meinen helm wiedergefunden habe - nach 2 Jahren krankheit - möchte ich zum tüv und danach auch noch an andere orte fahren - schön gemütlich ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Triumph
  5. Motor geht aus beim Gangeinlegen