ForumKTM
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. 640 LC4 Motor verreckt.

640 LC4 Motor verreckt.

Themenstarteram 10. Juli 2005 um 7:27

Bei 4850km.

Ich könnt kotzen.

Schon der 2te Motor innerhalb 8 Monaten.

Der letzte hatte bei 18000 ne KuWe-Lagerschaden.

Der neue jetzt klingt genauso.

 

Das wars für mich mit KTM. Glaub ich :-)

Nach 12 Jahren und 4 KTM-Moppeds...

Mal sehen was sie sagen, morgen bring ich se in die Werkstatt.

Und die sollen mir nicht mit reparieren kommen!

Wenn dann kompletter ATM.

Ähnliche Themen
18 Antworten

LC4 Motor verreckt

 

Langsam glaube ich, das liegt nicht am Mopped sondern am Fahrer. Sorry, aber das muß ich loswerden. Fahre meine 640er seit ´99, und KM-Stand über 25000km ohne Probs. Das einzig neue ist der Kühler- Deckel.

Und ordentlich gescheucht wird sie auch, natürlich nachdem ich das Mopped ordentlich warmgefahren habe.

Nicht immer gleich auf´s Mopped schieben....

am 10. Juli 2005 um 13:46

Es liegt immer am Fahrer.Denn wenn man die Gänge immer so fährt: 30 , 50 , 70 , 90 ,110 kann nie was passieren.100000 km nicht :) Da wir aber alle leider immer am Hahn drehen,müssen wir damit rechnen.Alle 1 Zylinder sind so!!! Auch Japanische.Hab die DR 650 auch platt gekriegt und ein bekannter ne XT660X in 7500km.

Wenn man entspannt und ohne Probleme fahren will,muss man halt zum lahmen Vierzylinder greifen.Ist leider so.

Lass den Motor austauschen und schon ist wieder alles vergessen bei den ersten Kurven.

Gruß Ben

Themenstarteram 10. Juli 2005 um 16:35

Re: LC4 Motor verreckt

 

Zitat:

Original geschrieben von katitreiber

Langsam glaube ich, das liegt nicht am Mopped sondern am Fahrer. Sorry, aber das muß ich loswerden. Fahre meine 640er seit ´99, und KM-Stand über 25000km ohne Probs. Das einzig neue ist der Kühler- Deckel.

Und ordentlich gescheucht wird sie auch, natürlich nachdem ich das Mopped ordentlich warmgefahren habe.

Nicht immer gleich auf´s Mopped schieben....

Den Gedanken hatte ich auch schon, beim ersten mal hat sich aber rausgestellt das die KuWe ab Werk nicht richtig verpresst war.

Und kannst mir glauben: Ich hab nicht das Geld um ein Mopped schlecht einzufahren und mutwillig kaputtzuheizen, sprich nicht warmfahren oder ähnliches......

Ausserdem fahr ich seit mittlerweil fast 20 jahren Motorrad, kaputt ging immer nur KTM bis jetzt.

Themenstarteram 10. Juli 2005 um 16:36

Zitat:

Original geschrieben von Sumodrifter

Lass den Motor austauschen und schon ist wieder alles vergessen bei den ersten Kurven.

Gruß Ben

Ich hoffe es.

:-)

Is halt schwer ärgerlich.

Themenstarteram 10. Juli 2005 um 16:39

Re: LC4 Motor verreckt

 

Zitat:

Original geschrieben von katitreiber

Langsam glaube ich, das liegt nicht am Mopped sondern am Fahrer. ....

Übrigens:

Dir helf ich nochmal mim kühlerdeckel!

Treulose Tomate :-)

erstmal mein beileid.

aber nicht nur dir gehts so, mein duke hat auch einen motorschaden seit drei wochen.

ich hab meinen fahrstil nie geändert, über 40000, immer knallgas und dann reisst der zylinder ...

hmm. wer mit ner ktm bei 40000 einen motorschaden hat, der ist doch so oder so gut bedient - oder ?

ich kann mich an damals erinnern, als alle sagte " kauf dir keine lc4 wenn du damit auf der strasse fahren willst" - ich hab es getan, gelände und strasse mix - und meine alte 400er egs fuhr 40000km - bis dann ein fataler gewindeschaden eine motorüberholung unverzichtbar machte.

meine meinung - die motoren sind auf leistung getrimmt - nicht auf haltbarkeit. und können aufgrund der charakteristik nicht mit anderen motorrädern verglichen werden.

alles über 20-30000 km ist meiner ansicht nach viel.

4000km ist ein problem - aber dein moped ist ja nicht alt - oder ? da geht doch was auf gewährleistung oder ?

Themenstarteram 13. Juli 2005 um 17:40

Zitat:

ist meiner ansicht nach viel.

4000km ist ein problem - aber dein moped ist ja nicht alt - oder ? da geht doch was auf gewährleistung oder ?

Ja logisch geht das auf Garantie, trotzdem hab ich die Nase ersma voll von KTM.

Falls einer ne gepflegete 2004er Prestige EZ 01/2005 mit komplett überholtem Motor kaufen will oder jemanden kennt:

5990 Euro hätt ich gern :-)

am 13. Juli 2005 um 18:59

Was kommt denn bei dir nach Ktm-Area?

Bitte kein 4 Zylinder ja? :)

hm...

naja am fahrer oder nicht am fahrer... sei mal dahingestellt...

ich hab auf meiner lc4 bj 03 22000 km bis zum ersten nockenwellenschaden gefahren...

man sollte den motor einfach pfleglich behandeln, immer brav warmfahren ist die halbe miete....

naja jetzt ist sie verkauft....

Themenstarteram 14. Juli 2005 um 16:59

Zitat:

Original geschrieben von Sumodrifter

Was kommt denn bei dir nach Ktm-Area?

Bitte kein 4 Zylinder ja? :)

Steht noch nicht fest aber ein 4-Zylinder ist auch nicht ausgeschlossen. :-)

KTM werd ich mir nur noch als Zweitmoppd holen, wenn ich dann die Knete dazu hab.

LC4 Motor verreckt

 

Sollte ja auch nicht persönlich gemeint sein, aber ich hatte bis zu meiner Kati nur Sushi-Kutter. Die einzige die was getaugt hat, war ne Honda und das ist über 20 Jahre her(XL600). Dann war´n die anderen Japse alle nach 15-20000km tot und ich fahr sinnig (Ihr könnt´s mir glauben, denn ich nehm den Bock zur Arbeit und ins Gelände). Warm fahren ist mehr als die halbe Miete und immer frisches Öl. Alle 4000 kriegt meine neues.

Also, ich schliess mich eigentlich auch den anderen an, laß das gute Stück reparieren und dann wird alles gut.

Danke nochmal wegen dem Deckel, Kühler dicht, alles gut....

am 14. Juli 2005 um 21:46

Hmm...das mit dem Reihenvierer ist ne gute Idee.Dann biste spätestens in 1 Jahr wieder hier im Forum mit ner neuen KTM,weil dir das ewige gedrehe aufen Sack ging ;)

Wegen Verkauf:

Verkauf mir bitte deine Tankverkleidung von der Prestige...

Kriegst meine Schwarz/Orangen und noch Kohle .....

Ich weiss,ist dumme Frage,aber Versuch Wert :)

am 15. Juli 2005 um 12:39

Ich hab inzwischen meine zweite LC4. Hatte mit der ersten auch einen Pleuel schaden, nach 30000km... mit der zweiten jetz auch bei 35000km. Ihr müsst mal die Leistung von Honda oder Suzuki mit KTM bei gleichen ccm vergleichn. Also z.B. eine Yamaha TT600 hat 40-45PS, meine KTM hat 55PS, bei gleicher Kubik... da steckt halt mehr Leistung drin. Und wenn ein !-Zylinder 30000km hält ist das sehr viel!! Der Mechaniker der mein Motor macht hat gesagt das Die Motoren con KTM halt net so lange halten, weil die mehr Leistung und dadurch mehr Verschleiß haben, obwohl KTM schon mit den besten MAterialien arbeitet...

SO, das musste mal raus!! Und nochwas, ich habe Ahnuing vom Fach, bin Metaller...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. 640 LC4 Motor verreckt.