ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. 8-Gang Automatik

8-Gang Automatik

Volvo XC70 2 (B/P24)
Themenstarteram 2. März 2013 um 11:08

Hallo allerseits,

da mein :) diesbezueglich keine Auskunft geben kann, ich aber noch in diesem Jahr ein neues Fahrzeug brauche, frag ich mal in die Runde:

Welche der Fahrzeuge des MY14 kann man denn mit der angekuendigten 8-Gang Automatik noch in diesem Jahr erwerben? Ist unter diesen (also denen mit der 8er Automatik) ggf. doch noch ein 5 Zylinder Diesel dabei (ob 2.0l oder 2.4l waere mir egal)?

Gruss

tomsam

Beste Antwort im Thema
am 6. März 2013 um 15:33

Zitat:

Original geschrieben von Elchv60

Lieber Christian,

1. Wenn hat hier der TE das Recht Jürgen "zurecht zu weisen" wenn er themenfremde Aussagen treffen sollte. Solltest Du trotzdem das dringende Bedürfnis dazu haben schreibe ihm eine PN

Jeder kann Kritik üben; wir haben hier keine chinesischen Verhältnisse...

Zitat:

2. Hat Jürgen Deinen Thread nicht unbegründet geschlossen.

Man könnte den Thread auch wieder öffnen. Die abwertenden Äußerungen bzw. Niveaulosigkeit wurden von anderen Mitgliedern verursacht.

Zitat:

3. Hast Du das Recht jederzeit wieder einen neunen Thread aufmachen.

Was blanker Unsinn ist, da es durch die Vielzahl unübersichtlich wird.

Zitat:

Wenn Du hier wieder Dich so äusserst ("nur Motzen") dann wunder Dich nicht wenn hier Leute entsprechend darauf reagieren.

Ja ich weis Du darfst Deine eigene Meinung haben. :o 

Erstens "motze" ich nicht und zweitens habe ich Jürgen angesprochen - warum du dich diesbzgl. einmischst, ist mir ebenfalls ein Rätsel...

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
am 2. März 2013 um 11:11

Wo soll denn eine 8-G für dieses Jahr angekündigt sein?

Fakt ist wohl, das erst mit der neuen Plattform, also dem XC90 Ende nächsten Jahres eine 8 oder 9 Gang kommt

Themenstarteram 2. März 2013 um 11:14

Oh, der :) hat eigentlich schon bestätigt, dass mit MY14 Fahrzeuge mit 8er Automatik kommen, nur halt nicht fuer welche Modelle und wann genau... Irrt er sich also hier?

tomsam

Lt. "Auto-Zeitung" ist in der Vorstellung der neuen Modelle davon die Rede => "...ab Herbst wird jedoch ein neuer Vierzylinder mit zwei Liter Hubraum als Benziner bis 280 PS und Diesel bis 250 PS eingeführt, der alle stärkeren Triebwerke ersetzt. Bei den Getrieben sind dann nur Sechsgang-Handschaltung und eine Achtstufen-Wandlerautomatik erhältlich."

am 2. März 2013 um 11:21

In keiner der offiziellen Meldungen zum MY14 steht irgendwas zu einer neuen Automatik. Wie gesagt ist die Wahrscheinlichkeit groß. Daß der XC90 mit den neuen Motoren auch einen neuen Automaten bekommt.

am 2. März 2013 um 11:34

Hallo,

ganz einfach, neue Motoren neue Getriebe. Da die neuen Motoren für dieses jahr schon angekündigt sind ...........

Nur was wo wie ganz genau weiß bis dato noch keiner hier, oder irre ich da?

Gruß

Wusler

Zitat:

Original geschrieben von wusler

 

Nur was wo wie ganz genau weiß bis dato noch keiner hier, oder irre ich da?

Vielleicht sollte Investi mal seinen :) fragen?? :D

Zitat:

Original geschrieben von wusler

Hallo,

ganz einfach, neue Motoren neue Getriebe. Da die neuen Motoren für dieses jahr schon angekündigt sind ...........

Nur was wo wie ganz genau weiß bis dato noch keiner hier, oder irre ich da?

Gruß

Wusler

Suchst Du bitte die Veröffentlichung raus, in der VOLVO davon gesprochen hat?Ich kenne nur die Aussagen, dass man an neuen 4-zylinder Motoren arbeitet, die mit dem XC90 präsentiert werden sollen. Und gleichzeitig hat man berichtet, dass man an einem neuen Getriebe arbeitet.

Ich kenne KEINE offizielle Veröffentlichung, wonach noch dieses Jahr flächendeckend neue Motore kommen sollen. Gut, es wäre nicht ungewöhnlich, wenn im Herbst was nachgeschoben wird, aber mit Zeitpunkt heute ist alles über neue Motoren pure Spekulation.

am 2. März 2013 um 15:22

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Zitat:

Original geschrieben von wusler

Hallo,

ganz einfach, neue Motoren neue Getriebe. Da die neuen Motoren für dieses jahr schon angekündigt sind ...........

Nur was wo wie ganz genau weiß bis dato noch keiner hier, oder irre ich da?

Gruß

Wusler

Suchst Du bitte die Veröffentlichung raus, in der VOLVO davon gesprochen hat?Ich kenne nur die Aussagen, dass man an neuen 4-zylinder Motoren arbeitet, die mit dem XC90 präsentiert werden sollen. Und gleichzeitig hat man berichtet, dass man an einem neuen Getriebe arbeitet.

Ich kenne KEINE offizielle Veröffentlichung, wonach noch dieses Jahr flächendeckend neue Motore kommen sollen. Gut, es wäre nicht ungewöhnlich, wenn im Herbst was nachgeschoben wird, aber mit Zeitpunkt heute ist alles über neue Motoren pure Spekulation.

Hallo,

ich weiß nicht mehr welcher Thread das war hier im Forum wo geschrieben wurde das die ersten Motoren in diesem Jahr auftauchen werden. Mitlerweile gibts ja 10 verschiedene Threads wo es um die Neuigkeiten geht

Gruß

Wusler

Es gab eine Mitteilung seitens Volvo (ich glaube NL) dass am MY14.2 die VEA Motoren teilweise (nicht flächendeckend) eingeführt werden.. Was und in welchem Modell ist unklar.

Was wohl klar sein dürfte ist, dass V70 / XC70 und S80 die Motoren nicht mehr bekommen..

am 2. März 2013 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von v1P

Es gab eine Mitteilung seitens Volvo (ich glaube NL) dass am MY14.2 die VEA Motoren teilweise (nicht flächendeckend) eingeführt werden.. Was und in welchem Modell ist unklar.

Was wohl klar sein dürfte ist, dass V70 / XC70 und S80 die Motoren nicht mehr bekommen..

Hallo,

hab mir heute die Autozeitung gekauft und da steht es auch so drin

Gruß

Wusler

am 6. März 2013 um 8:02

Zitat:

Original geschrieben von v1P

Es gab eine Mitteilung seitens Volvo (ich glaube NL) dass am MY14.2 die VEA Motoren teilweise (nicht flächendeckend) eingeführt werden.. Was und in welchem Modell ist unklar.

Die Info bekam ich gestern auch vom :)

Nur noch 4-Zylinder und dafür 8-G Automatik, die ersten davon noch dieses Jahr

Zitat:

Original geschrieben von stelen

Zitat:

Original geschrieben von v1P

Es gab eine Mitteilung seitens Volvo (ich glaube NL) dass am MY14.2 die VEA Motoren teilweise (nicht flächendeckend) eingeführt werden.. Was und in welchem Modell ist unklar.

Die Info bekam ich gestern auch vom :)

Nur noch 4-Zylinder und dafür 8-G Automatik, die ersten davon noch dieses Jahr

Da bin ich mal gespannt.... das mit der AUT war ja überfällig....

Die Frage ist dann wohl wenns bekannt wird, werden die Käufer "rennen" um noch "alte" 5/6 Zylinder zu bekommen, oder warten um neue 4 Zylinder mit 8-G AUT. zu bekommen....

An sich ist das ganze mit den Zylindern ziemlich widersprüchlich... schließlich hat Volvo noch vor "kurzem" den 2.0D 5 Zylinder in allen neuen Modellen eingeführt, um jetzt plötzlich alle 5 Zylinder zu kippen?

Ich tippe mal darauf das die Einführung schrittweise erfolgen wird....

Momentan kann ich mir kaum vorstellen das VOLVO aus Prestige Gründen alle 5 und 6 Zylinder einstellt. Ich weis ja nicht weiß ja nicht wie es auf der ganzen Welt aussieht, hier in D fahren wohl meist Diesel rum, aber die AMI's kaufen wohl eher 5-6 Zylinder Benziner, ob die von 4 Zylindern begeistert sein werden? Wohl eher nicht. Aber in USA gibts je jetzt schon Motorvarianten die hierzulande nicht verkauft werden.... das wird wohl weiter so gehen...

Zitat:

Original geschrieben von brandis2000

 

Aber in USA gibts je jetzt schon Motorvarianten die hierzulande nicht verkauft werden.... das wird wohl weiter so gehen...

Das ist der Punkt. In den europäischen Pressemitteilungen wird wohl kaum ein Hinweis darauf zu finden sein, welche Motorvarianten auf dem US-Markt angeboten werden. Dort kann Volvo mit 4-Zylinder Pupsmotoren sicher keine Freunde gewinnen, bzw. behalten. Downsizing und Co2-Wahn gibt´s nur hier in Europa.

Hier auf Seite 62 habe ich gepostet. Wird vermutlich der TG80_LS von Aisin werden.

Wann die kommen werden ist aber unklar.

Gibt es neue Lexus / Toyotamodelle mit Quermotor und 8Gang? Das sollte dann das gleich Getriebe sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen