Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. 850 MJ96 2,5 10V springt nicht an

850 MJ96 2,5 10V springt nicht an

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 17. September 2014 um 15:06

Hej,

leider nervt mich mein Elch nun nach 5 Jahren zum ersten Mal.

Montag Morgen (wann sonst?) will ich los: Anlassen, kurzes so tun als ob, dann nur noch Orgeln....

WFS hat schon der Vorbesitzer deaktiviert - die kann es nicht sein. BP läuft auch. Druck habe ich jetzt nocht nicht geprüft - mache ich nachher noch.

In Zündschlossstellung II müsste doch auch ohne Anlassen 12V an den Kontakten der Zündspule vorhanden sein, oder?

Grüße aus Baden

Beste Antwort im Thema

Ja, dort ist ein (Reifen)Ventil, dort sollten 3 bar Druck anliegen, dann isses okay

Vorsicht, fackel die Kiste nicht ab

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Habs noch nie gemessen, aber an der Zündspule sollte Spannung ankommen.

"Spritrelais ist okay" hab ich schon oft gelesen und nach dem Wechsel gegen ein anderes lief der Hobel wieder

Gruß auch aus Baden (etwas südlicher)

Themenstarteram 17. September 2014 um 15:20

Zitat:

"Spritrelais ist okay" hab ich schon oft gelesen und nach dem Wechsel gegen ein anderes lief der Hobel wieder

Hast du dafür eine Erklärung?

Entgegen anderer Meinungen quittiert das Benzinrelais nicht von einer Sekunde zur anderen ihren Dienst. Oft hat es nur nen Schuß und funzt unzuverlässig.

Die Benzinpumpe kann auch zu wenig Druck aufbauen, daher solltest du mal (wie du selbst schon schriebst) den Benzindruck prüfen (lassen)

Themenstarteram 17. September 2014 um 16:35

...und das geht an der Brücke fahrerseitig?

Ja, dort ist ein (Reifen)Ventil, dort sollten 3 bar Druck anliegen, dann isses okay

Vorsicht, fackel die Kiste nicht ab

Themenstarteram 17. September 2014 um 16:39

...Feuerlöscher griffbereit!

Danke - dann mal ans Werk.

Laß aber den Motor aus während des messens

Ich schau schon mal Richtung Norden, ob da in Kürze ne schwarze Wolke aufsteigt :D

Themenstarteram 17. September 2014 um 16:45

:-P

Also, wenn ich den Stecker richtig draufhab, dann sollte da ja nix schiefgehen, gell!

Ich weiß nicht wie geschickt du bist

Ich denke auch, von der Beschreibung her ist es sehr wahrscheinlich das Kraftstoffpumpenrelais.

Themenstarteram 17. September 2014 um 21:06

So, nach der Vorstandssitzung jetzt nochmal ran an den PC....

Also an der Brücke liegen 3,2bar an. Habe es ein paarmal versucht um auszuschließen, dass es das Relais ist.

Gut, vielleicht hätte es keine Alkoholspülung gegeben, wenn ich vor dem Abziehen des Druckprüfers einen Lappen untergelegt hätte ;-)

Zündspule hat am roten Anschluss auch 12V zu Masse. Aber es kommt kein Zündfunke an der Kerze zustande. Kabel von Spule auf Verteiler ca. 5 kOhm. VErteiler und Finger sehen zwar nicht neu, aber auch nicht soooo schlimm aus.

Wie kann ich die Zündspule testen?

Zünsdpule kann defekt sein, muß aber nicht. Wenn zB der Nockenwellensensor kaputt ist kommt auch kein Funke zustande

Themenstarteram 17. September 2014 um 21:26

Den habe ich jetzt auch mal in Verdacht - Mist.

Gut, jetzt habe ich mal die Batterie raus zum Laden - Fehler wären dann auch weg.

Dann bau ich den NWS mal aus, schau´ihn betröppelt an und bau´ ihn wieder ein....

Morgen Abend.

Dann würde ich mal die Fehler auslesen ggf. Ausblinken ... genau so gut könnte der Kurbelwellensensor sein (gleicher Effekt). http://www.volvo-turbo.de/obd-ii.html

Gruß

Cristian

Deine Antwort
Ähnliche Themen