Forum9-3 II
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-3 II
  6. 9-3 Modelljahr 2011

9-3 Modelljahr 2011

Themenstarteram 4. August 2010 um 15:49

Gemäss der folgenden Quelle(n) scheint ein Facelift für den 9-3 anzustehen ... http://www.saabsunited.com/.../2011-saab-9-3-information-emerging.html und http://www.automotorsport.se/.../ (noch mit alten Bildern!) Da kann man ja mal gespannt sein ...

Beste Antwort im Thema

Ich bin jahrelang Volvo gefahren. Ich mag das schnörkellose Design, insbesondere der Kombis....aber das ist ganz was schlimmes. Der S60 ist von vorn schon so beliebig asiatisch. Aber dieses Heck ist designmäßig der Supergau....

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 13. August 2010 um 18:28

Facelift?Der aktuelle 9.3 ist bereits ein Facelift...da sollte bald mal was ganz neues kommen.

@garrystar:

es dürfte trotzdem ein erneutes facelift geben bis der ganz neue 9-3 in den startlöchern steht.

auch lt. info meines (zukünftigen) saab-händlers gibts für 2011 ein "mini"-facelift dass den 9-3 optisch dem neuen 9-5 annähert.

d.h. andere stoßstange vorne und hinten mit ähnlicher optik des 9-5 + rückleuchten und eventuell kofferraum in anlehnung an den 9-5.

… mir wurde bei meinem Freundlichen auch ein Facelift bestätigt, es soll sich wohl auch um eine Aufwertung des Innenraums handeln, allerdings – soweit ich es verstanden habe – in Bezug auf eine Art Sonderedition im Sinne eines "Griffin"… soll aber prima aussehen… Man darf gespannt sein… und wie immer: alles irgendwie Gerüchte. Aber das macht es ja schließlich spannend.

Frohe Woche an Alle.

Themenstarteram 1. Oktober 2010 um 8:37

Es tut sich was :):):) !

 

Euro 5 + Benzindirekteinspritzung, z.B. hier (150 PS man.) ...

Quelle: saab.com

 

Fehlen für D nur noch die Preise ...

 

Engine description: Petrol, 4 cylinders (in-line), Transverse, All-alloy engine, Dual overhead camshafts, 16 valves, Turbo, Dual balancer shafts, Direct injection

Drive train: Front wheel drive

Displacement (dm3): 1998

Bore/Stroke (mm): 86 / 86

Max. Power (kW/hp at r/min): 110 ( 150 ) @ 5500

Max. Torque (Nm at r/min): 240 @ 2000

Recommended fuel (octane): Petrol

Top speed (km/h): 210

0-100 km/h (sec): 9.5

80-120 km/h fifth gear (sec): 15.3

Fuel Consumption (l/100 km)*: 10.3 / 5.3 / 7.1

CO2 Emission (g/km)*: 236 / 122 / 164

Emissions: Euro 5

Luggage compartment (dm3): 461

Fuel tank capacity (l): 58

Max trailer load (kg): 1600

Max total weight (kg): 1980

Kerb weight (kg): 1530

Brakes: Brake discs, ventilated front

Brake size, front/rear (mm): 285 / 278

Steering: Power-assisted (hydraulic) rack and pinion.

Front suspension: McPherson struts, coil springs, gas-hydraulic shock absorbers, anti-roll bar.

Rear suspension: Multi-link axle, coil springs, gashydraulic shock absorbers, anti-roll bar

*City/highway/Combined driving cycle, according to the 1999/100 EC directive.

am 1. Oktober 2010 um 18:16

1.998cm mit DI das gab es schon beim Opel GT mit 264 Ps.

am 3. Oktober 2010 um 17:56

Ist zwar kein neuer saab aber ich kann mir nicht helfen, er sieht bissel aus wie der 9.3er sportkombi...

http://reviews.cnet.com/2300-31349_7-10005051-12.html?...

Ich bin jahrelang Volvo gefahren. Ich mag das schnörkellose Design, insbesondere der Kombis....aber das ist ganz was schlimmes. Der S60 ist von vorn schon so beliebig asiatisch. Aber dieses Heck ist designmäßig der Supergau....

für alle die es interessiert:

auf der schwedischen Website von Saab kann man sich die 2011er Modelle von 9-3 und 9-5 schon konfigurieren:

Für alle die immer schon gerne Turbo X Optik (auch bei den Sitzen) gehabt, denen der 2.8T aber zu stark gewesen wäre gibt's jetzt TX Pakete bei Aero und Vector (inkl. den passenden Sitzen) zu ordern.

Ich wart trotzdem auf den neuen, sofern er 2012 kommt. :D

Die TX-Pakete gabs doch schon seit letztem Jahr!?

ich wusste nicht, dass bei den TX Paketen (von letztem) Jahr auch die Möglichkeit bestand die 19" Felgen des Turbo X zu ordern bzw. eben das entsprechende Ledergestühl.

Außerdem hab ich geglaubt, dass nur die Nebelscheinwerferumrandung und der Kühlergrill in diesem matten grau lackiert waren und nicht auch noch der große Lufteinlass an der Unterseite der Frontstoßstange.

Sorry für die "Falschinformation".

Themenstarteram 22. Oktober 2010 um 7:04

:mad: ich mach mir mal eben Luft ...

 

Hallo SAAB Deutschland, huhu ?! Jemand zuhause ???

 

Wo bleibt der Konfigurator für den 2011er 9-3 und wo die Preisliste (die alte ist vom Mai 2009).

 

Jetzt retten die in Schweden SAAB auf wirklich beeindruckende Weise und der Vertriebszweig zieht nicht mit. Geht´s noch ?

Wohl dann doch nicht mehr lange ...

 

So. Das wollte ich seit Wochen loswerden. :rolleyes:

Weiss gar nicht ob die ueberhaupt noch Autos verkaufen wollen.

Wir haben einen grossen GM Haendler hier in Dallas der auch der einzige Saab Haendler ist . Oder wohl war.... :confused:

Drei Niederlassungen in Dallas/Ft. Worthdie Saab verkaufen oder verkauften?? . Auf der Saab Webseite sind die Niederlassungen auch noch gelistet.

Die 2011er sollten eigentlich auch schon auf dem Hof stehen stehen. Aber der Haendler hat aber laut seiner Webseite keine Saabs mehr im Programm. Dafuer neben diversen GM Fabrikaten nun Subaru und Audi.

Neue Saab Modelle hat er keine auf dem Hof und verkauft noch Restbestaende ab. Sowie einige Gebrauchte.

Wenn das stimmt dann gibt es in unserer 4 Millionen Metroplole keinen Saab Haendler mehr...

 

... ja, is schon traurig... war gestern beruflich unterwegs und hatte zeitlich etwas Luft. Nachdem es bei mir im Ort keinen Saab-Händler mehr gibt, dachte ich, ich schau mal dort im "Saab-Zentrum" vorbei, um evtl. mal den neuen 9-5 in Augenschein zu nehmen... Der Schauraum bot Platz für 2 Fahrzeuge, das waren dann ein alter 9-5 und ein 9-3 "vor-Facelift"(!)... Da hätte ja mein Aero noch besser rein gepasst...

Schade, aber in D sind halt auch keine "Stückzahlen" zu erwarten, so aber auch zurecht nicht...

es grüßt

_audax_

am 27. Oktober 2010 um 23:46

Naja bei dem Importeur brauch man sich doch nicht wundern, das da nix kommt und die Verkaufszahlen kommen.

Allerdings auch Schweden(sprich die Bilia Zentren) sind da im Moment auch nicht so viel besser,man kann da schon den neuen 9.5 mal sehen,aber Probefahren war zumindest in Malmö nicht möglich.Schade.

Deine Antwort
Ähnliche Themen