Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. 850 Fehler ausblinken

850 Fehler ausblinken

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 9. Februar 2011 um 17:18

Hallo,

aus gegebenen Anlaß ( dieverse Treads ) möchte ich hier mal ein sogenanntes manuelles Fehlerauslesen ( nur 850er) kurz vorstellen.

Die Kontrollfunktion kann durch ( siehe Bilder )drücken der Taste am Diagnoseausgang " A " ausgelöst werden.

Bei der Eingabe des Codes drückt man kurz und deutlich auf die Taste ( 0,2 - 5 Sekunden )

Dabei muß vorher die Wegfahrsperre deaktiviert werden und die Zündung an sein !

bei den Bildern ist der Stift auf 2 Box A gesteckt ( 2 = Steuergerät Einspritzanlage )

kurz drücken und den Blinkcode mitzählen Beispiel 1 - 1 - 1 bedeutet = ohne Befund Fehlerspeicher leer

Fehlercodes werden in der Reihenfolge, in der Sie gespeichert sind, abgelesen, also nach dem FIFO-Prinzip.

Wenn die Reihe voll ist ( max. 7 Fehlercodes) wird der zuletzt gespeicherte Code annuliert, wenn dieser eine niedrigere Priorität als der neue Fehlercode hat.

Es gibt natürlich eine Liste der Codes, die wäre aber zu umfangreich hier einzustellen, ich empfehle entweder Hyanes oder Folgendes Buch in deutschBand 1290 vom bucheli Verlag. dort ist die kompl. Codeliste drin.

Mennzer

Box A

1 Automatik

2 Steuergerät Einspritzanlage

3 ABS

5 Turbo Kontrolleinheit

6 Steuergerät

7 Kombinationsinstrument mit Tacho Tankanzeige usw.

Box B

1 Klimamautomatik-ECC

2 Tempomat

5 Airbag

6 el. Sitzverstellung

7 Standheizung

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Februar 2011 um 17:18

Hallo,

aus gegebenen Anlaß ( dieverse Treads ) möchte ich hier mal ein sogenanntes manuelles Fehlerauslesen ( nur 850er) kurz vorstellen.

Die Kontrollfunktion kann durch ( siehe Bilder )drücken der Taste am Diagnoseausgang " A " ausgelöst werden.

Bei der Eingabe des Codes drückt man kurz und deutlich auf die Taste ( 0,2 - 5 Sekunden )

Dabei muß vorher die Wegfahrsperre deaktiviert werden und die Zündung an sein !

bei den Bildern ist der Stift auf 2 Box A gesteckt ( 2 = Steuergerät Einspritzanlage )

kurz drücken und den Blinkcode mitzählen Beispiel 1 - 1 - 1 bedeutet = ohne Befund Fehlerspeicher leer

Fehlercodes werden in der Reihenfolge, in der Sie gespeichert sind, abgelesen, also nach dem FIFO-Prinzip.

Wenn die Reihe voll ist ( max. 7 Fehlercodes) wird der zuletzt gespeicherte Code annuliert, wenn dieser eine niedrigere Priorität als der neue Fehlercode hat.

Es gibt natürlich eine Liste der Codes, die wäre aber zu umfangreich hier einzustellen, ich empfehle entweder Hyanes oder Folgendes Buch in deutschBand 1290 vom bucheli Verlag. dort ist die kompl. Codeliste drin.

Mennzer

Box A

1 Automatik

2 Steuergerät Einspritzanlage

3 ABS

5 Turbo Kontrolleinheit

6 Steuergerät

7 Kombinationsinstrument mit Tacho Tankanzeige usw.

Box B

1 Klimamautomatik-ECC

2 Tempomat

5 Airbag

6 el. Sitzverstellung

7 Standheizung

92 weitere Antworten
Ähnliche Themen
92 Antworten

MOIN ANDREAS!

danke für die infos!

manchmal wünsche ich mir, ich hätte diese box auch noch!

damit kann man vieles selber machen bzw. diagnostizieren! ;)

 

da fällt mir gerade ein...ich wollte dir doch noch eine kopie der werbevideos schicken! :rolleyes:

hab ich ja total vergessen!

ich kümmer mich mal drum!

ich hoffe, du hast nicht drauf gewartet, oder?

sorry!

 

GRUSS, NILS

am 9. Februar 2011 um 18:04

Zitat:

Es gibt natürlich eine Liste der Codes, die wäre aber zu umfangreich hier einzustellen, ich empfehle entweder Hyanes oder Folgendes Buch in deutschBand 1290 vom bucheli Verlag. dort ist die kompl. Codeliste drin.

Mennzer

Oder einfach HIER schauen...

Themenstarteram 9. Februar 2011 um 18:14

Hallo Fritz K,

na super ergänzt sich doch wunderbar oder:D

Mennzer:)

Themenstarteram 9. Februar 2011 um 18:15

Zitat:

Original geschrieben von ich rolle

MOIN ANDREAS!

danke für die infos!

manchmal wünsche ich mir, ich hätte diese box auch noch!

damit kann man vieles selber machen bzw. diagnostizieren! ;)

 

da fällt mir gerade ein...ich wollte dir doch noch eine kopie der werbevideos schicken! :rolleyes:

hab ich ja total vergessen!

ich kümmer mich mal drum!

ich hoffe, du hast nicht drauf gewartet, oder?

sorry!

 

GRUSS, NILS

Da warte isch immer noch druff gelle:p

am 9. Februar 2011 um 18:29

Danke...

Gute Anleitung, aaaaber.

Du hast 'ne 12-MPix-Kamera und lädst Deine Bilder in Originalgröße hoch, jedes ist 2 bis 3 MBytes groß. OK, ich habe hier VDSL 25, da dauert das nur paar Sekunden. Stell Dir aber einen MT-ler in der informationstechnischen Pampa mit 384 KBit/s vor. Der wartet sich tot. Die MT-Oberfläche lädt leider auch für die nach dem ersten Klick erscheinende verkleinerte Anzeige immer die komplette Datei!

Ich wiederhole also meine schon gelegentlich mal geäußerte Bitte. Kein Mensch braucht 4.000 Pixel Breite fürs Angucken am Monitor, das geht sowieso nicht sinnvoll anzuzeigen. Ladet also bitte eure Bilder in einer SINNVOLLEN Größe hier hoch, maximal 1.000 bis 1.200 Pixel breit. Methode 1: Gleich mit kleinerer Auflösung fotografieren, das geht mit jeder Kamera. Methode 2: Beliebiges Bildbearbeitungsprogramm hernehmen und die Fotos runterskalieren (Auflösung reduzieren).

Themenstarteram 10. Februar 2011 um 21:24

Zitat:

Original geschrieben von Erwachsener

Gute Anleitung, aaaaber.

Du hast 'ne 12-MPix-Kamera und lädst Deine Bilder in Originalgröße hoch, jedes ist 2 bis 3 MBytes groß. OK, ich habe hier VDSL 25, da dauert das nur paar Sekunden. Stell Dir aber einen MT-ler in der informationstechnischen Pampa mit 384 KBit/s vor. Der wartet sich tot. Die MT-Oberfläche lädt leider auch für die nach dem ersten Klick erscheinende verkleinerte Anzeige immer die komplette Datei!

Ich wiederhole also meine schon gelegentlich mal geäußerte Bitte. Kein Mensch braucht 4.000 Pixel Breite fürs Angucken am Monitor, das geht sowieso nicht sinnvoll anzuzeigen. Ladet also bitte eure Bilder in einer SINNVOLLEN Größe hier hoch, maximal 1.000 bis 1.200 Pixel breit. Methode 1: Gleich mit kleinerer Auflösung fotografieren, das geht mit jeder Kamera. Methode 2: Beliebiges Bildbearbeitungsprogramm hernehmen und die Fotos runterskalieren (Auflösung reduzieren).

Es war zwar ne 10 Mpix - Kamera, vergeß das immer umzustellen sorry:D

Du hast 'ne Canon Digital Ixus 100 IS (woher ich das jetzt wieder weiß :cool: ), und nö, die hat wirklich 12 MPix. Du mußt da nicht unnötig bescheiden sein! ;)

Zitat:

Original geschrieben von ich rolle

 

manchmal wünsche ich mir, ich hätte diese box auch noch!

damit kann man vieles selber machen bzw. diagnostizieren! ;)

ja aber es ist halt sehr umständlich. nachdem ich erst autos mit OBDII hatte und mir dementsprechend kabel und software gekauft hab - mit dem ich alles machen kann - stehe ich natürlich voll auf die software. OBDI mit der blinkerei kann da schon umständlich sein...

gruß

Themenstarteram 11. Februar 2011 um 8:52

Zitat:

Original geschrieben von roorback

Zitat:

Original geschrieben von ich rolle

 

manchmal wünsche ich mir, ich hätte diese box auch noch!

damit kann man vieles selber machen bzw. diagnostizieren! ;)

ja aber es ist halt sehr umständlich. nachdem ich erst autos mit OBDII hatte und mir dementsprechend kabel und software gekauft hab - mit dem ich alles machen kann - stehe ich natürlich voll auf die software. OBDI mit der blinkerei kann da schon umständlich sein...

gruß

och wenn man s nicht anders kennt. Die Blinkerei ist jedensfalls da und ich brauch keine teuren Stecker/kabel und Software:D und dafür hab ich keine elektronische Drosselklappe die ja nun auch nicht gerade der Hit ist gelle:p

Themenstarteram 11. Februar 2011 um 8:54

Zitat:

Original geschrieben von Erwachsener

Du hast 'ne Canon Digital Ixus 100 IS (woher ich das jetzt wieder weiß :cool: ), und nö, die hat wirklich 12 MPix. Du mußt da nicht unnötig bescheiden sein! ;)

Woher weißt du das jetzt bin ich aber perplex:cool:

am 11. Februar 2011 um 8:56

Zitat:

Original geschrieben von mennzer

Zitat:

Original geschrieben von Erwachsener

Du hast 'ne Canon Digital Ixus 100 IS (woher ich das jetzt wieder weiß :cool: ), und nö, die hat wirklich 12 MPix. Du mußt da nicht unnötig bescheiden sein! ;)

Woher weißt du das jetzt bin ich aber perplex:cool:

EXIF Daten die in jedem deiner Fotos gespeichert sind....

 

such mal im google nach exif plugins für deinen browser....

 

 

Themenstarteram 11. Februar 2011 um 9:00

Zitat:

Original geschrieben von Joe-C

Zitat:

Original geschrieben von mennzer

 

Woher weißt du das jetzt bin ich aber perplex:cool:

EXIF Daten die in jedem deiner Fotos gespeichert sind....

such mal im google nach exif plugins für deinen browser....

Danke werd ich sofort machen gudder Tip:)

Zitat:

Original geschrieben von Joe-C

Zitat:

Original geschrieben von mennzer

 

Woher weißt du das jetzt bin ich aber perplex:cool:

EXIF Daten die in jedem deiner Fotos gespeichert sind....

such mal im google nach exif plugins für deinen browser....

das geht sogar soweit, dass ich ein foto mit handy mache - und da dann die gps koordinaten stehen... schon heavy...

Deine Antwort
Ähnliche Themen